Umfrage: Was würdet ihr Wählen wenn diesen Sonntag Bundestagswahlen wären?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
CDU
5.56%
2 5.56%
FDP
19.44%
7 19.44%
SPD
11.11%
4 11.11%
Bündnis 90/Grüne
27.78%
10 27.78%
Linkspartei
11.11%
4 11.11%
Andere
8.33%
3 8.33%
Keine
5.56%
2 5.56%
Unentschieden
5.56%
2 5.56%
Rechter Block (NPD, REP)
5.56%
2 5.56%
Gesamt 36 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Sonntagsfrage
#51
Joa, Eisteefahrer, Schwarz-Grün ist auch schon wieder was ganz anderes. Aber wenn man dann auch noch die FDP dabei hat, kann die Grüne quasi garnichts an Programmatik rüberbringen, deswegen wird diese Koalition so gerne ausgeschlossen. Wie es natürlich nach der BuTaWa aussieht, ist wieder was ganz anderes - wir kennen ja Hessen ;-)

LG Chris
Zitieren
#52
Hallo;

(25. 05. 2009, 09:49)sprudel91 schrieb: Joa, Eisteefahrer, Schwarz-Grün ist auch schon wieder was ganz anderes. Aber wenn man dann auch noch die FDP dabei hat, kann die Grüne quasi garnichts an Programmatik rüberbringen,

naja, letzteres hängst vorallem vom Verhandlungsgeschick der Teilnehmer ab -- klar ist auch, daß mit der Zunahme Zahl der Partner, die Zahl durchgesetzter, eigener Programmpunkte abnimmt und damit nimmt der "Spaß" bei den Grünen zu ...

Viele Grüße
Ramiro
Zitieren
#53
Wie regierungsgeil die Grünen sind, sieht man ja in Hamburg, bei beiden Hauptthemen, Moorburg und Elbvertiefung, sind sie umgefallen.

MfG
henchen2410
Zitieren
#54
Hallo;

(25. 05. 2009, 19:13)henchen2410 schrieb: Wie regierungsgeil die Grünen sind, sieht man ja in Hamburg, bei beiden Hauptthemen, Moorburg und Elbvertiefung, sind sie umgefallen.

MfG
henchen2410

Das ist halt das Problem: Wenn man Politik gestalten will, muß man regieren und wenn man keine absolute Mehrheit hat, muß man halt die ein oder andere Kröte schlucken. Aber wieviele und wie groß die sind, hängt vom Verhandlungsgeschick ab.

Nehmen wir mal an, die Grünen dürfen nach der Wahl hier in Stuttgart mitmischen. "Kein S21" ist für die gewiß conditio sin qua non und egal was der Gegenüber denkt, dafür müßten sie mindestens eine Kröte schlucken ...

Viele Grüße
Ramiro
Zitieren
#55
Würde die Linke nicht auch jede Gelegenheit nutzen, um mitzuregieren? Es gilt ganz einfach für die Grünen: Nur wenn man regiert, kann man wenigstens ein grüne Programmatik erreichen.
Zitieren
#56
(25. 05. 2009, 19:51)sprudel91 schrieb: Würde die Linke nicht auch jede Gelegenheit nutzen, um mitzuregieren? Es gilt ganz einfach für die Grünen: Nur wenn man regiert, kann man wenigstens ein grüne Programmatik erreichen.

Moorburg gegen Elbvertiefung okay, oder andersrum, aber bei beiden umfallen, das geht nicht... Da geht man lieber in die Opposition.

MfG
henchen2410
Zitieren
#57
(25. 05. 2009, 20:02)henchen2410 schrieb:
(25. 05. 2009, 19:51)sprudel91 schrieb: Würde die Linke nicht auch jede Gelegenheit nutzen, um mitzuregieren? Es gilt ganz einfach für die Grünen: Nur wenn man regiert, kann man wenigstens ein grüne Programmatik erreichen.

Moorburg gegen Elbvertiefung okay, oder andersrum, aber bei beiden umfallen, das geht nicht... Da geht man lieber in die Opposition.

Das war dort wohl eher Moorburg und Elbvertiefung für die Straßenbahn. Die Straßenbahn war dort die Kröte, die die anderen schlucken mussten.

Auch wenn ich gegen eine eine Grün-Schwarze Koalition bin, ich kann die Grünen da doch verstehen: lieber in einem Punkt nachgeben und einen anderen dafür erfüllt bekommen, alsin der Opposition keinen der eigenen Punkte erfüllt zubekommen.
Das soll aber nicht heißen, daß ich das gut finde, und das ist auch der Grund, warum ich mir meine Wahl noch *ganz genau* überlege.
Zitieren
#58
Wie hätte man bitte Moorburg verhindern sollen? Es lagen ja alle wichtigen genehmigungen schon vor - nur eine nicht. Und die musste gegeben werden.
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#59
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/i...8f55c.html

Frank Nopper wird neuer Oberbürgermeister - Veronika Kienzle enttäuscht:

[Bei Zeiten könnten wir hier ja auch mal wieder die Sonntagsfrag stellen - wäre sicher manchmal sehr interessant, das Forum politisch einschätzen zu können.]
Wer Rechtschreibfehler macht, wird mit lebenslanger Haft im Rechtschreibcamp namens Peinlichkeit bestraft.
Zitieren
#60
halt halt halt...
er hat vielleicht den ersten Wahlgang gewonnen, aber keine 50%-Mehrheit.
Die Entscheidung fällt dann in drei Wochen, dann zählt die einfache Mehrheit.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste