Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streckensperrungen und Betriebsunterbrechungen 2025
(01. 06. 2025, 17:14)sp dr 60 schrieb: Entschuldigung, ich meine natürlich an der Geroksruhe zu wenden mit der U12/E-Wagen nicht an der Stelle. An der Geroksruhe gab es ja zu Meterspurzeiten auch noch bis fast zum Schluss eine Zwischenwendeschleife. Auch heute noch gibt es ja im Schülerverkehr Morgens eine Stadtbahn die den dortigen Gleiswechsel planmäßig zum Wenden nutzt. Das müsste auch recht Konfliktfrei mit der U7 gehen, selbst im 10 Minuten Takt. 

Dass an der Geroksruhe planmäßig gewendet wird ist Quatsch, ich frage mich wie du darauf kommst?

(01. 06. 2025, 17:14)sp dr 60 schrieb: Man hätte also den aktuellen SEV erheblich verkürzen können und die Umsteigewege bequemer machen können, wenn man die U6 und U12 bis zum Olgaeck hätte fahren lassen, dort enden lassen und dann über den Gleiswechsel in der Alexanderstraße hätte umsetzen lassen. Das hätte man dann halt mit 2 Fahrern machen müssen und man hätte jemanden abstellen müssen, der immer die Weiche zum umsetzen umstellt, da die Weiche in der Alexanderstraße nicht elektrisch angetrieben ist.

Die Weiche in der Alexanderstraße dürfte eine Rückfallweiche sein, wie so ziemlich alle anderen Gleiswechsel die nicht elektrisch gestellt und in die Zugsicherung eingebunden sind auch.
U7 am Nordende für eine Woche verkürzt: https://www.ssb-ag.de/unternehmen/presse...moenchfel/
(05. 06. 2025, 08:33)Mario schrieb: U7 am Nordende für eine Woche verkürzt: https://www.ssb-ag.de/unternehmen/presse...moenchfel/

Ich antworte mal auf jeden deiner Beiträge dieser Art. Ich finds cool dass du im Forum sämtliche Zeitungsartikel oder Pressemitteilungen "sammelst", aber eine kurze Zusammenfassung statt nur einer Überschrift wäre (vorallem bei Artikeln hinter einer Paywall, mit denen 99% nichts anfangen kann) finde ich sinnvoller als nur "hier, ein Link". Auch so eine Pressemitteilung, irgendwann verschwindet die und was bleibt ist ein Link der auf eine leere Seite führt.
(05. 06. 2025, 16:40)ET450 schrieb:  Auch so eine Pressemitteilung, irgendwann verschwindet die und was bleibt ist ein Link der auf eine leere Seite führt.
Falsch! PM verschwinden nicht.
Lightning 
Doch, alte PM sind nicht mehr abrufbar, da kommt eine Fehlermeldung.
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

(Gestern, 07:33)Micha schrieb: Doch, alte PM sind nicht mehr abrufbar, da kommt eine Fehlermeldung.
Die vorhandenen PM reichen bis 2018 zurück, ältere interessieren heute niemanden mehr.
(Gestern, 07:36)Mario schrieb:
(Gestern, 07:33)Micha schrieb: Doch, alte PM sind nicht mehr abrufbar, da kommt eine Fehlermeldung.
Die vorhandenen PM reichen bis 2018 zurück, ältere interessieren heute niemanden mehr.

Dass das keinen interessiert sagst du, vllt liest sich aber jemand in 20 Jahren durch, bspw "wie lief das denn beim Umbau der U1 auf 80m" oder dergleichen und findet dann ein Haufen Links mit denen er nichts anfängt. Ja, Einzelfall, ist ja aber auch nicht mein Hauptpunkt, PM war ja nur ein Beispiel, oft genug sind es auch Paywall Artikel mit denen die meisten hier einfach nichts anfangen. Eine kurze Zusammenfassung (reicht ja 1-2 Sätze, vllt etwas mehr als "... U7 am Nordende verkürzt ...") wären da manchmal ganz nett, statt einem nur einen Link zum Fraß vorzuwerfen mit denen 99% nichts anfängt. Ist nur ein Verbesserungsvorschlag, keine Pflicht, du kannst natürlich machen was du willst, aber ich dachte ich sags einfach mal
Ich verlinke nur Artikel die ich vorher gelesen habe, deswegen vermeide ich i.a. Artikel mit Bezahlschranke zu verwenden da ich sie persönlich nicht lesen kann. Nur wenn sie sehr wichtig sind verlinke ich sie in der Hoffnung daß jemand auf den Inhalt eingeht. 
Ich denke das ist nun genug off topic.
Lightbulb 
Dann klick doch mal  z.B. den Link in Deinem Beitrag - vom 16. April 2025  (!) - hier:
Streckensperrungen...
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Der verlinkte Beitrag beinhaltet jedoch keinen Link zu einer PM (/unternehmen/presse/detail) sondern zu einer Fahrplanänderung (/kundeninfo/aktuelle-meldungen/fahrplanaenderungen).

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste