Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sperrung der Stammstrecke in den Sommerferien 2021 - 2026
U1 fahren war heute wieder ein schmaler Grat zwischen Überlebenskampf im Fahrgastraum und purer Verzweiflung beim Personal. Diese ganze Shitshow ist einfach nur noch traurig.
Zitieren
--- gelöscht ---
Zitieren
Zunächst wird die Baureihe 442 auf der Panoramastrecke eingesetzt: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...1cf0f.html
Zitieren
(23. 08. 2022, 16:22)A streetcar named desire schrieb: Jetzt steht "bis 25.08."

Dazu der Verweis auf einen Regionalzug der alle zwei Stunden(!) fährt. Immer schön an der morgendlichen Hauptverkehrszeit vorbei: "Erste Fahrt / Letzte Fahrt ab Vaihingen: 08.41 Uhr / 20.41 Uhr. Erste Fahrt / Letzte Fahrt ab Stuttgart Hbf: 09.03 Uhr / 21.03 Uhr"

Alle 2 Stunden??? Das ist doch lachhaft! Das einzige, was man hinbekommt, sind die stetigen Preiserhöhungen, alles andere klappt gar nicht. Erstmal soll alles reibungslos laufen, dann könnte man evtl. über eine Preiserhöhung nachdenken.
Zitieren
Finde erstmal Personal und Fahrzeuge.
Dann müssen Schichten erstellt werden, Fahrpläne bei DB Netz beantragt und bearbeitet werden. Das ist keine Sache von 5 Minuten.

Außerdem hat man einen 30 Minuten Takt im direkten SEV zwischen Hauptbahnhof und Vaihingen.
Viele Leute nutzen auch die U1 oder nehmen den Weg über Möhringen.

Es ist jetzt nicht so, dass man keine Alternativen hat.
Zitieren
Wir reden hier über eine Strecke die regulär alle 5 Minuten (!) mit bis zu 200 Meter langen Zügen befahren wird.
Da ist ein Ersatzverkehr mit Bus alle 30min doch etwas lachhaft.

Aktuell entsteht hier ein Volkswirtschaftlicher Schaden von Zigtausenden oder (vermutlich eher Millionen) Euros pro Tag.

Also für nächstes Jahr sollte man erwarten, dass eine ganze Ersatzflotte bereitsteht, wenn es die DB AG mal wieder nicht hinbekommt.
Ich bin einfach nur froh, dass ich aktuell die S-Bahn nicht nutzen muss.
Zitieren
Warum ist der SEV lächerlich ? Schon mitgefahren ?
Die Busse sind so gut wie leer. Die sind üeigentlich sogar überflüssig. Auf der Fahrt zum Hauptbahnhof war ich alleine mit dem Fahrer und nach Vaihingen zurück mit 3 weiteren Leuten.

Der Fahrer der Firma Altan, der schon den zweiten Tag fährt, meinte er hatte den Bus kein einziges Mal voll. Immer nur so 5 bis 10 Leute. Wenn überhaupt. Manche Touren fuhr er leer.
Zitieren
Die meisten Pendler verwenden eh die U1. Und sind wir mal ehrlich, so arg voller wie ist der Einser nun auch nicht. Von der Innenstadt aus verwenden auch nun sehr viele die U34 was eine wirklich gute Verbindung ist. Das die SEV Direktbusse nahe zu leer sind liegt einfach daran, dass es für die Leute was neues ist und man doch aus Vahingen oder Bad Cannstatt die U1 nimmt. Das was ich hier Lese ist absolutes Meckern auf hohem Niveau und eher lächerlich. VVS sowie S-Bahn bieten so viele Möglichkeiten an und es passt einem immernoch nicht. Bringt mich persönlich eher zum SchmunzelnSmile.
s kommt, wie ´s komma muss.  Tongue
Zitieren
(24. 08. 2022, 16:33)glx schrieb: Also für nächstes Jahr sollte man erwarten, dass eine ganze Ersatzflotte bereitsteht, wenn es die DB AG mal wieder nicht hinbekommt.
Nein! Ein nächstes Mal darf es nicht geben. Die Bahn ist verpflichtet, den Fahrplan zu erfüllen und die Kunden korrekt und hindernisfrei von A nach B zu befördern und darf sie auch nicht nach gusto ändern, nur weil sie es aus dem Vorfall (Der Vorfall von vor einem Jahr und heute ist insgesamt eine echte Katastrophe) letztes Jahr nichts gelernt hat. Die Bahn sollte beim ET430, wenn es nicht anders geht, die Wartung häufiger durchführen lassen, oder das Umlaufkonzept vollständig ändern, damit ein einziger Zug noch seltener die Panoramabahn befährt, oder auf die Panoramabahn fährt ET423. D.h. auf den Linien S1 bis S3, sowie auf der Strecke zwischen Herrenberg und Bietigheim über Feuerbach, ist anstelle von ET 430 ET 423 einzusetzen und auf den Linien S4 bis S6, sowie S60 soll ET 430 fahren. Und das hätte man schon zu Beginn der Bauarbeiten machen sollen.

Eine SEV kommt nur als letzte Mittel, wenn die Strecke unterbrochen wird, zum Beispiel, wenn Bauarbeiten durchgeführt wird, oder die Gleise aus welchen Gründen auch immer, nicht befahrbar ist, in Betracht. Die nichtbefahrbarkeit des Gleises muß triftig begründet werden.
Zitieren
(24. 08. 2022, 17:47)Dome schrieb: Die meisten Pendler verwenden eh die U1. Und sind wir mal ehrlich, so arg voller wie ist der Einser nun auch nicht. Von der Innenstadt aus verwenden auch nun sehr viele die U34 was eine wirklich gute Verbindung ist. Das die SEV Direktbusse nahe zu leer sind liegt einfach daran, dass es für die Leute was neues ist und man doch aus Vahingen oder Bad Cannstatt die U1 nimmt. Das was ich hier Lese ist absolutes Meckern auf hohem Niveau und eher lächerlich. VVS sowie S-Bahn bieten so viele Möglichkeiten an und es passt einem immernoch nicht. Bringt mich persönlich eher zum SchmunzelnSmile.

Solche Kommentare sind nur eins: beschämend!
Fahrgäste, die auf einer der wichtigsten Verbindungen in Stuttgart eine gute und stressfreie Beförderung erwarten als Meckerer auf hohem Niveau herabzuwürdigen ist einfach nur widerlich!
Die U1 ist gerade zw. 9 und 15 Uhr kaum benutzbar.
Ich fahre mittlerweile verstärkt Auto, obwohl ich das eigentlich innerhalb der Stadt ablehne. Aber alles hat seine Grenzen.
Kündigung Abo erfolgt evtl. auch noch.
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste