Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Defekter Bus fährt normal im Linienverkehr
#11
(30. 05. 2009, 18:38)mr-it schrieb: Ich sagte ihm das ich kein Problem habe
Wenn Du kein Problem hast, warum dann dieser Thread? Klar ist es gut den Fahrer auf sowas aufmerksam zu machen. Aber die Entscheidung was zu tun ist und wie lange man noch so weiter fahren kann, die sollte man doch dem Fahrer bzw. dessen Einsatzzentrale überlassen. Den Vergleich mit Eschede find ich hier mal stark übertrieben.
Zitieren
#12
Ja aber in diesem Fall wusste die Zentrale nicht bescheid und auch der Fahrer nicht wirklich. Also wenn ich Fahrer wäre und vom Fahrgast gesagt bekomme irgendwas kratz unterm Bus auf der Straße entlang würd ich zumindest nachschauen. Wenn er dann weiterfährt gut, weder mein Bus noch meine Strasse. Natürlich das mit Eschede ist was ganz anderes, aber wenn ich höre das mein Auto Kratzgeräusche macht würde ich nachschauen.

Ich verlange von Busfahrern etwas mehr als nur den Bus zu fahren, schliesslich gehört zu ihrem Job auch das sie auch mal wenigstens nen Meter weiterschauen und nicht nur auf ihren Platz. Und wenn der dann aussteigt nur um zu Rauchen Angry
Zitieren
#13
.. man sollte die kirche im dorf lassen...
Zitieren
#14
Also ich versteh manche Leute nicht die sowas so leicht nehmen. Gut vielleicht ist es überhaupt nicht gefährlich, aber zumindest die Lärmbelästigung und der Schaden an Strasse und Bus sollte doch auch reichen. Ich hab mich ja nicht über einen Defekten Fahrscheinentwerter beschwertDodgy
Zitieren
#15
(30. 05. 2009, 18:21)mr-it schrieb: Bis es kaputt ist könnte ich meinen nach meinem heutigen Erlebniss. Also ich bin heute mittag mit dem Bus in die Stadt gefahren, Schon als der Bus an die Haltebuch ranfuhr hörte man ein unüberhörbares kratzen. Ich dachte das wäre halt das quitschende Gelenk, aber die restliche Fahrt wurde es immer lauter, mal war es weg und dann wieder da. Als ich ausstieg ging ich beim Fahrer vorbei und sagte es ihm. Er sagte ja danke und ich ging weiter meinen Weg. Ich ging davon aus das er vielleicht mal nachschaut oder in der Zentrale bescheid gibt Aber vorhin um kurz vor 19Uhr fuhr ich wieder nach Hause und welch Zufall der gleiche Bus kam zwar anderer Fahrer aber das Geräusch war noch da lauter als davor bzw. anders. Mittlerweile hörte es sich an und fühlte es sich an als würde das Gelenkteil am Boden kleben, sogar die Faltenbälge hörte man wie die am Boden entlang gezogen wurden. Ich find das unmöglich das man einen ganzen Tag mit sonem Ding die Strasse aufreist und nen morz Lärm verursacht. Ich sagte es dann gleich an der nächsten Haltestelle das was nicht stimmt und er sagte er würde an der nächsten Station nachschauen. Doch nichts, er fuhr glücklich weiter und selbst an der Endstation bei dem er 10 minuten Aufenthalt hat saß er nur blöd rum. Ich ging noch mal zu ihm und sagte das mit dem Gelenk was nicht stimmt, ich meine damit nicht irgend eine Kleinigkeit sondern wirklich ein Problem. Aber dann schrie er mich an wo ich das Problem hätte, ich sagte ihm das ich keins hätte aber das es wohl nicht schlecht wäre wenigstens mal die Leitstelle zu fragen. Er muss das ja nicht reparieren.

Sorry für den langen Text aber mich regt das unheimlich auf. Mir gehts ja nicht um irgendne kleinigkeit aber findet ihr das nicht auch das sowas recht gefährlich ist? Zumindest mal nachschauen könnte er, meine Fahrer sind wirklich gut darin und kümmern sich auch wenigstens etwas aber manche nehmen ihren Beruf zu wörtlich.

Oder wie seht ihr das, bild ich mir da was ein?

Grüße
mr-it

Hallo

Da hätte ich nicht lang gezappelt und die Polizei angerufen!

Schöne Grüße

Johannes
Zitieren
#16
.. und die hätte dann was getan?
Zitieren
#17
naja sonst pienst die polizei auch bei jedem schrott rum, von daher denke ich das die danach gesehen hätten, und da es ein bus ist wären die wahrscheinlich noch "härter" gewesen als sonst.
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren
#18
Man kann ja anrufen uns sagen hier fährt ein Bus herum der einen Defekt hat und ich kann den Fahrer nicht kontaktieren, der Bus hat folgende Wagennummer. Dann werden die schon da jemand hinterher schicken oder mal beim SVE anrufen.

Wie auch immer, mittlerweile ist der Bus ja wieder repariert und fährt sanft und leise seine Runden. Trotzem kann ich das Verhalten der Busfahrer nicht begreifen. Der eine hat das Geräusch sogar gehört und trotzdem nichts unternommen. Sonst tauschen die ja auch nen Bus wenn mal einer von drei Stemplern defekt ist.Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste