Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nopper fährt 12 Stunden lang Stadtbahn
Hallo zusammen,

einem Bericht der Stuttgarter Zeitung zufolge, ist unser OB Nopper 12 Stunden lang durch das Stuttgarter Stadtbahnnetz gefahren und hat sich alle möglichen Probleme angehört.
Der Artikel der Stuttgarter Zeitung / Nachrichten ist leider hinter Paywall zu lesen.
Wenn jemand Zugang hat, freue ich mich, wenn er berichtet.

Holger
Dazu aus dem Amtsblatt der Stadt Stuttgart: https://www.stuttgart.de/service/aktuell...tunden.php
(01. 09. 2023, 07:58)Mario schrieb: Dazu aus dem Amtsblatt der Stadt Stuttgart: https://www.stuttgart.de/service/aktuell...tunden.php

Das erste bauliche Projekt, das SSB‐Vorstand Moser auf der Fahrt erklärte, war die Möhringer Kurve, die eine Direktverbindung von Plieningen in die Innenstadt bringen soll, womit der Umstieg am Möhringer Bahnhof entfällt. 

Es wäre schon gewesen wenn man dazugeschrieben hätte wie da denn der aktuelle Zeitplan für diese Baumaßnahme aussieht.

Ab Dezember soll auch die U1 mit solchen Doppelzügen fahren

Dezember 2024, frühestens.
ARD Mediathek: Amt am Limit - Der Staat vor dem Kollaps? [1:18:19]

Sehr unvorteilhafter Auftritt von Herrn Nopper in dieser SWR-Doku, um es milde auszudrücken. Wenn man wegen einer solchen Frage bereits die Contenance verliert, ist man charakterlich nicht für diese Position geeignet.

Es bleiben kaum noch Vorbilder übrig, die sterben leider alle weg - und die heutigen Nachfolger in den Spitzenpositionen der Politik sind oftmals genau das Gegenteil davon.
(22. 10. 2024, 23:05)K.E. schrieb: ARD Mediathek: Amt am Limit - Der Staat vor dem Kollaps? [1:18:19]

Sehr unvorteilhafter Auftritt von Herrn Nopper in dieser SWR-Doku, um es milde auszudrücken. Wenn man wegen einer solchen Frage bereits die Contenance verliert, ist man charakterlich nicht für diese Position geeignet.

Es bleiben kaum noch Vorbilder übrig, die sterben leider alle weg - und die heutigen Nachfolger in den Spitzenpositionen der Politik sind oftmals genau das Gegenteil davon.

Dieses tumbe Politiker-Bashing ist unerträglich!
Genau deswegen gehen junge Leute nicht in die Politik!

Und warum machen Sie es nicht besser? Gehen Sie doch in die Politik!!
(Ach so, da müsste man sich ja anstrengen und mal von der Couch erheben ...)

Nopper ist gut! Punkt.
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz
(23. 10. 2024, 14:03)Alt-Schmöckwitz schrieb: Dieses tumbe Politiker-Bashing ist unerträglich!

Nopper ist gut! Punkt.
So einfach ist das aber nicht, und mit von der Couch erheben schon gar nicht.

Um überhaupt in die Politik zu kommen und einen Listenplatz zu erhalten, der Chancen auf eine Wahl und damit eine Mitsprache hat, muss man gewisse Eigenschaften mitbringen, die nicht unbedingt immer als positiv zu werten sind: an muss seine Konkurrenten besiegen können, um weiter zu kommen. Dabei bleiben leider zu oft die Personen auf der Strecke, die fachlich fähiger wären, aber diese Eigenschaft nicht mitbringen.
Dementsprechend landen in der Spitze der Politik eher durchsetzungsfähige Menschen als fachlich oder menschlich kompetente Menschen, und es ist auch nicht so einfach, dieses zu durchbrechen.

Da ich welche persönlich kenne: zumindest die alle keine Menschen, mit denen ich privat viel zu  tun haben möchte. Man merkt das das Gehabe, was sie brauchten, um dahin zu kommen. Und das waren noch keine hohen Ebenen (nur Gemeinde- und Kreisebene).
(23. 10. 2024, 14:03)Alt-Schmöckwitz schrieb: Dieses tumbe Politiker-Bashing ist unerträglich!

