30. 09. 2017, 22:43
(30. 09. 2017, 09:14)glx schrieb: Gut, rechnen wir die Fahrt Schwäbisch-Hall - EnW City mal durch:
K20 + Stadtbahn
Stuttgart HBF an
Umsteigen (ca. 200m, 3 Rolltreppen): 5min
Fahrt Arnulf-Klett-Platz - EnBW City: 24min
= 29min
Vor dem Beginn der S21-Umbauten habe ich schon Umsteigezeiten von < 60 Sek. von Zugtüre öffnen bis Türe Stadtbahn gehabt. Sicher nichts für Normalfahrgäste, aber möglich, wenn der Anschluss knapp ist. 5 Minuten ist aber übertrieben, 3 reichen.
5 Minuten ist ja mit Puffer für Verspätungen und weil es auch vom letzten Wagen reichen soll. Aber ein regelmäßiger Fahrgast weiß, wie er solche Wege optimiert.
(30. 09. 2017, 09:14)glx schrieb: Die Fahrtkosten unterscheiden sich nach aktuellen Tarif trotz 1 Zone mehr übrigens nicht, da bereits eine 7 Zonen Karte gekauft werden muss.
Und von Waiblingen oder Backnang, oder wenn sich der Tarif mal ändert? Solche Dinge wie einen Tarif würde ich nicht als für immer gegeben annehmen.
(30. 09. 2017, 09:14)glx schrieb: Die Fahrt ist jedoch komfortabler, da potenziell jeweils ein leerer Zug zur Verfügung steht und damit die wahrscheinlichkeit auf einen Sitzplatz steigt.
Wie denn, wenn ich an anderer Stelle gelernt habe, dass die Durchbindung doch von so vielen Fahrgästen genutzt wird?
Und jetzt rechnen wir das Ganze auch noch mal von einem Ort durch, von dem es keine Durchbindung gibt.