Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
35 Jähriger springt vor Stadtbahn
#1
Hallo,
hier ein Bericht über einen Mann der vor eine Bahn sprang!

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/st...tbahn.html
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren
#2
Meiner Meinung nach ist der Artikel sehr zum nachteil des Betroffenen geschrieben, soweit ich das sehen konnte, ich stand am Bahnsteig, hat er versucht schnell ins Bahnhofsgebäude zu kommen, um vermutlich da noch eine S-Bahn zu erreichen. Der Artikel legt aber, finde ich, nahe, dass der Unfall absicht gewesen wäre, also ein Suizidversuch. Ich denke echt, dass es ein leichtsinniger Unfall war.
Gruß IVA
Gelassenheit ist die Kunst, in der gegenwärtigen Situtation schon den Abstand zu gewinnen, den sonst erst die Zeit schafft.
Hans-Joachim Eckstein
Zitieren
#3
(07. 07. 2009, 19:28)IVA1965 schrieb: Meiner Meinung nach ist der Artikel sehr zum nachteil des Betroffenen geschrieben [...]
sehe ich nicht so.
(07. 07. 2009, 19:28)IVA1965 schrieb: hat er versucht schnell ins Bahnhofsgebäude zu kommen, um vermutlich da noch eine S-Bahn zu erreichen. Der Artikel legt aber, finde ich, nahe, dass der Unfall absicht gewesen wäre, also ein Suizidversuch. Ich denke echt, dass es ein leichtsinniger Unfall war.
Gruß IVA
Denke ich auch, aber aufgrund des Artikels:
=> als der 35-Jährige von hinten an ihnen vorbeirannte und auf die Gleise sprang.
Das klingt nicht zielgerichtet, im Gegensatz zu
=> als der 35-Jährige von hinten an ihnen vorbeirannte und vor die Bahn sprang.

Daher kann ich Dein Problem mit der Formulierung absolute nicht verstehen. Für mich klingt das nach einer sachlichen Beschreibung, die die leichtfertige Eile des Mannes wertungslos ausdrückt. Es ist ein Unfall, den man nur vermeiden kann, wenn man sich selbst nicht blindlings so verhält. Da das nicht jeder immer tun wird, wird es immer wieder solche Fälle geben, da man einfach nicht das gesamte Leben "idiotensicher" machen kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste