30. 09. 2017, 23:25
(30. 09. 2017, 22:43)dt8.de schrieb: 5 Minuten ist aber übertrieben, 3 reichen.
Mag sein.
Da der Umsteigeweg Terminal-Bf - U6 bzw. K20 Gleise - U6 aber in etwa gleich lang ist (und bei ersteren weniger Höhenunterschied zurückzulegen ist), ist es eigentlich Egal wie lang man gebaucht hat.
Der Umsteigevorgang Fernbahnhof - U6 dürfte noch schneller gehen.
(30. 09. 2017, 22:43)dt8.de schrieb: Wie denn, wenn ich an anderer Stelle gelernt habe, dass die Durchbindung doch von so vielen Fahrgästen genutzt wird?Auf der Hinfahrt beginnt die U6 am Flughafen, ist also erst mal leer.
Und da bekanntlich deutlich mehr Leute in die Region Stuttgart einpendeln als auspendeln, füllt sich ein Zug beim Durchqueren der Region logischerwiese Schritt für Schritt mit Fahrgästen. Siehe dazu auch oben.
(30. 09. 2017, 22:43)dt8.de schrieb: Und jetzt rechnen wir das Ganze auch noch mal von einem Ort durch, von dem es keine Durchbindung gibt.Es wäre eine Eierlegende Wollmilchsau, wenn man auf jeder Fahrtrelation plötzlich Verbesserungen erziehlen würde.
Die Grundthese, dass die Fahrgäste sich auf mehr Stationen verteilen, bleibt davon aber unberührt.