Nopper ist gut! Punkt.

Nopper mag deiner Meinung nach vllt gut sein, diese Meinung möchte ich dir auch nicht absprechen. Allerdings der Hinweis, es hat seinen Grund dass wir in einer Demokratie leben, jeder Mensch hat eine andere Meinung, eine andere Perspektive. Deine Meinung so als Fakt darzustellen wie du es tust und jede Kritik an Nopper als Politiker-Bashing zu bezeichnen, schadet einer politischen Debatte einfach nur. Hab deine Meinung, die kann dir keiner verbieten. Aber stell sie nicht als Fakt hin und akzeptiere vllt auch mal andere Meinungen...
(22. 10. 2024, 23:05)K.E. schrieb: ARD Mediathek: Amt am Limit - Der Staat vor dem Kollaps? [1:18:19]

Ich habe mir das jetzt angesehen, das ist ja echt peinlich, insbesondere im Vergleich mit den anderen im Bericht befragten Stadtoberhäuptern.

In der StZ ist es auch schon Thema:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...0704e.html
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...e7679.html

So reagiert nur jemand, der ertappt wird. Wobei kann sich jetzt jeder selber ausdenken.

Wenn ich da an die Unterschiede zwischen Friedrich Merz und Markus Söder im Umgang mit der Heute-Show denke...
(23. 10. 2024, 14:03)Alt-Schmöckwitz schrieb:

Dieses tumbe Politiker-Bashing ist unerträglich!

Nopper ist gut! Punkt.

Das er nicht einmal abwartet und die Reporterin ausreden lässt, ist schon sehr unhöflich und macht ihn sehr unsympathisch. 

Persönlich muss ich sagen, Nopper erscheint mir ehr als der Typ, der wenn alles gut ist, groß vorn steht und sich dafür lobt. Als "Krisenmanager" finde ich ihn bislang ungeeignet.
Seine Partei war und ist immer gut dabei, seinem Amtsvorgänger und dessen Partei die Schuld für Missstände in der Vergangenheit zu geben, nun haben wir seit 3 Jahren einen neuen OB und es hat sich nicht wirklich etwas geändert. Die Arbeitsgeschwindigkeit ist vieler Orts in den Behörden immer noch viel zu langsam(Was nicht bedeutet, das ich die dort Angestellten für faul halte, aber es braucht eine Umstrukturierung und ggf. auch mehr Personal). Man hat es nicht einmal geschafft einfache Verbesserungen, wie eine Online-Terminvereinbarung für Bürgerbüros und andere Ämter einzuführen, so etwas gibt es in der Zwischenzeit selbst in vielen Kleinstädten. Das man in Stuttgart Stundenlang im Rathausflur sitzen muss, um einen Personalausweis zu beantragen ist lächerlich. Teilweise sind alle Zeitslots für den kommenden Öffnungszeitraum sofort vergeben, weil schon so viele Menschen vor der Öffnung des Bürgerbüros Schlange stehen.

Bashing kann ich nicht erkennen, ich finde es ebenfalls bedenklich, wenn man als wichtigstes zu sagen hat das doch die Medien alles übertrieben hätten. 
Die Situation war einfach eine Katastrophe, da gibt es nichts schönzureden.
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com

Dieses Geplärre als Reaktion darauf ist kaum weniger tumb.

Der Altersdurchschnitt im deutschen Bundestag ist momentan jünger als jemals zuvor. Es gibt mehrere Gemeinden, in die ich Verbindungen habe, wo Bürgermeister unter 40 im Amt sind, die einen guten Job machen. Und obwohl ich kein SPD-Anhänger bin muss ich sagen, dass Herr Kühnert für mich ein überzeugender Poliktiker ist und ich es schade finde, dass er aufhört.

Ändert nichts daran, dass Herr Nopper sich hier nicht benehmen konnte und er Stuttgart bisher genausowenig voranbringt wie sein Vorgänger. Nur Fritz Kuhn war wenigstens jemand, der souverän agierte und das Ansehen der Stadt nicht auf so billige Weise beschädigt hat.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste