Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weiße Busse in Stuttgart-Ost
#1
Hallo Jungs!

Seit einer Woche ungefähr sehe ich im Stuttgarter Osten immer zwei komplett weiße Citaros (ohne Gelenk). An den Türen hängt irgendwas mit Testfahrt. Die fahren immer hintereinander her, wohl die Linie des 42ern,oder stehen in Gablenberg rum.
Weiß jemand was es damit auf sich hat?
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#2
Na wahrscheinlich ein Test Big Grin

Nein Spaß beiseite, keine ahnung welche Test das sind aber sowas kommt öfters hier in der Umgebung vor. Oft sehe ich auch blaue Busse in denen Leitungen hängen. Die Fahrern einfach Linienverläufe nach und halten an Haltestellen aber ohne Türen öffnen. Sind das zufällig die weisen Citaros die immer hintereinander fahren? Wenn ja dann habe ich die schonmal gesehen vor einiger Zeit.

Nebenbei, momentan kann man einen Citaro im CapaCity Design sehen. Dieser fährt auf der Linie 115 in Esslingen.
Zitieren
#3
Ja,das sind die zwei weißen,die immer hintereinander her fahren.Find ich halt bissel komisch, ich hab die schon so oft gesehen.Die fahren wohl den ganzen Tag rum. Frage mich was die vor haben, die SSB hat doch schon kurze citaros,da bräuchten sie ja keine Tests machen,falls die SSB neue Busse braucht.Huh
Viele Grüße aus Möhringen
Zitieren
#4
Vielleicht ist das ja gar nicht von der SSB, sondern irgendwas von Daimler selbst?
Zitieren
#5
(20. 06. 2009, 21:43)Schimmelreiter schrieb: Vielleicht ist das ja gar nicht von der SSB, sondern irgendwas von Daimler selbst?

Das dürfte der Fall sein, denn die Linie 42 wird gerne als Referenz genommen, um den Kraftstoffverbrauch zu ermitteln.
Auf dem Linienverlauf ist vom Daimler schon vieles gefahren, was nichts mit der SSB zu tun hatte.

Martin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste