Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues auf der R21 (Wieslauftalbahn)
#18
(15. 08. 2020, 15:52)Stromabnehmer schrieb: Batteriezüge schlagen Wasserstofffzüge:
- Klick -

Ich als Kritiker des Wasserstoff-Wiesels hoffe, dass man das in Waiblingen kapiert - und nicht aus Imagegründen auf den Wasserstoff setzt.
Studie vom VDE. "Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing"

Die restliche substanziellere Kritik ist ja bereits im Artikel erwähnt.

Wie schon geschrieben sind alle derartigen Studien Kaffeesatzleserei da auf hypotetischen Zahlen basierend. Die Praxis wird es zeigen, möglicherweise wird sogar je nach Szenario das eine oder andere vorteilhafter sein. Auf der Schönbuchbahn wären beispielsweise gar keine ausreichenden Ladepausen für Batteriebetrieb vorhanden gewesen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neues auf der R21 (Wieslauftalbahn) - von glx - 24. 07. 2020, 08:57
RE: Neues auf der R21 (Wieslauftalbahn) - von glx - 24. 07. 2020, 09:53
RE: Neues auf der R21 (Wieslauftalbahn) - von glx - 16. 08. 2020, 22:47
RE: Neues auf der R21 (Wieslauftalbahn) - von dt8.de - 15. 08. 2020, 22:32
RE: Neues auf der R21 (Wieslauftalbahn) - von glx - 16. 08. 2020, 10:56
RE: Neues auf der R21 (Wieslauftalbahn) - von glx - 27. 04. 2021, 16:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste