Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
? zu Industriebahn Feuerbach
#21
Hier noch ein kleiner Nachtrag zu den Karten der Industriebahn: Die Karte ist von 1986, damals waren noch alle hier eingezeichnteten (und von mir nachgefahrenen) Anschlüsse und Übergabestellen in Betrieb.


[Bild: 2134ec41.th.jpg]
Zitieren
#22
1. In den Kesselwagen, die die Flint Group erhaelt ist ja bekanntlich Farbe drinn. Weiß jemand, was das fuer Farbe ist, wie der Wagen unterteilt ist.
2. Wie viele Wagen werden maximal bei der Flint Group angeliefert?
3. Gibt es auf dem Werkgelaende eine Ausweiche?

Danke fuer Antworten,

Gruesse
F.
Zitieren
#23
Dieser Link könnte von Interesse sein:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/re...?4,5507860
Zitieren
#24
(13. 08. 2011, 08:41)A streetcar named desire schrieb: Dieser Link könnte von Interesse sein:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/re...?4,5507860

Sehr schöne Bilder.Big GrinCoolWink
Grüße FJK DT 8.S

Zitieren
#25
(15. 08. 2011, 06:24)FJK DT 8 schrieb: Sehr schöne Bilder.Big GrinCoolWink

Da schliesse ich mich an. Schoen, dass es so eine Bahn noch gibt.Smile

Zitieren
#26
Die Industriebahn wird wohl bald stillgelegt! Im Moment finden in der Steiermaerkerstrasse Bauarbeiten statt, dabei wurden auch die Gleise freigelegt. Bilder folgen noch!
Zitieren
#27
Hallo zusammen,

weiß jemand ob bzw. wann die Industriebahn in den Osterferien fährt?

Vielen Dank schonmal,

DT8 auf der U6
Grüße
DT 8 auf der U6
Zitieren
#28
Ich denke, dass die Industriebahn um die ganz normale Uhrzeit (gegen 10:00-11:00 Uhr) werktags unterwegs ist. Am besten einfach mal die Strecke aufsuchen und etas Geduld mitbringen. Wink
Zitieren
#29
Ist die Bahn überhaupt noch in Betrieb? Ich habe sie seit Monaten nicht mehr gesehen bzw. gehört (hupen). An der Borsigstrasse wird auch gebaut.
Zitieren
#30
Ja, sie ist noch in Betrieb erst letzte Woche habe ich sie an mehreren Tagen "hupen" hören. Auch auf dem Gelände des Bhf Zuffenhausen steht ab und an ein Kesselwagen für die Flint Group. Zur Baustelle in der Borsigstraße: dort wird zur Zeit ein neues Regenüberlaufbecken errichtet. Die Gleise der Industriebahn sind davon allerdings nicht betroffen. Hier ist noch ein interessanter Artikel zum Güterbahhofgelände in Feuerbach. Auf dem Bild sind doch zwei Züge von Plasser Theurer zu sehen oder?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste