Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Namenszusätze an Haltestellen
So, heute bin ich extra aus meiner U12 ausgestiegen um das Ganze mal ordentlich im Bild festzuhalten:

[Bild: 251020-122022-1b9yj86.jpg]
Zitieren
... und auch an die Spiegelschrift wurde gedacht Wink
Zitieren
Hallole,

hab mir das Bild gerade vergrößert, um im Spiegelbild den Text erkennen zu können. - Das passt auch. - Nur ein kleiner Schönheitsasspekt: Der spiegelverkehrte Schriftzug sollte entsprechend auch rechts ausgerichtet werden, damit es auch im Spiegelbild passt....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
(26. 10. 2020, 11:27)AFu schrieb: Hallole,

hab mir das Bild gerade vergrößert, um im Spiegelbild den Text erkennen zu können. - Das passt auch. - Nur ein kleiner Schönheitsasspekt: Der spiegelverkehrte Schriftzug sollte entsprechend auch rechts ausgerichtet werden, damit es auch im Spiegelbild passt....

Grüßle
AFu

... und der in Deinen Augen falsche Einzug führt zu genau welcher Einbusse an Funktionalität?   Das sieht doch ordentlich aus, correct me if I am wrong..

Wenn man hier aufmerksam mitliest, so findet man doch, dass ein nicht unbeachtlicher Prozentsatz der OeV-Benutzer in Stuttgart sehr gerne nach dem Haar in der Suppe sucht.  

Mal über den Tellerrand geschaut und sich gefragt, ob man es besser machen würde, wäre man in der Position?
Heart
Zitieren
Bisher:

[Bild: 091010-14353698kbt.jpg]

Jetzt:

[Bild: 020421-143718b7tkug.jpg]

[Bild: 020421-143544-1b4njir.jpg]


Heute isses mir erstmals aufgefallen. Kann aber sein, daß es schon länger so ist. Ich schau ja nicht jedes Mal wie die Haltestelle heißt an der ich jede Woche aussteig  Big Grin
Zitieren
Der Name ist unglücklich gewählt. Die als Schelmenwasen bezeichnete Flur befindet sich viel weiter nördlich im Bereich Tankstelle/Lidl/EnBW. Auch wenn die Schelmenwasenstraße das gesamte Gewerbegebiet durchzieht, sprich das erst recht gegen die Namensgebung, da sie ggf. ortsfremde Fahrgäste, die ihr Ziel in der nördlichen Schelmenwasenstraße haben, eine Haltestelle zu spät aussteigen lässt. Die Flurnamen im Bereich der Haltestelle heißen Lauch und Zettach, entsprechend lauten die dortigen Straßennamen Vor dem Lauch und Zettachring. Man hätte daher sinnvollerweise einen dieser beiden Straßennamen für die Bezeichnung der Haltestelle genommen.
Zitieren
(03. 04. 2021, 13:11)K.E. schrieb: Der Name ist unglücklich gewählt. Die als Schelmenwasen bezeichnete Flur befindet sich viel weiter nördlich im Bereich Tankstelle/Lidl/EnBW. Auch wenn die Schelmenwasenstraße das gesamte Gewerbegebiet durchzieht, sprich das erst recht gegen die Namensgebung, da sie ggf. ortsfremde Fahrgäste, die ihr Ziel in der nördlichen Schelmenwasenstraße haben, eine Haltestelle zu spät aussteigen lässt. Die Flurnamen im Bereich der Haltestelle heißen Lauch und Zettach, entsprechend lauten die dortigen Straßennamen Vor dem Lauch und Zettachring. Man hätte daher sinnvollerweise einen dieser beiden Straßennamen für die Bezeichnung der Haltestelle genommen.

Bevor die U6 in den Fasanenhof kam, gab es ja Bushaltestellen mit diesen beiden Namen:

[Bild: 091010-144443qokuf.jpg]

[Bild: 050610-1231329ikq6.jpg]
Zitieren
Hallole,

Und bis die EnBW sich für 25 Jahre den Namen komplett für die "EnBW-City" gesichert hat, war als Name "Eichwiesenring" vorgesehen, der wohl teils intern noch geführt wird....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
(03. 04. 2021, 14:41)AFu schrieb: Und bis die EnBW sich für 25 Jahre den Namen komplett für die "EnBW-City" gesichert hat, war als Name "Eichwiesenring" vorgesehen, der wohl teils intern noch geführt wird....

Mit dem Namen gab es auch mal eine Bushaltestelle:

[Bild: 131208-1606108rkky.jpg]
Zitieren
(03. 04. 2021, 15:12)snowtrain schrieb:
(03. 04. 2021, 14:41)AFu schrieb: Und bis die EnBW sich für 25 Jahre den Namen komplett für die "EnBW-City" gesichert hat, war als Name "Eichwiesenring" vorgesehen, der wohl teils intern noch geführt wird....

Mit dem Namen gab es auch mal eine Bushaltestelle:

[Bild: 131208-1606108rkky.jpg]
Also ich finde ja die alte Schriftart (Arial fett?) noch besser lesbar! Rotis ist zwar schick, aber man sollte die best lesbare Schriftart nehmen.
In Hamburg, wo man ja viele Schilder für Bushaltestellen braucht, kann man wirklich die Angaben besser lesen. Die roten Haltestellenstangen sind auch noch besser als Signalfarbe, gerade bei Sonnenschein. Selbstverständlich müssen wir aber gelb behalten Smile
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste