Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neubau der Haltestelle Staatsgalerie
(19. 09. 2020, 11:49)luchs schrieb:
(19. 09. 2020, 11:23)AFu schrieb: Nicht umsonst hat man erst vor einiger Zeit ein großes ẞ eingeführt. So kann man jetzt auch SCHLOẞPLATZ schreiben.

Das Wissen über das große ẞ oder gar wie man ein ein großes ẞ auf einer Tastatur überhaupt eingibt dürfte wohl ein vergängliches Experten-Wissen sein (Umschalt+alt gr+ß oder Unicode 1e9e oder als HTML Code ẞ). Die meisten werden den Unterschied noch nicht einmal merken und einfach ß tippen.
Diese Aussage ist zu allgemein:
Umschalt+alt gr+ß: ¿
Umschalt+alt gr+s: ẞ
Strg+Shift-u, 1e9e, space: ẞ
Compose(*)+S+S: ẞ
(*) Shift-Lock sinnvoll umbelegt

Es kommt also auch auf das Betriebssystem, die ausgewählte Tastaturbelegung (T1, T2, E1, EurKEY) und Eingabemethode an.

Das Zeichen werde ich trotzdem nicht verwenden.
Zitieren
(18. 09. 2020, 20:43)Micha schrieb: Von der Friedenstr. bzw. Urachstr. über Stöckach.
"Danke" für den Tipp. Ich geb's weiter.
Hallo,

ich sagte ja die meisten Relationen. Die beiden genannten Haltestellen dürften so ziemlich die einzigen sein, auf denen ein Umstieg an der Staatsgalerie Sinn macht. Wobei  das auch bisher schon für Schwerbehinderte oder Kinderwagenfahrer praktisch unmöglich war.
Da Du gut zu Fuß bist, empfehle ich Dir,  von der Friedenstr aus über den Wullesteg zur Staatsgalerie zu laufen. Das ist nicht wesentlich weiter.
Holger
Zitieren
(19. 09. 2020, 12:15)dt8.de schrieb: ...
Es kommt also auch auf das Betriebssystem, die ausgewählte Tastaturbelegung (T1, T2, E1, EurKEY) und Eingabemethode an.
...

Ich hab eine Any-Key-Tastatur.... *grins*

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
Hier einige Aufnahmen von heute, 8 Tage nach Inbetriebnahme, und was mir so aufgefallen ist:

[Bild: 200920-134430-5btwkp0.jpg]

[Bild: 200920-133014byak2h.jpg]

[Bild: 200920-133020-1bvej09.jpg]

Irgendwie sieht das seltsam aus:

[Bild: 200920-133046bnwkpo.jpg]

Da könnte man meinen nach Heslach und zum Hauptbahnhof gehts nebenan vom einem imaginären Gleis 0 ab...

[Bild: 200920-133106-1b33ka6.jpg]

Ich habs! Das ist bestimmt so wie im Bahnhof Kings Cross wo Gleis 9¾ Nicht-Muggles verborgen bleibt  Big Grin

[Bild: 200920-133530bz1jlh.jpg]

[Bild: 200920-133604bcpjzq.jpg]

[Bild: 200920-135206b5kks5.jpg]

[Bild: 200920-135232-1bn3kxz.jpg]

Die elektronischen Fahrpläne zeigen zwar jetzt die Bahnen in die richtige Richtung an, aber da sie nach wie vor ziemlich schlecht zu lesen sind hat man sich mit altmodischen Papierausdrucken beholfen...

[Bild: 200920-133328bxujjm.jpg]

[Bild: 200920-133340buik6b.jpg]

Man beachte das alte SSB-Logo:

[Bild: 200920-133402-1bd1jes.jpg]

Die korrekte Halteposition der Züge wird nun auch angezeigt:

[Bild: 200920-132308bq9k1j.jpg]

[Bild: 200920-133202bork41.jpg]

[Bild: 200920-133716-2brnjdh.jpg]

[Bild: 200920-133752-1bibj9k.jpg]

[Bild: 200920-133814byekuj.jpg]

[Bild: 200920-133828ba1k6u.jpg]

Peter, kannst du bitte die Info weitergeben, daß man das nochmal umklebt... Also 2 wo 3 steht und andersrum  Wink

[Bild: 200920-133858-1b7ojns.jpg]

[Bild: 200920-134830-1bpujmp.jpg]

[Bild: 200920-135316-1b15jtj.jpg]

[Bild: 200920-135350-1bgqj92.jpg]

[Bild: 200920-134330bwrjlp.jpg]
Zitieren
Zitat:snowtrain:
[Bild: 200920-133402-1bd1jes.jpg]

Das mit dem "ß" fand ich schon nicht schön, aber das mit dem Satzanfang ist wirklich sehr peinlich. Und wenn du, Peter K, jetzt gleich wieder meinst, ich solle nicht meckern und ich sei selbst nicht perfekt, dann möchte ich kurz darauf hinweisen, dass ein solcher Zettel deutlich relevanter ist als ein Beitrag in einem Forum, insbesondere wenn der Zettel von der Stadt Stuttgart ist und über einen Defekt informiert. Auch sollte es dort einige Gegenleser geben, was in der FOlge dazu führen soll, dass zumindest Fehler dieser Art nicht passieren.
(Ich hoffe, ich habe dich nicht persönlich angegriffen.)
Wer Rechtschreibfehler macht, wird mit lebenslanger Haft im Rechtschreibcamp namens Peinlichkeit bestraft.
Zitieren
Peter, kannst du bitte die Info weitergeben, daß man das nochmal umklebt... Also 2 wo 3 steht und andersrum  [Bild: wink.gif]

Ist bereits beauftragt

Die elektronischen Fahrpläne zeigen zwar jetzt die Bahnen in die richtige Richtung an, aber da sie nach wie vor ziemlich schlecht zu lesen sind hat man sich mit altmodischen Papierausdrucken beholfen...

DIe E-Vitrine ist am Display defekt und wird getauscht
Zitieren
Hallole,

Heute bin ich Stadtauswärts auch wieder umgestiegen. - Ich weiß jetzt nicht, obs ein algemeiner Fehler ist, oder nur an der Staatsgallerie speziefisch war: Die DFIs waren nicht sonderlich Zeigefreudig, und waren immer wieder schwarz, das bis zu einer Minute. - Dann gings wieder an, Teils aber nur die Minutenzahl, dann wieder alles., dann gings nach weniger einer Minute wieder aus... Wenns an ging, hats es nach geholt, was zu tun war, und die bereits am Ausfahren befindliche bahn noch angesagt, dass diese einfahren würde.....
So war es, dass die U1 noch richtig angesagt wurde, und der Stadtbahnfahrer diese über Außenlautsprecher für mich wiederholt hat. - Bei der U14 kam die Ansage aber erst, als ich drin war, und die Türen am Schließen waren....

Mancher Fahrer sieht es bei längeren Haltestellen zudem nicht so sonderlich genau mit der H-Tafel. - Eeine U4 hielt rund 10 Miter weiter vorne als das H1-Schild.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
Hallole,

gleich noch was:
Ich hab gerade mal frech probiert, die Servicetelefonnummer, die da auf dem Aufzugszettel steht, anzurufen. - Es ging nach fünf mal Klingeln keiner ran.

Wenn es eine Offizielle Service-Rufnummer ist, so erwarte ich schon, dass jemand ran geht, oder ein AB kommt, der mich über die Erreichbarkeit dieses Anschlusses informiert.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
Naja zu regulären Arbeitszeiten des TBA wird schon jemand rangehen...
Zitieren
(20. 09. 2020, 22:29)AFu schrieb: Hallole,

Heute bin ich Stadtauswärts auch wieder umgestiegen. - Ich weiß jetzt nicht, obs ein algemeiner Fehler ist, oder nur an der Staatsgallerie speziefisch war: Die DFIs waren nicht sonderlich Zeigefreudig, und waren immer wieder schwarz, das bis zu einer Minute. - Dann gings wieder an, Teils aber nur die Minutenzahl, dann wieder alles., dann gings nach weniger einer Minute wieder aus... Wenns an ging, hats es nach geholt, was zu tun war, und die bereits am Ausfahren befindliche bahn noch angesagt, dass diese einfahren würde.....
So war es, dass die U1 noch richtig angesagt wurde, und der Stadtbahnfahrer diese über Außenlautsprecher für mich wiederholt hat. - Bei der U14 kam die Ansage aber erst, als ich drin war, und die Türen am Schließen waren....

Mancher Fahrer sieht es bei längeren Haltestellen zudem nicht so sonderlich genau mit der H-Tafel. - Eeine U4 hielt rund 10 Miter weiter vorne als das H1-Schild.

Grüßle
AFu

Also das mit den DFIs habe ich gestern an diversen Punkten im Netz festgestellt - auch in Leinfelden, in Plieningen und in Vaihingen gingen sie immer mal wieder aus.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste