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S 21: Finanzierungvereibarung kann unterschrieben werden..
#11
Moin!

Nun ists offiziell: Mehdorn gibt auf, siehe auch http://de.reuters.com/article/topNews/id...F420090330

Ich als Mitarbeiter des DB Konzerns sehe den Rücktritt auch mit einem weinenden Auge. Gewiss - Mehdorns Art seine Zielvorstellungen umzusetzen war sehr ruppig, er hatte jedoch auch eine klare Linie, welche ich bei anderen Topmanager vermisse. Ehrlich gesagt das Durchlaufen lassen im PC von meinen Kontodaten mit denen von Lieferanten ist mir volkommen egal. Hier wäre zwar eine Vereinbarung mit dem Konzernbetriebsrat nötig gewesen, aber das war auch, neben dem gleich alle Mitarbeiter unter Generalverdacht zu stellen der einzige Fehler. Inwiefern das BKU auch privat genutzt werden darf, bzw. für Gewerkschaftsarbeit weiß ich nicht, (ich besitze kein BKU-Anschluss) von daher will ich darüber auch nicht urteilen.

Herr Mehdorn hat seine Aufgabe, welche ihm zugewiesen wurde erfüllt und hat aus der Bahn ein wirtschaftliches Unternehmen, welches schwarze Zahlen schreibt gemacht. Ein Pillepalle-Kurs hätte die Bahn in Deutschland auf jeden Fall nicht weiter gebracht, für einen komplett anderen Kurs ist auch ein komplett anderes Ziel seitens der Politik notwendig. Er hat, und das halte ich ihm als größten Verdienst vor, die Einheit im Konzern bewahrt. Schauen wir mal was jetzt kommt....

Grüße,

Lennart
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#12
ACHTUNG, KEIN APRILSCHERZ

Etwas kurzfristig wurde erst heute bekannt gegeben, dass die Finanzierungsvereinbarung morgen, Donnerstag, unterschrieben wird. In diesem Online-Artikel http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/pa...rstag.html steht näheres. Der Termin ist mittlerweile auch vom Staatsministerium bestätigt.
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#13
Hallo,

also so einfach glaub ich das nicht! Zufällig am 1.April? Mehdorn soll gehen? Tiefensee in der Kritik? Und keine andere Zeitung berichtet darüber? Habe bei Stern, Focus, Spiegel, Süddeutsche, SWR und Google bemüht. Nirgends finde ich eine Bestätigung. Diese Nachricht würde, wenn sie wahr ist, wie eine Bombe einschlagen!

Ich sage, das ist eine Ente! So etwas ist zwar nicht witzig, aber dass man in Kriesenzeiten solche Scherze wagt, ist ja nichts Neues.

Erst einmal skeptisch sein, liebe ÖPNV-Community!
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#14
Ich hätte noch eine Pressemitteilung des Staatsministeriums als Quelle anzubieten. Das ist ein Laden, der nicht unbedingt für seinen überbordenden Humor bekannt ist. http://www.stm.baden-wuerttemberg.de/de/...&_min=_stm
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#15
Ja aber NUR für Stuttgart-Ulm. NICHT für Stuttgart 21.

http://www.stm.baden-wuerttemberg.de/de/...&_min=_stm
Bilddokumentation zum Baufortschritt der S60 Böblingen - Renningen
http://www.facebook.com/S60.BB.Renningen
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#16
Das Land benutzt den Namen Stuttgart21 nicht. Bei denen läuft das ganze Vorhaben unter "Bahnprojekt Stuttgart-Ulm"
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#17
An sich sind das eigentlich 2 Projekte, das eine vielzahl von Möglichkeiten bietet, eine SFS Stuttgart - Ulm alleine, oder mit K21, S21 oder S21 Light (d.h. letzteres sollte ausschließlich für die ICE's einen unterirdischen Bahnhof unter beibehaltung des Kopfbahnhofes sein), zu bauen, ohne, daß der gesamte Stuttgarter Hbf umgebaut werden müßte (wenn die 3 genannte Projekte fallen würden/sollten).
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#18
Aber wird noch der neue Bahnchef bekannt gegeben. Rüdiger Grube, bisher Vorstandsmitglied bei Daimler, soll den Posten übernehmen.
Grüße
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#19
Aprilscherz? Morgen soll die Finanzierungsvereinbarung unterschrieben werden melden der SWR und die StZ.
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#20
Hmmm.... interessant... Ich gebe zu, dass es unwahrscheinlich ist, dass sich zwei Stellen auf denselben Scherz einigen... warten wir's ab! (Ich oute mich gern als S21-Befürworter, ich hätte nichts dagegen, wenn der Artikel der Realität entspricht... nur ganz ehrlich: Topics mit "Sie haben ein iPhone gewonnen. KEIN APRILSCHERZ" sind bei mir von vornherein auf ner Abschussliste, allein schon wegen der Behauptung "kein Scherz". Man möge mir meine Voreingenommenheit nachsehen).
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