23. 09. 2020, 11:58
(22. 09. 2020, 19:14)U6Feu schrieb: Vorausetzung für den neuen Nordzulauf wäre der Bau der P Option. Meiner Meinung nach sollte Nordkreuz/ T Spange mit der P Option gebaut werden. Das Nordkreuz genießt anscheinend höchste Priorität. Könnte vielleicht schneller gehen als wir denken.Grundsätzlich wäre ich auch dafür, wobei ich mich dunkel an Abhängigkeiten in der Reihenfolge erinnere. Es war wohl grob so, dass die P-Option fertig sein müsste, bevor dir dritte Pragtunnelröhre für das kreuzungsfreie Ausschleifen der Gleise zur Gäubahn und zur T-Spange umgebaut werden kann. In dieser fahren dann die S-Bahnen stadteinwärts und stadtauswärts teilen sie sich die bisherigen Gleise, wenn ich mich richtig erinnere. Vom Abbildung 2 her sieht es allerdings so aus, dass dies nur für ca. 200 Meter gilt und dann die dritte Röhre in die zweite mündet. Ich kenne die exakte Planung nicht.