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[2024] Betriebsstörungen EISENBAHN
#11
Heute ist die Teckbahn wegen Personalmangel wie schon so oft, wieder den ganzen Tag ausgefallen.
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#12
Die Fahrgäste entlang von der Teckbahn können von Glück sagen, daß parallel zur Strecke ein Bus fährt.
Und es zeigt aber auch die Notwendigkeit einer parallelen Verkehr Bus/Bahn, um den Fahrgästen im Falle des Falls eine Ausweichmöglichkeit zu geben bzw. geben zu können.
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#13
Vielleicht sollte hier zusätzlich angemerkt werden, dass im Gegensatz zu anderen Ausfällen bei der S-Bahn Stuttgart, bei Teckbahn-Ausfall zusätzlich zur Li. 177 auch immer ein EV durch die S-Bahn Stuttgart organisiert wird.
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#14
Also rein subjektiv fallen Schusterbahn, Teckbahn und die S62 aus meiner Sicht mehr aus als das sie fahren...ist doch irgendwie auch sinnlos wenn die quasi nur auf dem Papier existieren
Disclaimer: Alle Äußerung von mir stellen nur meine persönliche, private Sichtweise da.
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#15
"Wegen Bauarbeiten wird die Bahnstrecke Lauffen - Bietigheim vom 2. August 2024 ca. 22:00 Uhr bis 5. August 2024 ca. 22:00 Uhr gesperrt.

Es kommt zu folgenden Fahrplanänderungen:

Die Linie RE8 verkehrt nur zwischen Würzburg und Heilbronn.
Die Linie MEX12 wird geteilt und verkehrt nur zwischen Heilbronn und Lauffen sowie zwischen Bietigheim und Nürtingen (wegen weiterer Bauarbeiten zwischen Nürtingen und Tübingen).
Die Linie MEX18 wird geteilt und verkehrt nur zwischen Osterburken und Lauffen sowie zwischen Bietigheim und Nürtingen (wegen weiterer Bauarbeiten zwischen Nürtingen und Tübingen).

Zwischen Lauffen und Bietigheim werden Ersatzbusse eingesetzt. Bitte prüfen sie vorab ihre Verbindungen."

Quelle: https://www.vvs.de/verkehrsmeldungen/fah...=ems-14759


Mit "Verbindung prüfen" ist das so eine Sache. Auf den Seiten von SWEG und Go-Arverio findet man noch überhaupt nichts dazu und bahn.de zeigt MEX12 und MEX18 ganz regulär an, nur die Fahrten des RE8 fehlen.
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#16
Vom 27. Juli bis 1. August ist die Strecke Karlsruhe - Pforzheim nach monatelanger Sperrung und gerade mal einer Woche Befahrbarkeit wieder gesperrt wegen Brückenarbeiten. Der SEV zur Minute '55 und '25 fährt nach Karlsruhe.
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#17
Neues zur Wieslauftalbahn:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...7996e.html
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#18
Pencil 
[...] Der jüngste Zwischenfall hat nun aber zur Folge, dass die einzige Direktverbindung 
aus Baden-Württemberg ins bayerische Allgäu auf unbestimmte Zeit entfällt [...]

Marode Bahntechnik - Stuttgart verliert Direktzug ins Allgäu

(StZ/N onl.18.10.2024, Bezahl-Art. f. Nicht-Abonn.)
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

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#19
Hintergrund ist, sei angemerkt, dass die gesamte Anlage im Stw Oberstdorf erneuert werden muss, und bis dies geschehen ist, nur ein Gleis (Gl. 5) im Bahnhof Oberstdorf angefahren werden kann.

>>> Mitteilung der DB: https://www.deutschebahn.com/de/presse/p...n-13104988
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#20
Soweit schlecht und recht, aber was hat das alles jetzt mit der Direktverbindung von Stuttgart her zu tun? Hätte man da nicht wenigstens noch bis Sonthofen oder so fahren können, um zumindest das Allgäu als solches nicht gänzlich "abzuhängen"?
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
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