Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[2023] Betriebsstörungen S-BAHN
Bis Freitag Betriebsbeginn  laut VVS
Zitieren
(18. 10. 2023, 22:34)Sebastian schrieb: Bis Freitag Betriebsbeginn  laut VVS

Betroffen scheint die Weiche, über die man das stadteinwärtige S-Bahn-Gleis verlässt, wenn man vom Hbf Gleis 1 nach Bad Cannstatt fährt. Zumindest waren da heute Morgen Bauarbeiter und meine S3 ist über das stadtauswärtige Rampengleis zu Gleis 101 gefahren.
Zitieren
(18. 10. 2023, 22:34)Sebastian schrieb: Bis Freitag Betriebsbeginn  laut VVS

Das ist halt das generelle Problem das ich seit einiger Zeit mit den Störungsmeldungen habe: In der Überschrift steht "18. bis 20. Oktober", und wenn man die Meldung aufmacht steht "bis Betriebsbeginn 20. Oktober".

Klar ist das formell richtig, denn die heutigen Spätfahrten nach Mitternacht *wären* ja noch *theroretisch* betroffen und die wären vom Datum her am 20. Oktober. Aber ich glaube wenn in der Überschrift stünde "bis 19. Oktober", dann würden wohl die allerwenigsten damit rechnen dass ab Mitternacht bis Betriebsschluss wieder im Viertelstundentakt gefahren wird. Was ja um diese Uhrzeit eh nicht zutrifft.
Zitieren
Ich denke nicht, dass wir beim VVS noch in diesem Jahrhundert verständliche, einheitliche und übersichtliche Störungsmeldungen erhalten, die inhaltlich auf das wesentliche reduziert sind, ohne Doppelungen auskommen und vor allem von ganz normalen Fahrgäste verstanden werden können Wink
Zitieren
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuer...t-100.html

Da wäre ich längst rausgeklettert und zu Fuß zum nächsten Bahnhof gelaufen. An der Strecke läuft parallel ein Feldweg, auf dem man auch abseits der Bahngleise sicher zu Fuß vorankommt. Ich lass mich da doch nicht drei Stunden einsperren, weil der Plastik-430 mit einem E-Bike im Gleis überfordert ist.
Zitieren
3 1/2 Stunden, um eine S-Bahn zu evakuieren? Gibt es eigentlich noch irgendwas, bei dem die S-Bahn Stuttgart nicht überfordert? Was für ein erbärmliches Armutszeugnis!
Zitieren
Unfassbar, wirklich. Und die Notlage, wenn man biologisch notwendige Geschäfte nicht mehr erledigen kann, wirklich ein schlimmer Gedanke. Das bestärkt mich noch einmal in meiner Grundeinstellung mich vor Verlassen der Wohnung, des Büros etc. noch einmal kurz aufs WC zu setzen, egal ob ich muss oder nicht, hauptsache die Blase ist nochmal geleert.
Zitieren
(21. 10. 2023, 17:41)zweidreisieben schrieb: 3 1/2 Stunden, um eine S-Bahn zu evakuieren? Gibt es eigentlich noch irgendwas, bei dem die S-Bahn Stuttgart nicht überfordert? Was für ein erbärmliches Armutszeugnis!

Volle Zustimmung! Ich rate allen Fahrgästen, die dort drin waren, Strafanzeige zu stellen (Unterlassene Hilfeleistung!) und Schadensersatzansprüch geltend zu machen.
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz
Zitieren
Und das bringt genau was? Unterlassene Hilfeleistung bedingt zunächst einmal Hilfsbedürftigkeit.
Dass dies ein Armutszeugnis ist, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.
Man könnte höchstens beim EBA anfragen, ob die vorhandenen Notfallpläne angewendet worden sind und ob dieser Firma nicht aus Sicherheitsgründen die Konzession entzogen werden muss.
Zitieren
Wegen einer Weichenstörung ist derzeit kein S-Bahn-Verkehr zwischen Zuffenhausen und Hauptbahnhof möglich. S4 und S5 fallen zwischen Zuffenhausen und Schwabstraße aus, S6 und S60 baustellenbedingt sowieso.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste