Hallo allerseits,
ich war heute unterwegs im VVS-Gebiet. Ich habe einige Fotos gemacht und mir sehr viel Mühe gegeben, mir Zeit zu nehmen, um mehr und detailliertere Fotos zu machen, wie es von euch gewünscht war.
Mein Tour sollte eigentlich nach meiner Anreise aus Korntal in Weil der Stadt beginnen um 8:02 Uhr mit der Linie X74, doch bereits das erste Verkehrsmittel hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht, da die X74 einfach nicht kommen wollte. Normalerweise sollte die X74 an diesem Tag vorher als 663 aus Hausen kommen, doch der Bus kam auch nicht an. Also habe ich 15 Minuten gewartet, aber der Bus kam nicht. Da ich meinen Tagesplan nicht versauen lassen wollte, habe ich mich dann entschieden, wieder zurück zufahren mit der S6.
Davor aber einige Bilder aus Weil der Stadt, nachdem ich da ja viel Zeit hatte:
Hier sollte der Bus eigentlich abfahren:
Zweimal die Linie 670 nach Calw. Die Linie 670 fährt am gleichen Bussteig ab wie die X74.
An diesem Bussteig steht auch eine Bank. Jemand hat hier aber seinen Müll vergessen.
Vielleicht liegt es ja auch am Mülleimer, der abgerutscht ist. Vielleicht ist der aber insbesondere für Kinder gemacht, wer weiß
.
Der Warteraum im Bahnhofsgebäude ist schmudddelig und ein bisschen gruselig. Natürlich kombiniert mit dem typischen Bahnhofsgeruch.
Nun aber zurück zur S6 und zur Unterführung:
Auch die Unterführung ist ziemlich schmuddelig. Der Fliesenstil ist auch etwas Besonderes.
Die Treppe rostet.
Der hintere Zugteil blieb in Weil der Stadt, deshalb musste man nach vorne laufen. Es fuhr also nur ein Kurzzug, der in Renningen dann angekuppelt wird. Fast wäre ich in den falschen Zug gelaufen.
In der S-Bahn habe ich dann entschieden, dass ich nicht über Böblingen und Rohr nach Filderstadt fahre, weil da ja heute die Fahrbahnstörung war. Nach Schwabstraße weiterfahren wäre aber langweilig und hätte mir nichts gebracht. Im Navigator habe ich dann die Buslinie 747 gefunden, aber dann hätte ich an der Universität - 1 Minuten Umsteigezeit. Ich habe kurz überlegt und dann beschlossen, dass auszuprobieren. Am Ende war es sau knapp - das verrate ich schonmal.
Hier nun einige Bilder von Renningen Bahnhof und von der Bushaltestelle:
Wenn Leute Müll und Zigaretten nicht auseinanderhalten können.
Auf der Nordseite ist das DHL-Logistikzentrum.
Hier ist der berühmte 24-Stunden-Supermarkt mit Robotern.
An der Bushaltestelle kommt der 747 gerade noch aus der Gegenrichtung an.
Interessant, dass hinten der Stempler ausgebaut ist.
An der Lauchau kam ein Bus der Linie 81 entgegen, der einen X-Bus mit Leo-Kostüm hatte.
An der Universität war ich dann eine Minute früher als geplant - und die S2 war ein bisschen verspätet, es hat also geklappt. Wegen dem Stress habe ich aber keine guten Bilder machen können. So habe ich nun die S2 bekommen, mit der ich nach Filderstadt gefahren bin.
Ein Graffitti an der Unterführung in Stuttgart-Vaihingen mit dem ET 430.
In Echterdingen lag so ein seltsames Schild im Gleisbett. Keine Ahnung, was das sein soll.
Herzlich willkommen an der Endstation in Filderstadt.
Jetzt soll es weitergehen mit einem Bus der Linie X4 nach Nürtingen. Der BUs fährt 6 Minuten nach der Ankunft, also genug Zeit für einige Impressionen vom ZOB in Filderstadt.
Hier sind auch schon die neuen SSB-Automaten.
Im Kiosk gibt es aber auch welche.
Die Busfahrt war unspektakulär. Ich bin aber der Meinung, dass die Citaro-Gelenkbusse nicht besonders gut geeignet sind für diese Linie, die sind doch relativ unbequem und die Sitze sind zu hart und seltsam aufgeteilt.
"Achtung Achtung, haltet eure Hisen fest, die wilde Fahrt geht los - und zwar rückwärts!!!!!!!!!" Wer diese EU-Richtlinie mit den Rückwärtssitzen erlassen hat, sollte nicht mehr gewählt werden. Die ganze Fahrt über standen die Leute lieber als diese seltsamen Rückwärts-Reichen zu benutzen.
Außerdem waren manchmal beide Monitor kaputt, manchmal hat der rechte aber auch funktioniert. Das mit dem Haltewunsch war dann ein bisschen seltsam.
Allerdings hat der Busfahrer am Ende 3 Minuten Verspätung eingesammelt - und ich hatte in Nürtingen 0 Minuten Umsteigezeit auf meinen RB 18 nach Plochingen. Es war richtig knapp, aber es hat mir gereicht. Ich hatte heute richtig viel Glück nach meinem Mega-Pech mit der ausgefallenen X74.
Weiß jemand, was es mit dem gesperrten Gleis auf sich hat?
Zum Einsatz kam ein Abellio-Talent-3 mit Talent-2 Front.
Warum liegen hier in Oberboihingen drei Gleise nebeneinader?
In Wendlingen gibt es eine Stufe am Bahnsteig. Das sieht man am Schiebetritt.
Im Plochingen war ich dann wieder im Plan. Hier begann dann der zweite Teil meiner Tour. Diesen Teil werde ich morgen am Vormittag veröffentlichen. Ihr könnt ja mal spekulieren, wie ich weiterfahre.
Viele Alleno-Grüße
Bis morgen!