Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4 Stuttgarter Busse mit Bio-Sprit
#1
Laut BW-Aktuell gab es in Stuttgart 1 Jahr lang eine Tesphase mit 4 Bussen, die mit Bio-Sprit, bestehend aus Palmenöl betankt und gefahren wurden.

Hier der Link zum Video:

http://www.swr.de/bw-aktuell/-/id=98428/...index.html

Wusstet ihr davon schon?
Welche Fahrzeuge sind Test-Fahrzeuge?
Was haltet ihr davon?
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren
#2
Dass ist echt klasse und wenn jetzt die SSB auch demnächst wirklich mal Hybrid-Busse testen will.......dann sind die Stuttgarter Busse gut in sachen Umweltschutz. Nur muss man dann natürlich all diese Projekte auch durchziehen.
Zitieren
#3
(10. 06. 2009, 09:36)Richi1992 schrieb: wenn jetzt die SSB auch demnächst wirklich mal Hybrid-Busse testen will

Das will sie nicht erst jetzt, das will sie schon seit ca. zwei Jahren. Nur wird und wird der Bus einfach nicht fertig (d.h. fertig ist der schon lange, aber an irgend etwas muß es noch klemmen ...)

Und da das schon lange geplant ist, finde ich es etwas seltsam, das jetzt als neues Projekt im Rahmen des der Förderung für Elektomobilität darzustellen.
Zitieren
#4
Wie weit ist der Solaris denn noch von der Serienreife entfernt?

Am ende hat dann Solaris das ding in Serie noch ehe der Daimler es schafft ein Exemplar auf Stuttgarts Straßen fahren zu lassen Big Grin
Zitieren
#5
es handelt sich auf jeden fall beim letzten bild um einen O530G Euro 4 Norm
ob es nur die sind weiß ich nicht, könnte es mir aber vorstellen
Es grüßt U16!

[Bild: S21_Kuendigungsgesetz.jpg]

Infos unter http://www.fuerstuttgart21.de/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste