Beiträge: 2.229
Themen: 63
Registriert seit: 04 / 2007
Beiträge: 284
Themen: 5
Registriert seit: 09 / 2021
(06. 06. 2025, 11:26)Mario schrieb: Ich verlinke nur Artikel die ich vorher gelesen habe, deswegen vermeide ich i.a. Artikel mit Bezahlschranke zu verwenden da ich sie persönlich nicht lesen kann. Nur wenn sie sehr wichtig sind verlinke ich sie in der Hoffnung daß jemand auf den Inhalt eingeht.
Ich denke das ist nun genug off topic.
@Mario: Das Problem ist leider, dass Artikel manchmal später zu Paywall-Artikeln werden. Würde mich deshalb auch freuen, eine kurze Zusammenfassung zu lesen in Zukunft.
Beiträge: 2.880
Themen: 168
Registriert seit: 04 / 2007
Hallole,
danke fürs Zeigen...
Mich wundert, dass man da extra noch mal einen U7E-Bus gemacht hat. - Als damals die Verlängerung gebaut wurde, hat man den 54er einfach um diese eine Haltestelle verlängert.
Grüßle
AFu
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Beiträge: 7.935
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
(09. 06. 2025, 18:52)snowtrain schrieb: An der DFI steht das tatsächliche Ziel während am Fahrzeug was von Mönchfeld fantasiert wird. Ich dachte wir wären schon weiter ...
'Suttnerstraße' haben sie wohl nicht im Repertoire. 'Freiberg' vmtl. auch nicht, denn das wäre nicht ganz so falsch wie 'Mönchfeld' da die Suttnerstraße eben in S-Freiberg liegt.
Die U7 verläßt die Endstelle Suttnerstraße wenn der nachfolgende Kurs auftaucht; an der Himmelsleiter gibt es stadteinwärts nochmal ein paar Minuten Aufenthalt bevor es weitergeht.
Beiträge: 939
Themen: 8
Registriert seit: 02 / 2014
(10. 06. 2025, 07:24)AFu schrieb: Mich wundert, dass man da extra noch mal einen U7E-Bus gemacht hat. - Als damals die Verlängerung gebaut wurde, hat man den 54er einfach um diese eine Haltestelle verlängert.
Die Linie 54 hat planmäßig zehn Minuten Wendezeit in Freiberg. Wenn der Bus in dieser Zeit zur Himmelsleiter und zurück fahren soll, wird das recht sportlich. Andererseits gibt es an der Himmelsleiter keinen Platz, damit Busse längere Pausen machen könnten, was bei einem zusätzlichen Kurs auf der Linie 54 nötig wäre.
Die Wendemöglichkeit an der Suttnerstraße, die 2005 genutzt wurde, existiert leider nicht mehr.
(10. 06. 2025, 07:29)Mario schrieb: 'Suttnerstraße' haben sie wohl nicht im Repertoire. 'Freiberg' vmtl. auch nicht, denn das wäre nicht ganz so falsch wie 'Mönchfeld' da die Suttnerstraße eben in S-Freiberg liegt.
Die Zielanzeigen können schon seit einiger Zeit alle Haltestellen anzeigen. Vermutlich gab es ein Missverständnis bzw. einen Fehler bei der Datenversorgung.
Beiträge: 87
Themen: 0
Registriert seit: 01 / 2018
10. 06. 2025, 13:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10. 06. 2025, 13:54 von DFI-ler.)
(10. 06. 2025, 08:38)SSBChris schrieb: (10. 06. 2025, 07:24)AFu schrieb: Mich wundert, dass man da extra noch mal einen U7E-Bus gemacht hat. - Als damals die Verlängerung gebaut wurde, hat man den 54er einfach um diese eine Haltestelle verlängert.
Die Linie 54 hat planmäßig zehn Minuten Wendezeit in Freiberg. Wenn der Bus in dieser Zeit zur Himmelsleiter und zurück fahren soll, wird das recht sportlich. Andererseits gibt es an der Himmelsleiter keinen Platz, damit Busse längere Pausen machen könnten, was bei einem zusätzlichen Kurs auf der Linie 54 nötig wäre.
Die Wendemöglichkeit an der Suttnerstraße, die 2005 genutzt wurde, existiert leider nicht mehr.
(10. 06. 2025, 07:29)Mario schrieb: 'Suttnerstraße' haben sie wohl nicht im Repertoire. 'Freiberg' vmtl. auch nicht, denn das wäre nicht ganz so falsch wie 'Mönchfeld' da die Suttnerstraße eben in S-Freiberg liegt.
Die Zielanzeigen können schon seit einiger Zeit alle Haltestellen anzeigen. Vermutlich gab es ein Missverständnis bzw. einen Fehler bei der Datenversorgung.
Hallo,
genau, Fehler passieren. Mal sehen was morgen passiert...
Grüße
DFI-ler
Beiträge: 284
Themen: 5
Registriert seit: 09 / 2021
Heute zeigen die Züge Suttnerstraße und so wird es auch angesagt.