Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrplan 2026
(07. 12. 2025, 01:17)zweidreisieben schrieb: Man könnte sich stattdessen auch mal damit befassen, die Fahrgäste informativ besser abzuholen - bspw. durch klare Beschilderungen am Flughafen, zum Beispiel mit Infografiken für Ortsfremde („wie komme ich in die Innenstadt / welche Tickets brauche ich dafür / wann fährt die letzte Bahn direkt in die Innenstadt / Hinweise auf die S-Bahn und und den Nachtverkehr am Wochenende“) sowie deutliche Hinweise an den DFIs und den Fahrzeugen. Zum Beispiel ein Lauftext, deutsch und englisch abwechselnd, dass dieser Zug NICHT in die Innenstadt fährt und man stattdessen S-Bahn oder Taxi nutzen soll. Möglichkeiten gibt es viele, umgesetzt wird kaum was. Dass Hauptbahnhof abwechselnd als Main Station angezeigt wird ist die einzige Anpassung vor Ort. Ich bin nicht oft am Flughafen, aber jedes Mal wenn ich dort bin, sehe ich Touristen, die nicht zurecht kommen und nach Hilfe suchen. Mit der Bedienung des Flughafens kommt für die SSB auch eine neue Verantwortung gegenüber den Fahrgästen und internationalen Touristen, dieser wird sie aktuell nicht gerecht.

Hallo,

die letzten Züge fahren mit speziellen Zieltexten (inkl. Lauftext) und haben spezielle DFI-Texte. Alles hat nichts genützt und es kam immer wieder zu strandenden Fahrgästen am Rohrer Weg. Dort kann man aber kein Taxi hinbestellen. Deshalb nun die Endhaltestelle der letzten Fahrten (ohne Möglichkeit der Weiterfahrt Richtung Innenstadt oder Vaihingen) am Fasanenhof.

Alles weitere wird fortlaufend überprüft und ggf. nachgesteuert.

Grüße
DFI-ler
Wenn es heißt, dass es zukünftig keine Verstärkerkurse mehr für die U15 gibt, fällt damit auch der morgendliche Schülerzug aus Stammheim nach Mönchfeld weg?
Und noch eine Frage: Der Gesamtplan Stadtbahn, was hat sich außer der Haltestelle SSB am Wallgraben geändert? Wenn jetzt die U15 gar nicht mehr nach Heumaden fährt, warum ist die da noch hingezeichnet?
(Vor 4 Stunden)Strohgäubahner schrieb: Wenn es heißt, dass es zukünftig keine Verstärkerkurse mehr für die U15 gibt, fällt damit auch der morgendliche Schülerzug aus Stammheim nach Mönchfeld weg?

Im Fahrplan ist er weiterhin enthalten, auch die Folgefahrt der U7 ab Mönchfeld. Mit dem Hinweis "S" so wie bisher.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste