16. 08. 2020, 15:17
(16. 08. 2020, 11:17)Stromabnehmer schrieb:(16. 08. 2020, 10:56)glx schrieb:Genau so ist es. Nur kommt dazu, dass durch den Wasserstoff die Kosten höher sind. Auf Dauer wird es sich zeigen, wo was am sinnvollsten ist. Dies hängt sicher auch immer vom Ort ab.(15. 08. 2020, 22:32)dt8.de schrieb: Studie vom VDE. "Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing"
Die Brennstofzelle ist doch eigendlich mehr oder weniger ein elektrisches Bauteil der auch bei der zwischenspeicherung von EE-Strom via Power to Gas eine erhebliche Bedeutung zukommen kann, oder liege ich da falsch?
Nach der Brennstoffzelle geht es nach meinen beschränkten technischen Verständniss ähnlich wie nach der Batterie weiter. In der Regel wird ja auch in Brennstoffzellenfahrzeugen eine Pufferbatterie eingebaut.
Beispiele für Batteriezüge:
- Herrman-Hesse-Bahn
Dort wird man wegen ein paar Jahren garantiert keine Neufahrzeuge anschaffen.
Ich sage es kommen die 650 der Schönbuchbahn.
Bilddokumentation zum Baufortschritt der S60 Böblingen - Renningen
http://www.facebook.com/S60.BB.Renningen
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