Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
?Erreichbarkeit BP3 bei Streckensperrung in Münster?
#21
Sind die Züge zwischen Kraftwerk und Remseck - von Remseck kommend - während der Sperrung mit Heslach oder Münster beschildert?
Zitieren
#22
Hallole,

(05. 04. 2011, 21:15)botnanger tunnel schrieb: Aber auch auf der restlichen Strecke sind viele (heute mind. 3) DT8.10/11 unterwegs.

Aufgrund der Bauarbeiten bin jetzt auch ich glücklicher: Mindestens einer der zwei heute auf der U2 eingesetzten DT8.10 (3319/20) hat seinen Betriebshof (vermutlich am frühen Montagmorgen) gewechselt! Also jetzt auch zumindest ein mal DT8.10/11 in Remseck!

Ich hoffe, Du bist im 3319/3320 gut gefahren worden....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#23
Hallole,

(09. 04. 2011, 09:50)Mario schrieb: Sind die Züge zwischen Kraftwerk und Remseck - von Remseck kommend - während der Sperrung mit Heslach oder Münster beschildert?

Nein. Sie sind "normal" beschildert. - Also "Heslach über Hauptbahnhof". Am Kraftwerk kommt dann die Ansage als Endhaltestelle mit dem Verweis auf den Ersatzverkehr.

Ich meine, das wird deshalb gemacht, dass die Leute, die doch mal auf die Anzeige schauen, nicht stehen bleiben, und warten auf eine die nach Heslach fährt.

Was ich auf dem Abschnitt Neugereut - Heslach beobachten konnte, dort war innen nur die Anzeige "Bitte beachten Sie die Haltestellenansage", anstelle der Perlschnüre.

So war es zumindest letzte Woche.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#24
Mir ist heute aufgefallen, dass die 4 DT8.10/11 auf dem Streckenabschnitt Münster-Remseck die Kurse 1413, 1414, 1415 und 1401 hatten. Die 13,14 und 15 waren per Papier dargestellt. Jetzt frag ich mich, ob da jetzt mehr Kurse eingesetzt wurden, oder warum es diese komische Kurs Bezeichnungen gab.
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren
#25
(09. 04. 2011, 20:27)U16 schrieb: Mir ist heute aufgefallen, dass die 4 DT8.10/11 auf dem Streckenabschnitt Münster-Remseck die Kurse 1413, 1414, 1415 und 1401 hatten. Die 13,14 und 15 waren per Papier dargestellt. Jetzt frag ich mich, ob da jetzt mehr Kurse eingesetzt wurden, oder warum es diese komische Kurs Bezeichnungen gab.

Natürlich gab es mehr Kurse, denn die U14 verkehrte ja auch bis Neugereut, da wurden nicht so viele Kurse frei wie im Pendelverkehr benötigt wurden.
Zitieren
#26
Hallole,

so bin heute in beiden Richtungen U14 gefahren, von Steinhaldenfeld bis Heslach, und zurück (Mit Unterbrechung und Spaziergang zum Bärensee).

Auf der Rückfahrt ist mir aufgefallen, dass an der Metzstraße sinngemäß folgende Ansage kam:
"Metzstraße - Achtung, dieser Zug wird nach (Schnitt) Neugereut (Schnitt) umgeleitet. - Zur Weiterfarht in Richtung (Schnitt) Remseck Neckargröningen (Schnitt), steigen Sie am (Schnitt) Bad Cannstatt Wilhelmspaltz (Schnitt) in den Ersatzverkehr um. - Ihre SSB"

Verwirrend dann an den Mineralbeädern, da heiß es schlicht und einfach nur: "Mineralbäder - Achtung, dieser Zug fährt nach Neugereut."
Hier hätte man die Ansage von der Metzstraße wiederholen sollen.

Am Wilhelmsplatz hieß es dann: "Bad Cannstatt Wilhelmsplatz - Achtung, zur Weiterfahrt in Richtung (Schnitt) Remseck Neckargröningen (Schnitt) bitte in den U14 Ersatzverkehr umsteigen".

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste