Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüne und gelbe Dinger....
#1
Hallole,

Heute ist mir an der Elbestraße so ein quatratisches Teil zwischen den Gleißen aufgefallen, was mich daran erinnert hat, dass diese Teile früher giftgrün oder gelb waren. Später waren die farblichen Flächen kleiner, heute sieht man sie selten bis gar nicht mehr, oder wie das teil an der Elbestraße, völlig ausgebleicht.

Hat jemand eine Ahnung für was die gut waren???

Danke.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#2
Wenn mich nicht alles taeuscht, nennt man die quadratischen Dinger zwischen den Gleisen Loeschplatten, was bedeutet, wenn der Zug drueber faehrt, loescht er praktisch sein "frei" und die Signalanlage fuer den KFZ-Verkehr schaelt wieder auf gruen. Faehrt kein Zug drueber, warum auch immer, wird nach einiger Zeit das "frei" trotzdem geloescht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste