24. 10. 2017, 07:43
(23. 10. 2017, 09:51)Micha schrieb: Hiess es nicht, dass die Zulaufstrecke nach S21-tief bei Feuerbach künftig vsl. um mind. 4 Züge/Std. überlastet sein würde?In gewissen Kreisen behauptet man das.
In den gleichen Kreisen wird aber auch behauptet, dass der Kopfbahnhof über die gleichen 2 Gleise in der Spitzenstunde noch 5 ankommende Züge mehr als heute verkraften würde, mit S21 insgesamt dagegen weniger Züge fahren können als heute im Kopfbahnhof.
Wie das zusammen passst, kannst Du Dir selbst überlegen.
(23. 10. 2017, 09:51)Micha schrieb: Deswegen werden doch zwei zusätzliche Gleise bereits ab Zuffenhausen eingeplant und die Querung der Tunnels (Süd/Nord) in jedem Fall als Vorleistung gebaut.Richtige Planung für zwei zusätzliche Gleise zwischen Zuffenhausen und Feuerbach gibt es meines Wissens noch keine.
Oder hat sich das nun mittlerweile geändert?
Als Bauvorleistung gibt es an den beiden Tunnelröhren Richtung Cannstatt jeweils eine Aufweitung für den Anschluss der 3. und 4. Tunnelröhre Richtung Feuerbach, mehr nicht.