Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regionalbahnhof Stuttgart-Vaihingen
#41
(07. 04. 2021, 11:22)Mario schrieb:
(05. 04. 2021, 18:27)Micha schrieb: Das "gestutzte" Gl. 5  ist nun wohl nutzlos ?
Sollte man als Stumpfgleis belassen und mit Prellbock ausrüsten für den Flankenschutz.
https://www.blocksignal.de/gs/gs.php?w=fs

Wie (und gegen was) sollte das als Flankenschutz dienen? In der Lage kann man damit keine andere Fahrstraße schützen.
Zitieren
#42
(07. 04. 2021, 12:07)dt8.de schrieb: Wie (und gegen was) sollte das als Flankenschutz dienen? In der Lage kann man damit keine andere Fahrstraße schützen.
Damit Waggons nicht unkontrolliert auf Gleis 6 rollen können (s. Grafik Beitrag #7).
Zitieren
#43
(07. 04. 2021, 13:22)Mario schrieb:
(07. 04. 2021, 12:07)dt8.de schrieb: Wie (und gegen was) sollte das als Flankenschutz dienen? In der Lage kann man damit keine andere Fahrstraße schützen.
Damit Waggons nicht unkontrolliert auf Gleis 6 rollen können (s. Grafik Beitrag #7).

Das ist kein Flankenschutz. Woher sollte auf Gleis 6 ein Zug fahren, der geschützt werden kann? Der würde ja sowieso dann mit dem zusammenstoßen, was da auf Gleis 5 geleitet würde.
Woher sollen überhaupt was herkommen? Von der Strecke von Gleis 4 kommend würde man sowieso auf Gleis 4 lassen.
Auf Gleis 5 würden sie sich auf den Bahnsteig "stapeln" und Fahrgäste gefährden.

Ein Flankenschutz soll z.B. verhindern, dass sich beim rangieren lösende Wagen auf die Strecke rollen und dort einen Zug gefährden, also dass nichts von 206/207 auf 204 kommt, aber nicht umgekehrt.
Zitieren
#44
Links hinten das verwaiste Gleis 5. Also entweder muß dort wo der neue Bahnsteig beginnt ein Prellbock hin oder es muß samt Weiche abgebaut werden:
Mit dessen Funktion als Flankenschutz lag ich allerdings falsch. Jedoch das Stumpfgleis links im Vordergrund dient offensichtlich dem Flankenschutz.

[Bild: 20210423_1101531hpkfw.jpg]
Zitieren
#45
Während man in der Unterführung nur die Abstützungen vorfindet wird oben emsig an Treppe und Aufzug gegraben:

[Bild: 20210510_1635301u7j9o.jpg]

[Bild: 20210510_1635541ezkls.jpg]
Zitieren
#46
Ich war gestern um 12 Uhr 10 auch in Vaihingen Regionalbahnhof - wie passent!
Also nun auch meine Spots (exklusiv im Bahnforum! Big Grin Big Grin Big Grin ):
Was is eigendlich der Sinn von dem großen Erdehaufen?

[Bild: unknownonkc5.png]


[Bild: unknownsgjqf.png]


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
PS: Da ich meine Beiträge nicht verschwenden will:

Kann es sein das es an der Bahnhofausfahrt der S1 nach Böblingen hinter Rohr eine Langsamfahrtsteelle gibt und auch zwischen Böblingen und Goldberg? Da war mein ET am schleichen und das zweimal schon gestern und vorgestern und heute....
Zitieren
#47
Es wäre echt schön, wenn du mehr auf deine Rechtschreibung achten würdest! 
Es ist unglaublich, wie viele Fehler du in die einfachsten Wörter einbaust. 
Benutze doch einfach z.b Word, um deine Sätze zu prüfen, bevor du das Posting abschickst.
Zitieren
#48
(12. 05. 2021, 10:28)alleno_yolo_eowest schrieb: Was is eigendlich der Sinn von dem großen Erdehaufen?

Naja wenn man irgendwo ein Loch buddelt kommt Erde raus. Die kann man entweder wegbringen oder irgendwo in der Nähe aufhäufen. Wenn man sie aufhäuft, kann man sie später wegbringen oder irgendwann auch wieder einbauen.
Man könnte zwar auch andere Dinge machen, wie z.B. durchnässen und als Matsch auf Leute auf dem Bahnsteig werfen oder Liegeflächen formen und sich im Bikini darauf sonnen. Aber das dürfte in diesem Fall eher nicht der Sinn sein.
Zitieren
#49
Sehr geile Antwort @metalhead.

Ich habe jetzt alleno_yolo_eowest meiner Ignorierliste hinzugefügt, ich kann mir solche Sätze mit sovielen Fehlern nicht mehr angucken. Schade das dagegen nichts unternommen wird, so geben leider manche Beiträge keinen Sinn mehr. Ohne Inhaltliche sinnvolle Fragen, Feststellungen finde ich diese ganzen Postings eh sehr überflüssig.
Ich würde allen empfehlen solche Beiträge zu ignoieren. Selbst 3 Beiträge pro Tage finde ich noch zuviel.
Zitieren
#50
Unterführungen wirken wie Flaschenhälse: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...._amp.html

Was im Artikel nicht steht: daß auch die Treppenaufgänge von der Unterführung zu den Stadtbahnen extrem schmal sind, was ich schon immer bemängelt habe.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste