Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arriva a`Andele oder kleine Rundreise heute im Deutsch/Schweizerischen Grenzgebiet
#1
Dank eines Insidertipps bekam ich mit das am 14.5.07 von Stadler in Bussnang nach Groningen drei Arriva GTW 2/8 überführt werden.
Als Grenzübergang war Konstanz mit ca. 14:00 angegeben, also nix wie hin und zwar mit Dosto RE nach Singen und dann weiter nach Konstanz mit den neuen Schwarzwaldbahndostos.(Die besten seitdem ich auf dem RE2 und RE11 in NRW unterwegs war!)
Um 13:16 war ich in Konstanz und wurde erstmal von der Schwüle erschlagen. Die Wettervorhersagen waren alles andere als erbaulich für die Region. Aber dazu später mehr. Ich schaute mich erstmal in froher Erwartung nach einer Re 4/4 oder ähnlichem mit Güterzug um. Aber alles was ich zu sehen bekam war dieser Railionsche [Bild: g046vn5.gif] in Form von verschiedenen 185er.
[Bild: p1050085mh7.th.jpg]
Man muss leider sagen das sich die 185er sowohl in Singen als auch in Konstanz mit aller Macht eingenistet hat. Die einzige Re 4/4 die ich ausserhalb der Schweiz zu Gesicht bekam war abends um 20:00 Uhr bei meiner Rückfahrt in Singen!
Desweiteren wurde viel geFLIRTet.....
[Bild: p1050096wx8.th.jpg]
....und Thurbo war gut mit seinen GTW`s dabei
[Bild: p1050087dk1.th.jpg]
Einmal stündlich gabs dann noch den IC nach Biel in Form eines ICN
[Bild: p1050094bh6.th.jpg]
sowie die 146er aus Baden mit den Schwarzwalddostos
[Bild: p1050089dh9.th.jpg]
Und mit einer satten Stunde plus kamen sie dann endlich um die Ecke gedieselt:
[Bild: p1050098ie5.th.jpg]
[Bild: p1050100kw8.th.jpg]
[Bild: p1050102ec9.th.jpg]
Welches Rot wohl schöner ist?Big Grin
[Bild: arrivadk1.th.png]
Und der ganze Zug in seiner vollen Länge und Schönheit mit Arriva 311, 312 und 314
So dann waren die Punkte schonmal eingefahren, aber es gab ja noch meinen SLM Winterthur Entzug. Dazu gab es zwei Alternativen. Entweder nach Romanshorn oder nach Schaffhausen. Ich entschied mich für Schaffhausen und bestieg den nächsten IRE nach Karlsruhe bis nach Singen. Von dort ging es dann mit einem RAB 611er weiter in die Schweiz. Nun komme ich nochmal auf das Wetter zurück das bei der Ankunft in Schaffhausen noch recht annehmbar war aber seht selbst:
[Bild: p1050130ij4.th.jpg]
Ja wer versteckt sich denn da verschämt?
So ist`s recht elendiges Sch....alpinomistfahrzeug!
[Bild: p1050131zd8.th.jpg]
Eine der neuen Rangierdiesel der SBB Cargo
[Bild: p1050128vt1.th.jpg]
OH!!! OH!!!
[Bild: p1050138ud4.th.jpg]
Es schüttete was nur runterging und das ganze mit Petrus besten Stroboskopen und Bässen (Blitz und DonnerBig Grin)
Mal ein kleiner Rundumschlag dessen was man in Schaffhausen so antrifft:
[Bild: p1050147pf6.th.jpg]
[Bild: p1050152jm7.th.jpg]
ETR470 - den seh ich immer noch mit einem lachenden und einem weinenden Auge:
-Das weinende weil er der sicherste Ersatzzuggarant auf der Gäubahn  war und nun weg ist.
-Und das lachende dafür das die DB und das EBA ihn zu seinen Besitzern zurückgejagt hat.
[Bild: p1050142lt1.th.jpg]
[Bild: p1050182pc8.th.jpg]
RE460
[Bild: p1050181ki8.th.jpg]
[Bild: p1050153mh7.th.jpg]
Die GTW`s von Stadler unter anderem auf der S22 und für Thurbo unterwegs
[Bild: p1050188tz6.th.jpg]
[Bild: p1050156ht6.th.jpg]
[Bild: p1050160fm8.th.jpg]
Verschiedene Altbau Et`s die unter anderem auf der S16 und S33 eingesetzt werden
Die DB ist mit den Baureihen 611, 628 und 641 vertreten
[Bild: p1050176tf4.th.jpg]
Stellvertretend hier ein 611er
Und dann endlich kamen sie:
[Bild: p1050185lg1.th.jpg]
[Bild: p1050146ae3.th.jpg]
[Bild: p1050149wf0.th.jpg]
[Bild: p1050186cg9.th.jpg]
Dafür das ich die Aufnahme versemmelt habe könnte ich mir in den Ar..... beissen, denn ausser dem roten Sechsachser hing dahinter auch noch eine grüne Re4/4 mit dran!!!SadSadSad
Hier noch ein Blick auf den Bahnhofsvorplatz
[Bild: p1050150uv4.th.jpg]
Die O-Busse haben sich meinem Kamerachip leider erfolgreich entzogenSad
Dann ging es wieder zurück nach Singen mit der S22 von Thurbo
[Bild: p1050192du0.th.jpg]
Hier nach der Ankunft in Singen.
Weiter in die Heimat nach Stuttgart ging es dann mit dem ICE.
Gruss Lars
Zitieren
#2
Klasse Beitrag!

Ein Lacher ist die Werbung wenn man die Bilder von Imageshack anklickt: "Flirten, Daten, Freunde finden". Das mit der kontextsensitiven Werbung müssen wir da nochmal üben ;-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste