11. 08. 2020, 12:06
Don't feed the trolls
Eigene S-Bahnplanung
|
11. 08. 2020, 12:06
Don't feed the trolls
11. 08. 2020, 12:16
Hier ist z.Z ja was los.
Ich muss auch Sagen Silas und Anaconanda haben stark Ähnlichkeit. Bsp was sehr skurille Ideen angehen. Es gibt im Web ein paar Seiten. Bsp auf Wikipedia wo einige Idee bzw neue Strecken für die S Bahn beschrieben werden. Hier hat man einen Anhaltspunkt was im Rahmen des Möglichen so liegt oder auf welche Ideen man aufbauen kann. Verschiedene Verkehrsmittel ( U Bahn, S Bahn, Regionalbahnen , Bus) alles zu verkuddeln macht es sehr mühselig. In der Regel sollen sich solch die verschiedenen Arten sinnvoll miteinander verknüpfen. Gutes Beispiel, die S1. Diese soll bis Nürtingen verlängert werden und hätte dort gute Umsteigemöglichkeiten auf die RE Züge welche dann vom Flughafen kommend bis Tübingen fahren. Meine Ideen ( wenn wir schon dabei sind ) Eine Linie von Göppingen via Schusterbahn nach Ludwigsburg wäre reizvoll, als Umgehung für den Hbf. Oder auch eine Linie über die Panoramabahn ( Vaihingen bis Feuerbach) hätte was. Interessant wäre auch eine Linie vom Flughafen in Richtung Plochingen.
11. 08. 2020, 12:39
(11. 08. 2020, 09:05)Silas schrieb: Hallo ihr,Warum denn so viele Linien nach Berglen?
Weil Silas aka Anacondana denkt, Berglen muss unbedingt ein S-Bahn-Hub werden.
11. 08. 2020, 13:47
11. 08. 2020, 13:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11. 08. 2020, 13:57 von Öpnv-Freak.)
Ich muss wohl auch mal nach Berglen?
Am besten fahren ab Fahrplanwechsel alle Linien (S1 bis S6) noch "gschwind" eine Schleife über diesen besagten Ort . Ein 2,5 Minutentakt reicht da hoffentlich aus um die Nachfrage abzudecken.
11. 08. 2020, 13:58
Bis zum ersten Beitrag von Anacondana hatte ich von dem Kaff noch nie gehört gehabt...
11. 08. 2020, 14:01
(11. 08. 2020, 10:59)M.S. schrieb:Also ganz ehrlich: Das ist doch blanker Unsinn, was Du hier schreibst. Eine Planung eines Nahverkehrsnetzes ist doch etwas komplexer, als lediglich Orte miteinander zu verbinden. Deine S49 ist geradezu ein Paradebeispiel dafür, dass hier einfach wild in der Gegend herumgefahren wird.(11. 08. 2020, 09:05)Silas schrieb: Hallo ihr,Kann es sein, dass du Anaconanda bist und dir einfach einen anderen Account zugelegt hast?
11. 08. 2020, 14:40
Ich schlage vor wir beschränken unsere S-Bahn Planung auf die Region Stuttgart, halb BW da mit einzubeziehen macht keinen Sinn.
11. 08. 2020, 18:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11. 08. 2020, 18:22 von Stromabnehmer.)
(11. 08. 2020, 13:58)ET430 schrieb: Bis zum ersten Beitrag von Anacondana hatte ich von dem Kaff noch nie gehört gehabt...Das gibt es so ja auch nicht! Das ist ja nur der Name der Gemeinde, so wie in Ostfildern, nur weniger penerant. Das macht es aber noch abstruser, da Berglen sich von Norden nach Süden laut gmaps auf mehr als 10 Kilometern erstreckt. Wo soll man denn Berglen anbinden? Da habe ich keine Antwort. Wie soll man den Berglen anbinden? Das ist überall Wald und Berg, beides für neue Bahnstrecke Gift! Warum Berglen anbinden? Jeder Ort verdient einen 30-Minutentakt als Bahnzubringer, sofern er keinen Bahnanschluss hat., notfalls mit Minibussen, aber Ruftaxis gelten nicht! Aber ein S-Bhn-Hub Berglen... Kann mir einer Verraten, wie man 500 ET430 bekommen kann, die dann ausgeliefert werden, wenn Berglen Hauptbahnhof ausgebaut ist? Jetzt mal Schluss mit Ironie, man sollte vielleicht ein MEX-Planung oder eine RE-Planung einführen, aber keine 350 Kilometer S Bahnen.....
Wer Rechtschreibfehler macht, wird mit lebenslanger Haft im Rechtschreibcamp namens Peinlichkeit bestraft.
|
|