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Einsparungen durch Linienkürzungen (Stadtbahn)
Information 
Erwartet ? Nein, wie kommst Du darauf ?
Allein dient es der Richtigstellung für weniger mit der Materie verhaftete Leser, die meinen könnten, es sei mal eine Stadtbahn [U] nach Rohr gefahren.
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

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Hallole,

dann sollen sie sich bei mir beschweren, und dann mal ein SSB-Buch kaufen und sich schlau machen. :-P

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
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Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
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(04. 07. 2023, 08:52)Sebastian schrieb:
(04. 07. 2023, 07:32)Mario schrieb:
(03. 07. 2023, 19:11)Sebastian schrieb: Ich versteh nicht was das soll. Warum kann man nicht eine Linie streichen? Dann kann man als Fahrgast planen. Diese spontanen Ausfälle sind Mist.
U11, U19 und U34 sind ja schon mehr oder weniger eingestellt. In den ganzen Sommerferien fällt die U16 aus.
Durch die Baustellen mit Streckensperrungen müßten doch eigentlich auch ein paar Kurse eingespart werden.
Was anscheinend ja nicht reicht. Dann muss eben jetzt im Juli weiter gestrichen werden. Die SSB muss entscheiden welche Linie das betrifft. Es braucht einen verlässlichen Fahrplan, entweder fällt eine Linie weg oder man geht auf einer oder mehreren Linien auf 20-Minuten-Takt.

Ich sags nicht gerne ... aber notfalls könnte man die U4 streichen. Alle Haltestellen zwischen Berliner und Hölderlin werden auch mit Bussen bedient, U9 stadteinwärts über Ostendplatz. Zwischen Wasenstraße und Untertürkheim kann man auf die U13 umsteigen oder laufen.
Alternative: U4 und U9 auf 20-M-Takt, kumuliert 10-M-Takt in S-Ost.
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Lightbulb 
Die Streichung einer wichtigen Linie geht gar nicht.
Allenfalls eine generelle Dehnung auf 15-Minuten-Verkehr.
Die U8 könnte man b.a.w. auf Albstr. - Heumaden zurücknehmen.
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(04. 07. 2023, 10:30)Micha schrieb: Die U8 könnte man b.a.w. auf Albstr. - Heumaden zurücknehmen.
Eine Linie die ohnehin schon im 20-M-Takt verkehrt sollte man nicht noch zusätzlich einschränken. Soll man dann zwischen Sillenbuch und Vaihingen 2mal umsteigen?
Bei der U8 hat die Kommune Ostfildern auch ein Wörtchen mitzureden.
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Question 
Da stellt sich doch die Frage: auf wieviel Jahre ist denn deren Betrieb querfinanziert ?
Und: wieviel Fahrgäste nutzen diese Linie tatsächlich auf voller Länge ?
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(05. 07. 2023, 09:44)Micha schrieb: Und: wieviel Fahrgäste nutzen diese Linie tatsächlich auf voller Länge ?
Diese Frage kann man bei allen Linien stellen. Ob die U8 in voller Länge genutzt wird ist auch unerheblich. Die einen fahren vom Scharnhauser Park nach Degerloch, andere fahren von Heumaden nach Vaihingen, wieder andere von Nellingen zum Wallgraben und manche müssen in Degerloch oder Möhringen umsteigen. Auf jeden Fall war sie ein Erfolgsmodell und wird immer mehr genutzt sodaß man bisweilen schon keine Sitzplätze mehr bekommt. Wenn es beim 20-M-Takt bleiben sollte auf jeden Fall ein Kandidat für Doppelzüge.
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(05. 07. 2023, 10:00)Mario schrieb: ein Kandidat für Doppelzüge.

Dazu gibt es zu wenig Fahrzeuge.
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(05. 07. 2023, 11:02)Manuel schrieb:
(05. 07. 2023, 10:00)Mario schrieb: ein Kandidat für Doppelzüge.

Dazu gibt es zu wenig Fahrzeuge.

Dann gibt es auch zu wenig Fahrzeuge für einen 10-Minuten-Takt.

Der Bedarf an Fahrzeugen ist gleich, beim 10-Minuten-Takt maximal 1 Fahrzeug weniger, nur halt doppelt so viele Fahrer (ggf. -1).
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(05. 07. 2023, 11:09)Andy0711 schrieb: Dann gibt es auch zu wenig Fahrzeuge für einen 10-Minuten-Takt.

Richtig. Immer häufiger fahren Züge der U12, 6 und 7 bis zu den ersten Einrückern solo.
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