Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
euer Lieblingsradiosender
#11
(07. 10. 2021, 19:18)metalhead schrieb: die eine vergleichsweise große Vielfalt an Interpreten haben, kennen leider von jedem davon nur ein oder zwei Lieder, die dann immer laufen. Und das sind bei weitem keine One-Hit-Wonder.

Das bringt das Problem sehr schön auf den Punkt. Was gibt es von einigen Bands für viele schöne Lieder - aber gespielt werden immer die selben ein oder zwei.

Was auch nervt ist die Konzentration auf die Songs, bei denen fünf Minuten lang die selben vier Takte immer wieder im Kreis gespielt werden. Diese Songs werden dann konsequent bis zum letzten Takt ausgespielt. Und wenn doch mal ein Song mit Melodie, Strophen und Instrumental-Teilen läuft, wird reingelabert bis genau zu dem Zeitpunkt wo der Gesang losgeht. Und gerade bei 80er-Songs spielt am Schluss ja gern das "Orchester" nochmal voll auf, da wird der Song dann aber immer ausgeblendet sobald der Gesang zu Ende ist.

Über den Tag verteilt höre ich sehr unterschiedliche Sender:

Nachts vor allem SWR3, das sind die einzigen Moderatoren die auch nachts wirklich gute/witzige/unterhaltsame Moderationen bringen. Bei SWR1 und SWR4 (also ARD Hitnacht, kommt garnicht vom SWR) hat man immer den Eindruck, der Moderator sitzt lustlos seine Nachtschicht ab.

Tagsüber gerne SWR1, auf dem Weg von der Arbeit nach Hause aber am liebsten SWR4. Das passt von der Musikauswahl am besten zu meiner jeweiligen Tagesstimmung, und bei SWR4 ist der regionale Bezug unschlagbar (Regionalnachrichten aus dem Studio Stuttgart, Verkehrsfunk nur für BW).

Antenne 1 ist die Morgensendung ganz brauchbar, vor allem dann wenn bei SWR3 das schlechtere der beiden Moderatorenteams moderiert (ohne Namen zu nennen, jeder weiß welche Moderatoren mit dem "guten" und dem "schlechten" Moderatorenteams gemeint sind).
Zitieren
#12
(09. 10. 2021, 01:55)A streetcar named desire schrieb:
(07. 10. 2021, 19:18)metalhead schrieb: die eine vergleichsweise große Vielfalt an Interpreten haben, kennen leider von jedem davon nur ein oder zwei Lieder, die dann immer laufen. Und das sind bei weitem keine One-Hit-Wonder.

Das bringt das Problem sehr schön auf den Punkt. Was gibt es von einigen Bands für viele schöne Lieder - aber gespielt werden immer die selben ein oder zwei.

Was auch nervt ist die Konzentration auf die Songs, bei denen fünf Minuten lang die selben vier Takte immer wieder im Kreis gespielt werden. Diese Songs werden dann konsequent bis zum letzten Takt ausgespielt. Und wenn doch mal ein Song mit Melodie, Strophen und Instrumental-Teilen läuft, wird reingelabert bis genau zu dem Zeitpunkt wo der Gesang losgeht. Und gerade bei 80er-Songs spielt am Schluss ja gern das "Orchester" nochmal voll auf, da wird der Song dann aber immer ausgeblendet sobald der Gesang zu Ende ist.

Über den Tag verteilt höre ich sehr unterschiedliche Sender:

Nachts vor allem SWR3, das sind die einzigen Moderatoren die auch nachts wirklich gute/witzige/unterhaltsame Moderationen bringen. Bei SWR1 und SWR4 (also ARD Hitnacht, kommt garnicht vom SWR) hat man immer den Eindruck, der Moderator sitzt lustlos seine Nachtschicht ab.

Tagsüber gerne SWR1, auf dem Weg von der Arbeit nach Hause aber am liebsten SWR4. Das passt von der Musikauswahl am besten zu meiner jeweiligen Tagesstimmung, und bei SWR4 ist der regionale Bezug unschlagbar (Regionalnachrichten aus dem Studio Stuttgart, Verkehrsfunk nur für BW).

Antenne 1 ist die Morgensendung ganz brauchbar, vor allem dann wenn bei SWR3 das schlechtere der beiden Moderatorenteams moderiert (ohne Namen zu nennen, jeder weiß welche Moderatoren mit dem "guten" und dem "schlechten" Moderatorenteams gemeint sind).

Um welche Moderatoren geht es ? Wen  findest du gut und wen nicht?
Zitieren
#13
Kennst Du die SWR3 Morningshow?
Zitieren
#14
Hallole,

ist doch klar Wirbitzy und Zeus oder "die anderen".... *g*

gibts von Euch auch jemand, der noch andere Sender hört, die so auf DAB oder Internet empfangbar sind?

Gerade läuft bei mir Nostalgy weil mir Radio BOB! mit seinem Gewinnspieltrailer auf die Nerven geht.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#15
Energy Stuttgart höre ich gern auf DAB, bekomme ich über UKM leider nie gut rein. Sunshine meistens über Internet wie auch mal Antenne Bayern.
Zitieren
#16
(10. 10. 2021, 00:37)A streetcar named desire schrieb: Kennst Du die SWR3 Morningshow?

Weiß ich nicht. Ich achte mehr auf die Musik.
Zitieren
#17
Man gehe nach Karlsruhe und fahre mit der Stadtbahn. Da kommt die nette Stimme aus der Morningshow von SWR 3 24/7 Wink

Ich bin pro Wirby und Zeus Smile

Aber wenn ich ehrlich bin höre ich seit dem Tod von Steffi Tücking kein SWR3 mehr. Sie fehlt!
Zitieren
#18
Hallole,

Tja, und SWR 1 hat vor zwei Jahren Thomas Schmidt verloren..... - Sein Erbe ist die Sendung "Bloß kein Stress" am Samstag Morgen....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#19
Wenn ich in Frankreich mit meinem Campingbus unterwegs bin immer NRJ France. Auf deutschen Straßen (was selten ist) immer SWR3 - auch wegen Verkehrsdurchsagen. Nun ja, dann gibt's da noch meine Musiksammlung zahlreicher Hits und einiger Alben aus den 60er bis 80er Jahren Heart
Zitieren
#20
(10. 10. 2021, 12:26)AFu schrieb: ist doch klar Wirbitzy und Zeus

Das waren noch Zeiten, SWF3 anno 1994: https://www.youtube.com/watch?v=1v6A0fFrdCk

Mein Stammsender war natürlich SDR3, aber die Badener hatte ich auch öfters eingestellt. Auch Ö3 gelegentlich, die waren auf den Fildern gut zu empfangen auf der 89,6 vom Pfänder, bis sie dann vom "privaten Jugendradio" auf der 89,5 überstrahlt wurden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste