Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
?Erreichbarkeit BP3 bei Streckensperrung in Münster?
#1
Hallo zusammen,
ich bin gerade am rätseln wie die Kurse des Betriebshofs Remseck eingesetzt werden während der Streckensperrungen in Münster am Wochenende.

Ich tippe mal, dass die Bahnen im Zeitraum Freitag Abend bis Montag Morgen jeweils abends am Cannstatter Wasen abgestellt, und dort gereinigt und bewacht werden.

Weiß jemand wie das letztes Wochenende wirklich gemacht wurde?
Stimmt meine Vermutung oder liege ich falsch?


Danke im Voraus und Grüße aus der Stadt mit nur einer Straßenbahnlinie
[Bild: Basketball+001.JPG]
A great picture by my officemate Dina, who only knows our DT8 from one picture!
Zitieren
#2
also 3 Einheiten (13-02, 13-04 und 13-08, vllt. auch 13-06) habe ich am Sonntagmorgen um 11 Uhr in der Abstellanlage in Gerlingen gesehen.
Zitieren
#3
(14. 07. 2009, 21:36)Yugi500 schrieb: also 3 Einheiten (13-02, 13-06 und 13-08, vllt. auch noch 13-06) habe ich am Sonntagmorgen um 11 Uhr in der Abstellanlage in Gerlingen gesehen.
Das dritte Gleis im Tunnel zwischen Gerlingen Siedlung und der Endhaltestelle in Gerlingen? Das steht eigentlich Sonntags immer mit Zügen voll, das sollte also nichts mit den Bauarbeiten zu tun haben, wenn sich da nichts geändert hat in letzter Zeit.
Zitieren
#4
nene, das waren schon Einheiten, die dort wg. der nicht-Erreichbarkeit des BP3 standen und auf der U13 eingesetzt wurden/werden sollten. Hat man daran erkannt, dass die Einheiten noch die Kurstafeln im Führerstand hatten.
Zitieren
#5
(15. 07. 2009, 21:12)Yugi500 schrieb: nene, das waren schon Einheiten, die dort wg. der nicht-Erreichbarkeit des BP3 standen und auf der U13 eingesetzt wurden/werden sollten. Hat man daran erkannt, dass die Einheiten noch die Kurstafeln im Führerstand hatten.
Nix nene ;-)

Ihr habt vermutlich beide Recht:

Dass die Kurse wegen der Nicht-Erreichbarkeit des BP3 umgeschrieben werden und daher - im Gegensatz zum Normalverkehr - in den genannten Fahrzeugen U13-Kurstafeln drinliegen, liegt doch auf der Hand. Man lässt halt die U13 von Gerlingen bestücken und die U6-Kurse, die sonst von dort bedient werden stattdessen von Möhringen. Da der Platz nicht für alle U13-Kurse ausreicht, ist anzunehmen, dass die restlichen Kurse entweder von Heslach kommen oder als Langzug nach Gerlingen oder Giebel fahren und dort getrennt werden - so würde für die Anfahrt nur ein Fahrer benötigt.
Dennoch wird das Gleis im Normalfall für die U6 verwendet - es ist wie beschrieben nur eine Kursänderung.
Zitieren
#6
Hallole,

da ja bislang nur ein Gleis neu gemacht wurde, kann es auch sein, dass die Bauarbeiten für eine gewisse Zeit (Minuten) ruhen, um über das Gleis, das nicht umgebaut wird, der Zugang nach Remseck vollzogen wird?????

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#7
Hallo;

ich habe vorhin Bahnen über das stadteinwärtsgleis nach Remseck einrücken sehen.

Wie es gestern und am Freitag gelaufen ist ... ich weiß es nicht.

Viele Grüße
Ramiro
Zitieren
#8
im prinzip konnten die bahnen auch über das stadteinwärtige gleis fahren, da bisher nur das andere bearbeitet wurde... gesehen hab ich das nich, aber am samstag waren sie fast mit dem stadtauswärtsgleis fertig.
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren
#9
Ihr vergesst, dass auf dem Stadteinwärtsgleis die Zwei-Wege-Bagger standen und Material hin- und hergefahren haben. Da ist in dem Bereich sicherlich die Oberleitung in beide Richtungen abgeschaltet worden, zumindest während der Bauarbeiten ist es da einfach nicht drin mal eben mit ein paar Bahnen ein- oder auszurücken. Ich vermute dass die Arbeiten bereits beendet waren als Fahrkartenbenutzer die Einrücker gesehen hat.
Zitieren
#10
Hallo;;;

nö, die waren noch nicht fertig -- Schwellen und Schienen lagen, aber die waren noch fleißig am Einschottern und was sonst noch so zu tun ist.
Mich hatte, als ich so gegen sieben aus der Wilhelma kam, eine U2 Betriebsfahrt irritiert -- da mußte ich einfach gucken gehen.
Geerdet war -- auch am Samstag -- nur die Fahrleitung auf dem stadtauswärtsgleis.

Viele Grüße
Ramiro
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste