Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zugzielanzeige
Was mir noch auf der 54 aufgefallen ist: Busse nach Neugereut hatten früher die Beschilderung "54 Neugereut / Marabustraße", jetzt heißt es "54 Marabustraße / im Auftrag der SSB". Die Stadtteilangabe Neugereut ist entfallen.
Zitieren
Was soll denn nun die Strategie sein, wenn gleichzeitig zahlreiche Haltestellenansagen unnötigerweise um den Ortsnamen ergänzt wurden, obwohl der bisherige Haltestellenname an sich schon eindeutig ist (jetzt "Fellbach Schwabenlandhalle" statt jahrzehntelang lediglich "Schwabenlandhalle" und viele weitere derartige weitere Fälle). Es reicht doch aus, bei den Ansagen den Ortsnamen nur bei der ersten Haltestelle im Ort voranzustellen und ansonsten nur, wenn die Bezeichnung ansonsten nicht eindeutig ist.
Zitieren
Auf der U9 wird nun permanent am Fahrzeug und den DFI 'Heslach Vogelrain' angezeigt.
Zitieren
Das ist schon ein paar Wochen so.
Hoffentlich ein erster Schritt, die Haltestelle endgültig in Südheim umzubenennen.
Zitieren
Question 
[H]"Südheimer Platz" - und dann als nächste [H] "Südheim" ?!?
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
(24. 04. 2022, 22:55)Micha schrieb: [H]"Südheimer Platz" - und dann als nächste [H] "Südheim" ?!?
Ostendplatz > Ostheim Wink
Zitieren
Hallole,

wobei Ostheim alleine gibts ja nicht. - Es ist ja "Ostheim - Leo-Vetter-Bad". - Also müsste es dann doch "Südheim - Vogelrain" heißen...:????

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
Gekauft. Besser als Heslach - Vogelrain...
Zitieren
Habe heute einen 42er Bus gesehen, der sowohl vorne als auch an der Seite (U) und (S) Symbole hinter entsprechenden Haltestellen angezeigt hat - das ist doch neu bei den SSB Bussen, oder? Kenne das nur von den Fischle Bussen auf der 54 und 58.
Zitieren
[Bild: img_9531rdj6b.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste