Beiträge: 4.783
Themen: 67
Registriert seit: 04 / 2007
20. 11. 2024, 19:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20. 11. 2024, 22:47 von Micha.)
Heute am frühen Abd. am Hbf (Ri. Berliner Pl.): diverse U19-Kurse werden fälschlich als "U9" an- gesagt/gezeigt.
Ansonsten, wie bereits berichtet:
keinerlei Hinweise (außer in den zwei Vitrinen/auf dem Bahnsteig) betreffs U19, es wurde bei den Durchsagen
lediglich auf den SEV-Bus verwiesen (Aushang-Fpl. als Linie "XEV").
Diese schilderten auch "bunt" und nur tlw. korrekt.
N.B. Einer der Busfahrer musste dringend auf "17", es dauerte bis er verstand, WO er dafür hin muss...
und noch länger, bis er wieder zurück war... (lt. Plan angebl. 5-Min.-Takt in der HVZ).
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle
Beiträge: 145
Themen: 0
Registriert seit: 01 / 2018
Meine Beobachtung nach war die U19 teilweise nicht sehr hoch ausgelastet. Bei der U1 hingegen war jede Bahn die ich gesehen habe komplett überfüllt.
Der Bus-SEV war hingegen gar nicht ausgelastet.
Beiträge: 7.762
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
(20. 11. 2024, 19:38)DT812fan schrieb: Meine Beobachtung nach war die U19 teilweise nicht sehr hoch ausgelastet. Bei der U1 hingegen war jede Bahn die ich gesehen habe komplett überfüllt.
Also gestern abend im Berufsverkehr war der Bahnsteig 2 von [U] Hbf proppevoll (auf meinen Fotos ansatzweise zu sehen) sodaß es Duchsagen und eine DFI-Laufschrift gab daß die S-Bahn-Kunden wegen dem erhöhten Verkehraufkommens doch bitteschön auch die DB-Ersatzbusse des SEV nutzen sollen.
Dieser Tage zeigt es sich mal wieder wie dringend es wird auf der U1 Doppelzüge einzusetzen.
Beiträge: 1.676
Themen: 19
Registriert seit: 04 / 2007
21. 11. 2024, 12:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21. 11. 2024, 12:17 von Andy0711.)
(20. 11. 2024, 18:54)DT812fan schrieb: Meiner Beobachtung nach wurde die U19 bis Stöckach an den DFIs angezeigt.
Heute wird sie im Gegensatz zu gestern (vermutlich) durchgängig angezeigt (z. B. Schloss-/Johannesstraße).
Besonders gut gelungen war das Laufband gestern Abend (ca. 18:45 Uhr gesehen), dass wegen Verspätungen/Ausfällen durch hohe Auslastung sich von den DFIs informieren lassen soll bei [ich glaube] U2, U4, U9 und [in jedem Fall] U19. Das hat bei der U19 natürlich viel gebracht ...
Beiträge: 145
Themen: 0
Registriert seit: 01 / 2018
Die Nachricht habe ich auch gelesen. Es waren U1, U2, U4 und U19.
Beiträge: 2.105
Themen: 9
Registriert seit: 04 / 2008
Die U19 ist heute auch etwas zuverlässiger Unterwegs. Heute sind es bisher nur Verspätungen bis zu 10 Minuten.
Bei den geringen Wendezeiten auch schwer möglich Verspätung zu reduzieren.
Beiträge: 1.676
Themen: 19
Registriert seit: 04 / 2007
(21. 11. 2024, 13:18)DT812fan schrieb: Die Nachricht habe ich auch gelesen. Es waren U1, U2, U4 und U19.
Gestern Abend (gegen 20 Uhr) dann U4, U9 und U19.
Beiträge: 678
Themen: 2
Registriert seit: 07 / 2017
Nichts für Ungut, aber diese Verstärkerfahrten waren wieder mal komplett für die Katz. Die U1 war in der HVZ zwischen Rotebühlplatz und Wilhelmsplatz dermaßen überlastet und völlig überfüllt, so dass sogar die SSB-Sicherheitsmitarbeiter teilweise den Zugang am Gleis 2 Richtung Cannstatt absichern mussten (Montagabend 17 Uhr).
Was genau aber sollen diesen Verstärkerfahrten eigentlich bringen, wenn sie in beiden Richtungen 1 Minute HINTER der U1 fahren - wer denkt sich sowas bitte aus? Das ist ähnlich wie die U6 Verstärkerfahrten neulich bei der Messe, die kurz NACH der regulären Fahrt fuhren und dadurch kaum ausgelastet waren. Manchmal hat man das Gefühl, dass Vertragsbedingt und Alibimäßig Verstärkerfahrten angeboten und beworben werden müssen, die in der Realität aber einfach keinen Sinn ergeben. Dann kann mans auch gleich lassen.
Beiträge: 55
Themen: 0
Registriert seit: 07 / 2024
(22. 11. 2024, 22:29)zweidreisieben schrieb: Was genau aber sollen diesen Verstärkerfahrten eigentlich bringen, wenn sie in beiden Richtungen 1 Minute HINTER der U1 fahren - wer denkt sich sowas bitte aus?
Das ist leider der Tatsache geschuldet dass sich am Regelfahrplan der U19 orientiert wurde, die nunmal um die U2 zu entlasten immer 2 Minuten (während der SBahn Sperrung 3 Minuten) vor der U2 fährt. Und immerhin kann die U19 dann Fahrgäste einsammeln die die U1 nicht aufnehmen kann, auch wenn dieser Fahrplan direkt hinter der U1 zu fahren wirklich nicht optimal ist. Direkt vor der U1 hätte sie die U1 besser entlastet und mit der U2 immerhin einen 5 Minuten Takt gebildet, da ist lediglich die Frage ob das nicht zu Problemen an gewissen Zwangspunkten, bspw der Verschlingung an der Oberen Ziegelei geführt hätte