Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
? zu Industriebahn Feuerbach
#31
Ne ich meinte an der Borsigstrasse beim Selgros. Werde es mir morgen früh anschauen.
Zitieren
#32
Weil's hier reinpasst und ich es in diesem Forum sonst noch nicht gefunden habe:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/re...?7,5835889

Kurzzusammenfassung aus der Ankündigung in der letzten Drehscheibe:
Sonderfahrt der Drehscheibe mit WEG-Zügen auf der Industriebahn am 12.05. um 09, 11 und 13 Uhr (soweit ich mich richtig entsinne) für je 19 €/Person. Weiterfahrt bei letzter Fahrt nach Korntal / Weissach für 5 € möglich.

(Wohl die letzte Möglichkeit für Normalsterbliche, über diese Gleise zu fahren.)
Zitieren
#33
Danke für die Mitteilung! Ist der 12.05 ein Samstag?
Zitieren
#34
(03. 04. 2012, 09:46)Andy0711 schrieb: Weil's hier reinpasst und ich es in diesem Forum sonst noch nicht gefunden habe:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/re...?7,5835889

Kurzzusammenfassung aus der Ankündigung in der letzten Drehscheibe:
Sonderfahrt der Drehscheibe mit WEG-Zügen auf der Industriebahn am 12.05. um 09, 11 und 13 Uhr (soweit ich mich richtig entsinne) für je 19 €/Person. Weiterfahrt bei letzter Fahrt nach Korntal / Weissach für 5 € möglich.

(Wohl die letzte Möglichkeit für Normalsterbliche, über diese Gleise zu fahren.)

Jap, das stimmt. Kam heute von den Verkehrsfreunden ;-)
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#35
(03. 04. 2012, 12:26)botnanger tunnel schrieb:
(03. 04. 2012, 09:46)Andy0711 schrieb: Weil's hier reinpasst und ich es in diesem Forum sonst noch nicht gefunden habe:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/re...?7,5835889

Kurzzusammenfassung aus der Ankündigung in der letzten Drehscheibe:
Sonderfahrt der Drehscheibe mit WEG-Zügen auf der Industriebahn am 12.05. um 09, 11 und 13 Uhr (soweit ich mich richtig entsinne) für je 19 €/Person. Weiterfahrt bei letzter Fahrt nach Korntal / Weissach für 5 € möglich.

(Wohl die letzte Möglichkeit für Normalsterbliche, über diese Gleise zu fahren.)

Jap, das stimmt. Kam heute von den Verkehrsfreunden ;-)

Heute? Das stand doch schon im Rundschreiben vor ein paar Wochen, aber noch ohne Zeiten oder Anmeldemöglichkeit.
Zitieren
#36
Stimmt. Ich meinte aber die Broschüre, die (bei mir) heute ankam.
U9 Botnang - Hedelfingen (auch außerhalb der HVZ)
Zitieren
#37
Nächsten Samstag findet die Sonderfahrt mit dem NE81 auf der Feuerbacher Industriebahn statt, siehe http://www.drehscheibe-foren.de/foren/re...?2,5895898

Vor ziemlich genau 20 Jahren, am 16.2.1992, gab es auch mit den Verkehrsfreunden Stuttgart, aber noch ohne DSO-Beteiligung, schon einmal eine Sonderfahrt über die Feuerbacher Industriebahn (und anschließend noch über andere Industriebahnen). Damals war das befahrbare "Netz" noch etwas länger, vom heutigen Ende bei der Flint Group ging es noch weiter bis zum Fernmeldeamt (am heutigen Theaterhaus).

Mit Güterzügen dürften ja viele dort Bilder haben, um aber dann ab Samstag schöne Einst-und-Jetzt-Vergleiche auch mit Personenzügen zu ermöglichen hier ein paar Bilder von der damaligen Sonderfahrt.

An der Borsigstraße, damals noch ohne Metro-Großmarkt:

[Bild: u095729i]

Aus der Krailenshaldenstraße die Heilbronner Straße überquerend. Leider ist es im Februar morgens noch etwas schattig...

[Bild: u095734i]

In der Rheinstahlstraße. Im Gebäude rechts ist heute das Theaterhaus, auf der damals freien Fläche links steht jetzt die Bank eines großen Pkw-Herstellers.

[Bild: u095907i]

Begegnung auf der Heilbronner Straße

[Bild: u095928i]

Querung der Heilbronner Straße

[Bild: u095930i]
Zitieren
#38
Erstklassige Bilder, die Vorfreude wecken. Hach, ein lokbespannter Zug mit Steuerwagen, das ist damals nochmal eine Stufe stilvoller gewesen.
Zitieren
#39
Gibt's Bilder vom 12.5.12 für diejenigen, die nicht dabei sein konnten ?

MfG
GT6
Zitieren
#40
(14. 05. 2012, 09:29)GT6 schrieb: Gibt's Bilder vom 12.5.12 für diejenigen, die nicht dabei sein konnten ?

MfG
GT6

Ja von mir Heute Mittag =)
Grüße: Silvia Weiß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste