Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[2024] Betriebsstörungen S-BAHN
(02. 12. 2024, 07:22)Sebastian schrieb:
(14. 11. 2024, 16:13)Sebastian schrieb:
(06. 11. 2024, 17:07)Sebastian schrieb: Hab mir mal für die S62 angesehen, wie seit den Sommerferien die Ausfallquote war (für 2 zufällig ausgewählte, 7:57 an Zuffenhausen und 15:53 ab).

Ausfallquote 2HJ: 60% (2025 bisher übrigens ca 75%...)
Zitieren
Pencil 
Gestern - mal zur Abwechslung - was anderes:
StZ/N (onl. 21.1.2025) Hauptbahnhof Stuttgart - Mann springt auf [S-Bahn-]Gleise und beleidigt Polizei
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren
Heute Morgen mal wieder 30-Minuten-Takt auf S1-S3 wegen Stellwerkstörung nach eiskalter Nacht inkl. Sperrung Bad Cannstatt-Waiblingen 21-05 Uhr wegen Bauarbeiten.

S1, S2, S3 Stellwerkstörung S-Bad Cannstatt
Stand 22.01.2025 10:31:48

Gute Nachrichten, bei der Störungsbeseitigung im Stellwerk S-Bad Cannstatt konnte ein Teilerfolg erzielt werden.
Die S-Bahnlinien S1, S2 und S3 werden dispositiv in den Regelfahrplan übergeleitet
Mit Verspätungen und kurzfristigen Ausfällen muss weiterhin gerechnet werden.
Sobald DB InfraGo eine vollständige Entstörung meldet, werden wir diese hier veröffentlichen.
Um keine kurzfristigen Änderungen zu verpassen, informieren Sie sich bitte unmittelbar vor Fahrtantritt in den digitalen Reiseauskunftsmedien auf bahn.de oder in der App DB Navigator.
Zitieren
FRAGE: Weil der Stadt überfüllt - wie geht sowas?

Kurze Geschichte: Gestern, 23.01. an sich pünktliche S6 mit Ankunft 19:42 Uhr in Weil der Stadt steht rund 10 Minuten vor dem roten Esig, Bahnhof quasi in Sichtweite.
TF gibt nach ein paar Minuten durch, dass "aufgrund des Chaos im Bahnhof WDS" alle Gleise belegt sind und die Abstellung überfüllt ist.
10 Minuten später kommen wir auf Gleis 2 an, auf Gleis 1 steht eine dunkle S-Bahn, die kurz darauf in die Abstellung rollt.
Kaum 5 Minuten später kommt die ebenfalls pünktliche Folge-S-Bahn auf Gl 1 an und übernimmt dann die Plan-Rückleistung um 20:03.
Habe den TF unserer ausgebremsten Bahn befragt, dieser antwortet, dass der FDL zu viele S-Bahnen nach Weil der Stadt geschickt hat und die Abstellung voll ist, deswegen Chaos.
Er ist in Hektik, trennt seinen Vollzug rasch und fährt mit einem der beiden Tfz kurz vor der Plan-S-Bahn leer Richtung Stuttgart aus.
Die zuvor angekommene Bahn auf Gleis 1 hält in Bahnsteigmitte und wird aus der Abstellung heraus wieder verstärkt, obwohl Minuten vorher ein dort stehendes Fahrzeug in die Abstellung gerollt ist.

Frage(n): Wie kommt es zu "zu vielen Fahrzeugen in WDS", warum fährt ein Kurzzug leer wieder Richtung Stuttgart und warum wird in der Abstellung Fahrzeugkarusell gespielt?
Bevor wegen falsch verstandener Fragen verbaler Prügel ausgeteilt wird: Ich kenne die Betriebsabläufe nicht und frage aus ehrlichem Interesse als interessierter Bahnnutzer.
Zitieren
Gestern war ab 22:00 zwischen Renningen und Weil der Stadt wegen Bauarbeiten gesperrt. Gleichzeitig wollte man die Fahrzeuge schon für den kommenden Tag richtig platziert haben und auch noch die Überführungen nach Plochingen rechtzeitig rausbekommen, musste aber im selben Zuge noch damit kämpfen, dass die Fahrzeuge aufgrund vorzeitiger Wenden in Zuffenhausen gegen 17:00 und 18:00 falsch gereiht waren und auch noch umrangiert werden mussten.

Puffer war auch nicht viel da, da ab 21:00 dann die ganzen Einrücker der S2 und S3 die Trassen zwischen Untertürkheim und Plochingen blockieren, sodass man die Einrücker schichtbedingt bis dahin durchgedrückt bekommen musste.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste