Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fuhrparkliste SSB
31-05 hält auch immer wieder mal eine Überraschung bereit, zuletzt war es immerhin ein GDH.

[Bild: s-sb7197wcj7m.jpg]

Und ohne Jubiläumsaufkleber, hoffentlich verschwinden die jetzt komplett.
Zitieren
(18. 09. 2020, 17:02)K.E. schrieb: 31-05 hält auch immer wieder mal eine Überraschung bereit, zuletzt war es immerhin ein GDH.

[Bild: s-sb7197wcj7m.jpg]

Was ist an dem ein GDH?
Zitieren
Der natürlich nicht. Big Grin Die Aussage zum GDH bezog sich auf meine vorherige Überraschung auf dem Kurs 31-05 vor ein paar Wochen.
Zitieren
Question 
Was spricht dagegen, die zwei neuen Schweden am WE publikumswirksam auf den Innenstadtlinien  laufen zu lassen ?
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
(18. 09. 2020, 20:11)Micha schrieb: Was spricht dagegen, die zwei neuen Schweden am WE publikumswirksam auf den Innenstadtlinien  laufen zu lassen ?

Vmtl. die Reichweite. Viele Kurse laufen ja den ganzen Tag. Da müsste man die Kurse ändern. Die anderen Volvos laufen ja leider auch nicht am Wochenende.
Zitieren
(18. 09. 2020, 20:30)Sebastian590 schrieb: Da müsste man die Kurse ändern. Die anderen Volvos laufen ja leider auch nicht am Wochenende.

Welche? Sowohl die Gelenk- als auch die Solo-Volvos sind mir schon an Wochenenden begegnet, nur die X2-Volvos nicht. Könnte aber an der Stationierung im Zentrum liegen.
Zitieren
Die Gelenk Volvo hab ich leider am Wochenende noch nie gesehen.

Die X2 Volvo sieht man am Wochenende wirklich kaum. Am Anfang, wo die Wagen beklebt wurden, konnte ich sie auf der 71 und 57 aufnehmen. Aber seit Inbetriebnahme der X2 war das dann vorbei.
Zitieren
(19. 09. 2020, 03:25)Sebastian590 schrieb: Die Gelenk Volvo hab ich leider am Wochenende noch nie gesehen.
Die sind mir schon Samstags auf der 56 begegnet.
Zitieren
Heute hat's geklappt mit meiner Mitfahrt im Elektro-X1. Ab 8:15 stand ich am HBf, ich habe vier Diesel-Citaros abgewartet (einer davon sogar solo), dann kam der Elektrovolvo. Drei Fahrgäste, wow - in den vorherigen Bussen saßen auch nicht mehr Leute drin.

Überlegung, in Anbetracht der Fahrgastzahlen: Anstatt zwei(!) Elektrobusse zu beschaffen, die dann nur ein paar Stunden am Stück fahren können - wäre der Umwelt unterm Strich nicht schon damit mehr geholfen, wenn man den X1 komplett auf Diesel Solobusse umstellen würde?
Oder, ich spinne den Faden jetzt mal etwas weiter, wenn man an den X1-Haltestellen Schilder aufstellen würde "Bitte Stadtbahn verwenden!"? Big Grin
Zitieren
(21. 09. 2020, 15:59)A streetcar named desire schrieb: Überlegung, in Anbetracht der Fahrgastzahlen: Anstatt zwei(!) Elektrobusse zu beschaffen, die dann nur ein paar Stunden am Stück fahren können - wäre der Umwelt unterm Strich nicht schon damit mehr geholfen, wenn man den X1 komplett auf Diesel Solobusse umstellen würde?
Oder, ich spinne den Faden jetzt mal etwas weiter, wenn man an den X1-Haltestellen Schilder aufstellen würde "Bitte Stadtbahn verwenden!"? Big Grin
Passt schon: wenn die E-Volvos ausfallen, dann sind nicht so viele Fahrgäste betroffen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste