Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
?Erreichbarkeit BP3 bei Streckensperrung in Münster?
#11
Könnte man eigentlich die Streckengleise in Gerlingen zum Abstellen nutzen?
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#12
An 3 Wochenenden im April soll die U14 in Münster wegen Gleissanierung wieder unterbrochen werden. Ab Mineralbäder verkehrt die U14 dann nach Neugereut. Somit können die Neugereuter, Steinhaldenfeldner und Cannstatter in den Genuß eines direkten Stadtbahnanschlusses zum Hbf kommen. Also nutzt die U14 Hbf-Neugereut und sorgt für Nachfrage auf dieser umsteigefreien Direktverbinung, die nur von kurzer Dauer ist.
Wer nach Mühlhausen/Remseck will, steigt am Willi in den SEV (bis Kraftwerk Münster), also kann man bis dahin auch U1 und U2 benutzen.
Zitieren
#13
Nun ist es so weit. Dieses Wochenende ist das Erste von dreien. Hier ein paar Fotos:

[Bild: p1040776r.jpg]
U14-Ersatzverkehr

[Bild: p1040781f.jpg]
Eine nach Neugereut beschilderte U14 (vor Mineralbäder und auf den DFIs gab es keinerlei Information, also U14 -> Remseck.

__________________________________________

Juni/ Juli werden die Gleise am Kreisverkehr bei Beethovenstr. saniert. Wie es mit den Umleitungen aussieht, weiß ich nicht.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#14
Hallole,

Als wir vorhin gegen halb eins am Wilhelmsplatz auf den Bus warteten (wir sind mit der U1 da hin gekommen), konnte eine "U15 Heslach" in Stadteinwärtiger Richtung beobachtet werden.

Ich vermute mal, dass auch an den Gleisen zwischen Wilhema und Mineralbäder gearbeitet wird, und die 15er dann bis Wilhelmsplatz geschickt wurden, um dann da umzusetzen....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#15
Soweit ich heute nachmittag sehen konnte, waren alle U14 mit Remseck beschildert, obwohl sie nach Neugereut fuhren. An den DFI zwischen Mercedesstraße und Neugereut war die U14 nicht ausgewiesen.
Zitieren
#16
(03. 04. 2011, 01:23)AFu schrieb: Ich vermute mal, dass auch an den Gleisen zwischen Wilhema und Mineralbäder gearbeitet wird, und die 15er dann bis Wilhelmsplatz geschickt wurden, um dann da umzusetzen....

Arbeiten waren zwischen Kraftwerk Münster und Rosensteinbrücke und zwischen Wilhelma und Mineralbäder.
Zitieren
#17
Moin;

(03. 04. 2011, 17:54)Mario schrieb: Soweit ich heute nachmittag sehen konnte, waren alle U14 mit Remseck beschildert, obwohl sie nach Neugereut fuhren. An den DFI zwischen Mercedesstraße und Neugereut war die U14 nicht ausgewiesen.

ab Mineralbäder "schilderten" die U14 gestern Neugereut als Ziel. An der Hst Mineralbäder waren sie mit Ziel Neugereut im DFI.

Viele Grüße
Ramiro
Zitieren
#18
Die Gleise waren zwischen Mineralbäder und Wilhelma auf Höhe der Fußgängerbrücke zwischen Rosensteinpark und Leuze unterbrochen. Da hat es ja die Baustelle, im Zuge vom Leuze-Knoten. Und an da wurde irgendwas gemacht ... auf jeden Fall war da ein ca. 1m tiefes Loch!
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren
#19
Hallole,

was ich auch noch am Sonntag feststellen konnte: die 14er auf dem Abschnitt Münster - Remseck waren durchweg mit DT8.10 besetzt. Wohl dass das Umsetzten am Kraftwerk einfacher war. - So viel DT8.10 werden wohl sonst nicht in Remseck sein....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#20
(05. 04. 2011, 17:26)AFu schrieb: Hallole,

was ich auch noch am Sonntag feststellen konnte: die 14er auf dem Abschnitt Münster - Remseck waren durchweg mit DT8.10 besetzt. Wohl dass das Umsetzten am Kraftwerk einfacher war. - So viel DT8.10 werden wohl sonst nicht in Remseck sein....

Grüßle
AFu

Aber auch auf der restlichen Strecke sind viele (heute mind. 3) DT8.10/11 unterwegs.

Aufgrund der Bauarbeiten bin jetzt auch ich glücklicher: Mindestens einer der zwei heute auf der U2 eingesetzten DT8.10 (3319/20) hat seinen Betriebshof (vermutlich am frühen Montagmorgen) gewechselt! Also jetzt auch zumindest ein mal DT8.10/11 in Remseck!
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste