Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
? zu Industriebahn Feuerbach
#51
Ist da noch Bahnverkehr möglich? Zumindest an machen Stellen und was für Bahnen könnten dort fahren? Und welche Strecke würde sich anbieten?
Zitieren
#52
Nein.
Es gibt nur noch einen Reststummel in Feuerbach, s.a. hier:
https://www.hafenstuttgart.de/pdf/A5-2.pdf
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#53
(21. 12. 2017, 21:09)Micha schrieb: Nein.

Och, wenn jemand einen Zwei-Wege-Unimog besitzt, ginge vielleicht noch etwas ... Big Grin
Zitieren
#54
(21. 12. 2017, 21:09)Micha schrieb: Nein.
Es gibt nur noch einen Reststummel in Feuerbach, s.a. hier:
https://www.hafenstuttgart.de/pdf/A5-2.pdf


Bedient wird (bei Bedarf) nur noch die Firma "Schrott Karle". Weiter wie zur Tankstelle wird nicht mehr gefahren.

Der Rest ist fast alles raus gerissen worden.
Zitieren
#55
Amtsblatt: Rückbau ehemaliger Gleisanlagen in Feuerbach: https://www.stuttgart.de/pressemitteilun...trasse.php
Zitieren
#56
(07. 10. 2023, 09:05)Mario schrieb: Amtsblatt: Rückbau ehemaliger Gleisanlagen in Feuerbach: https://www.stuttgart.de/pressemitteilun...trasse.php

Was soll das? Man hätte die Gleise nie abbauen dürfen. Da könnte jetzt noch eine Bahn fahren. Allein schon aus traditionellen Gründen!
Zitieren
#57
(09. 10. 2023, 23:07)M.S. schrieb:
(07. 10. 2023, 09:05)Mario schrieb: Amtsblatt: Rückbau ehemaliger Gleisanlagen in Feuerbach: https://www.stuttgart.de/pressemitteilun...trasse.php

Was soll das? Man hätte die Gleise nie abbauen dürfen. Da könnte jetzt noch eine Bahn fahren. Allein schon aus traditionellen Gründen!

Was soll da deiner Meinung nach Fahren ? Ein teurer Erhalt für nichts ? Es wird schon genug Geld verschwendet.
Zitieren
#58
(09. 10. 2023, 23:16)Sebastian590 schrieb:
(09. 10. 2023, 23:07)M.S. schrieb:
(07. 10. 2023, 09:05)Mario schrieb: Amtsblatt: Rückbau ehemaliger Gleisanlagen in Feuerbach: https://www.stuttgart.de/pressemitteilun...trasse.php

Was soll das? Man hätte die Gleise nie abbauen dürfen. Da könnte jetzt noch eine Bahn fahren. Allein schon aus traditionellen Gründen!

Was soll da deiner Meinung nach Fahren ? Ein teurer Erhalt für nichts ? Es wird schon genug Geld verschwendet.

Man muss es ja nicht instandhalten solange nichts fährt, aber es macht Sinn solche Industriegleise für die Zukunft zu erhalten. Die DB hat doch in den letzten Jahren schon verschiedentlich gemerkt, dass es dumm ist, alte Gleisanlagen mit was anderem zubauen zu lassen. Denn diese Flächen sind für alle Zeit für den Bahnverkehr verloren. Und selbst wenn sich dann ein Unternehmen ansiedeln möchte, das per Bahn beliefert werden will, geht es nicht mehr. Und wer weiß schon, ob es in 10, 20 oder 50 Jahren vielleicht eine hohe Nachfrage nach Bahn-Güterverkehr gibt und es wieder mehr Unternehmen machen wollen?

Ich halte es immer für sehr naiv, sich alle Möglichkeiten zu verbauen, gerade beim Bahnverkehr, der eben nicht so flexibel trassiert werden kann wie Straßen.
Zitieren
#59
Pencil 
Das Thema zubauen von Gleisflächen kommt mir irgendwie bekannt vor.
Und als ob ,die Bahn' nach 1995 weiter Interesse gehabt hätte, Anschlussgleise zu bedienen (außer in diversen Sonntagsreden gewisser Politiker
ist davon nichts zu hören).
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste