Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eröffnung der "Mini"-Straßenbahnwelt Stuttgart (5B)
#11
(05. 07. 2009, 22:17)Teddybär40 schrieb: Der einzig zugängliche Raum war ganz ok, aber eindeutig zuwenig.

Was hättest du denn mehr erwartet?

Achja - die Begegnung von GT4 und 611 find ich schick Smile
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#12
(07. 07. 2009, 09:06)eisteefahrer schrieb:
(05. 07. 2009, 22:17)Teddybär40 schrieb: Der einzig zugängliche Raum war ganz ok, aber eindeutig zuwenig.

Was hättest du denn mehr erwartet?

Wie oben erwähnt fehlen einige Ausstellungsstücke, z.B. die Prototypen, die Filderbahnlok und einige Busse, die in Stammheim ausgestellt waren, das das jetzt leider (vorerst) nicht mehr geht ist eben schon ein bisschen schade.
Zitieren
#13
(06. 07. 2009, 20:45)dt8.de schrieb:
(06. 07. 2009, 11:27)streckenhopper schrieb: In der heutigen SN war zu lesen, dass von 2010-2016 es keinen Fahrbetrieb wegen dem Bau des Rosensteintunnels geben wird. Ist das richtig?
(06. 07. 2009, 12:43)henchen2410 schrieb: Kein Fahrbetrieb? Richtung Ruhbank wäre das schon möglich, aber die City-Schleife sollte doch frei sein?

Kommt denn der überhaupt noch?

Er soll nach dem Willen von Grünen und wahrscheinlich auch SÖS / Linke auf den Prüfstand (s. Artikel in der StZ vom 8.7.09), auf der "Abschußliste" steht er allerdings erst an zweiter Stelle nach dem Kulturmeilenumbau.

Zu den vorigen Fragen: der Schaffner im GT4 471 auf seinem ersten 23er-Kurs am 4.7.09 (hab den Namen leider vergessen) hat in seiner "Begrüßung" erwähnt, daß zwar noch nichts genau entschieden ist, aber offenbar versucht werden soll, mit eingleisigen, mehrschienigen Behelfsstrecken, ähnlich wie 2005 am Löwentor, an der Baustelle vorbeizukommen, so daß auch der Meterspurverkehr möglich bliebe. Unterbrechungen sind aber auf alle Fälle zu erwarten, wenn wegen S21 die Tunnel bei der StaGa und unter der Heilbronner Straße verlegt bzw. neu gebaut werden. Allerdings würde hier seiner Meinung nach die DB als Bauherrin vertraglich in der Pflicht stehen, die heutige Leistungsfähigkeit in vollem Umfang wiederherzustellen, d.h. auch die neuen Tunnels müßten wieder dreischienig ausgebaut werden.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
#14
Ich bin wirklich unentschlossen, in welchem Thema ich mein Beitrag unterbringen soll, entweder hier in diesem Thema, oder im "SHB: Fahrbetrieb am Eröffnungswochenende".

Daher dachte ich, ich bringe es im Beitragsreichem Thema unter und möchte ein Video in 2 Teilen, das ich gestern und vorgestern im YouTube hochgeladen habe, zeigen:

Playlist Historische Straßenbahn Stuttgart
Zitieren
#15
(05. 07. 2009, 23:29)glx schrieb: Mal eine Frage:

Wo sind den die beiden DT8-Prototyp-Hälften?

Ich hoffe das diese bedeutenden Fahrzeuge jetzt nicht irgendwo verstauben?!

Die beiden Wagenhälften 3001 und 3006 sind im Betriebshof Heslach hinterstellt und die Filderbahnlok steht hinter der Hauptwerkstatt der SSB im Freien.

Hier DT8.1 und DT8.3 in der HW vor der Überführung nach Heslach
[Bild: img1321kg.jpg]

Hier in der Halle Heslach
[Bild: img0217wq.jpg]

Und hier die Filderbahnlok auf dem Freigelände der HW
[Bild: img1322yj.jpg]
Zitieren
#16
(13. 04. 2012, 00:34)Schlamperwagen schrieb:
(05. 07. 2009, 23:29)glx schrieb: Mal eine Frage:

Wo sind den die beiden DT8-Prototyp-Hälften?

Ich hoffe das diese bedeutenden Fahrzeuge jetzt nicht irgendwo verstauben?!

Die beiden Wagenhälften 3001 und 3006 sind im Betriebshof Heslach hinterstellt und die Filderbahnlok steht hinter der Hauptwerkstatt der SSB im Freien.
(...)

Hallo, hättest du villeicht noch ein paar Bilder vom innenraum von 3006?
Mich würde das sehr interissieren denn von 3001 und 3003 kenn ich den Innenraum jetzt fehlt nurnoch 3006. Big Grin
Zitieren
#17
Da muss ich leider passen, aber das lässt sich sicherlich einrichten Wink
Du wirst von mir hören Smile
Zitieren
#18
(13. 04. 2012, 10:04)Schlamperwagen schrieb: Da muss ich leider passen, aber das lässt sich sicherlich einrichten Wink
Du wirst von mir hören Smile

Okay danke Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste