Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gute Nacht Stuttgart 21
#11
Das die Grünen stärkste Fraktion sind ist zwar schlecht für S21 aber gut für die schon von "AchterZwerg" genannten sachen:

# Tempo 30 auf der Neckarstraße
# Tempo 60 auf der B 14 zwischen Kappelbergtunnel und Teiler B 10
# kein Rosensteintunnel
# keine Filderauffahrt
# keine Zweite Röhre Heslacher Tunnel

Das halte ich für übrigens sehr gute Punkte, denn z.B. mit dem Rosensteintunnel würden noch mehr Autos und LKWs die B10 benutzen und der Feinstaub und CO2-Wert würden ins unermeßliche steigen..:-(

Ach übrigens, heute Morgen laß ich in den Stuttgarter Nachrichten, dass der Region mit 355 Mio. € so viel wie noch nie zum Straßenausbau zu verfügung steht......da sieht man mal, vllt. ist eine starke Grüne Fraktion doch nicht so schlecht, abgesehen von S21.

Hier noch der Link zu dem heutigen Artikel.
Zitieren
#12
@streckenhopper

Stuttgart bleibt auch mit S21 immer noch Stuttgart. Mir ist schon klar, dass auch junge Leute dabei sind. Nichtsdestotrotz macht sich schon eine gewisse Tendenz bemerkbar, was das Alter der Gegner angeht....
Zitieren
#13
(08. 06. 2009, 09:39)Stuggifan124 schrieb: @streckenhopper

Stuttgart bleibt auch mit S21 immer noch Stuttgart. Mir ist schon klar, dass auch junge Leute dabei sind. Nichtsdestotrotz macht sich schon eine gewisse Tendenz bemerkbar, was das Alter der Gegner angeht....

das stimmt schon mit dem Alter. Aber Stuttgart bleibt, was die Innenstadt betrifft, nicht mehr Stuttgart.
Zitieren
#14
(08. 06. 2009, 09:27)streckenhopper schrieb: Übrigens, weil der liebe MP gestern wieder die Hochgeschwindigskeitstrecken Paris - Budapest ansprach: Wer fährt denn eine so lange Strecke mit dem Zug???

ICH zum Beispiel ! Und ansonsten jeder, dem unsere Welt auch nur ein bißchen am Herzen liegt. Innereuropäische Flüge gehören sofort abgeschafft (genauso wie Autos, aber das nur nebenbei). Ich war schon in Schottland, Barcelona, Neapel, Budapest und Narvik - alles mit dem Zug.

Abgesehen davon ist diese Hektik und Rastlosigkeit der Gegenwart doch grauenhaft - wenn man schon einmal in einem Nachtzug von Deutschland aus in beliebige Richtung gefahren ist, dann weiß man, wovon ich rede. Das ist gemütliches Reisen. Wer muß denn schon in 2 Stunden in Budapest oder Stockholm oder London sein ? Selbsternannte Wichtigtuer, Geschäftsleute und ähnliche Personen, denen es nur um Geld und sonst nichts anderes geht.
Zitieren
#15
(08. 06. 2009, 11:39)snowtrain schrieb:
(08. 06. 2009, 09:27)streckenhopper schrieb: Übrigens, weil der liebe MP gestern wieder die Hochgeschwindigskeitstrecken Paris - Budapest ansprach: Wer fährt denn eine so lange Strecke mit dem Zug???

ICH zum Beispiel ! Und ansonsten jeder, dem unsere Welt auch nur ein bißchen am Herzen liegt. Innereuropäische Flüge gehören sofort abgeschafft (genauso wie Autos, aber das nur nebenbei). Ich war schon in Schottland, Barcelona, Neapel, Budapest und Narvik - alles mit dem Zug.

Abgesehen davon ist diese Hektik und Rastlosigkeit der Gegenwart doch grauenhaft - wenn man schon einmal in einem Nachtzug von Deutschland aus in beliebige Richtung gefahren ist, dann weiß man, wovon ich rede. Das ist gemütliches Reisen. Wer muß denn schon in 2 Stunden in Budapest oder Stockholm oder London sein ? Selbsternannte Wichtigtuer, Geschäftsleute und ähnliche Personen, denen es nur um Geld und sonst nichts anderes geht.

Das ist ja okay, aber bestimmt nicht die Mehrheit. Der Bevölkerung wird wieder etwas vorgegaukelt. Weil heutzutage die kleinsten Strecken geflogen werden. Innerdeutsche Flüge haltet ich auch überflüssig.
Zitieren
#16
@streckenhopper

sondern? was is es dann, wenn nicht Stuttgart? In einer Stadt wird nun mal gebaut. Die Frage ist halt, wie du selbst Stuttgart definierst. Geh doch mal in die Geschichte Stuttgarts zurück, was da schon alles gebaut wurde. Und was meint Ihr, wie viele gegen die S-Bahn in der Innenstadt waren. Heute gehts nicht mehr ohne. Geh also nicht immer nur vom Bestand aus, weil würden alle so denken, stünde in Stuttgart kein einziges Haus.
Zitieren
#17
@stuggifan124
Klar wird gebaut, und ich kenne die Stadtentwicklung von Stuttgart. Wenn aber z.B. ein jahrundertalter Baumbestand vernichtet wird, der nicht wieder gut zu machen ist und dort auch kein Park mehr ist, dann verändert das die Stadt schon nachhaltig.
Zitieren
#18
So, es sieht so aus, dass die CDU wohl doch stärkste Fraktion bleibt,
siehe Grafik hier.

Aber: Keine Mehrheit für das bürgerliche Lager aus CDU-FDP-FW. Diese kommen auf 29 der 60 Sitze.

Grüne, SPD, Linke und SÖS --> 30 Sitze, damit eine knappe absolute Mehrheit möglich.

REP: 1 Sitz

Man darf nun gespannt sein, wie die SPD nun bei wichtigen Verkehrsprojekten abstimmen wird.

*Ironiemodus an*
Übrigens: Die Grünen sind doch nur gegen das Bahnprojekt Stuttgart 21, da der Bahnstrom in im Block 1 im Kernkraftwerk Neckarwestheim erzeugt wird. Falls Block 1 Anfang 2010 vom Netz muss und der Bahnstrom dann "umweltfreundlich und CO2-arm" in einem Kohlekraftwerk erzeugt wird, könnte ich mir vorstellen, dass sie dann auf das Projekt umschwenken.
*Ironiemodus aus*
Grüße
Zitieren
#19
(08. 06. 2009, 11:39)snowtrain schrieb: ICH zum Beispiel ! Und ansonsten jeder, dem unsere Welt auch nur ein bißchen am Herzen liegt. Innereuropäische Flüge gehören sofort abgeschafft (genauso wie Autos, aber das nur nebenbei). Ich war schon in Schottland, Barcelona, Neapel, Budapest und Narvik - alles mit dem Zug.

Abgesehen davon ist diese Hektik und Rastlosigkeit der Gegenwart doch grauenhaft - wenn man schon einmal in einem Nachtzug von Deutschland aus in beliebige Richtung gefahren ist, dann weiß man, wovon ich rede. Das ist gemütliches Reisen. Wer muß denn schon in 2 Stunden in Budapest oder Stockholm oder London sein ? Selbsternannte Wichtigtuer, Geschäftsleute und ähnliche Personen, denen es nur um Geld und sonst nichts anderes geht.
Ich persönlich finde es wunderbar, daß Fliegen heutzutage kein Luxus mehr ist und man in zwei Stunden eben in London, Stockholm oder Barcelona sein kann. Das und das Internet haben die Welt kleiner gemacht - und das ist gut so!!

Hektik beim Fliegen!?! Naja, ich weiß zwar nicht, wie Du die Sache angehst, aber für mich ist Fliegen im Prinzip nix anderes wie Zugfahren: Übers Internet einchecken, nur mit Handgepäck in angepasster Zeit vorher aufkreuzen, den Sitz einnehmen und während des Fluges entspannen. Und ich bin mir sicher, daß Leute die regelmäßig fliegen (also auch die "Wichtigtuer und Geschäftsleute") genauso routiniert und entspannt an die Sache rangehen.
Zitieren
#20
(08. 06. 2009, 16:33)Yamanote schrieb: Ich persönlich finde es wunderbar, daß Fliegen heutzutage kein Luxus mehr ist und man in zwei Stunden eben in London, Stockholm oder Barcelona sein kann. Das und das Internet haben die Welt kleiner gemacht - und das ist gut so!!

Es geht doch nicht nur um Zeit, sondern die unverhältnismäßig große Umweltverschmutzung, die vor allem bei Kurzstreckenflügen überproportional wirkt.

Beispiel: Köln - München, CO2-Ausstoß in kg pro Nase (Bei 1 Person):
Bahn: 25
Flugzeug: 60
Auto: 125

Beispiel: Köln - München, CO2-Ausstoß in kg pro Nase (Bei 4 Personen):
Bahn: 25
Auto: 31,25
Flugzeug: 60

Man sieht, bei Kurzstrecken ist bei hohem Besetzungsgrad sogar das Auto (!) umweltfreundlicher als ein Flugzeug, allein das sollte jemanden dazu animieren, zum Schutz der Umwelt und den Nachfolgegenerationen auf das Flugzeug bei Kurzstrecken zu verzichten!

MfG
henchen2410
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste