Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder einmal Streckensperrung S-Bahn
Was wohl klar sein wird, das die Linien nur im 30 Minuten Takt fahren werden. Sofern nicht alle 6 Linien am Hbf halten können. Werden wohl die S3 bzw S6 vorzeitig enden. Erst genannte wird wohl gesplittet einmal Flughafen-Vaihingen und Cannstatt-Backnang.
Die Frage ist auch in wie weit für die Uni ein Konzept mit SEV erstellt wird.
Würde sich den Gegebenfalls auch ein SEV im Bereich Hbf bis Schwabstrasee anbieten ?
Zitieren
(15. 01. 2020, 16:38)Öpnv-Freak schrieb: Würde sich den Gegebenfalls auch ein SEV im Bereich Hbf bis Schwabstrasee anbieten ?

Davon ist auszugehen. Gerade zur Schwabstraße wollen doch recht viele und da kommt man ohne S-Bahn echt nicht gut hin.
Zitieren
Die Bahn will in der zweiten Pfingstferienwoche die Strecke zwischen Winnenden und Waiblingen sperren: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...2d655.html
Zitieren
Sperrung der S4 zwischen Backnung und Kirchberg an der Murr. mal sehen, was die da so machen. Erstzverkehr mit Bussen unspektakulär.

Abgesehen davon könnte man aber doch wirklich mal hoffen, dass insbesondere Kirchberg (Murr) - Backnang mal ausgebaut wird, damit das Schleichen ein Ende hat, die Reisezeiten sind ja leider nicht sonderlich attraktiv.
Wer Rechtschreibfehler macht, wird mit lebenslanger Haft im Rechtschreibcamp namens Peinlichkeit bestraft.
Zitieren
(04. 08. 2020, 18:37)Stromabnehmer schrieb: Sperrung der S4 zwischen Backnung und Kirchberg an der Murr. mal sehen, was die da so machen. ...

Ist das wegen dieser Brückenbaustelle?

https://www.drehscheibe-online.de/foren/...02,9403662
Zitieren
Ja - und zusätzlich werden noch Schwellen ausgetauscht.
Wer Rechtschreibfehler macht, wird mit lebenslanger Haft im Rechtschreibcamp namens Peinlichkeit bestraft.
Zitieren
Information 
Betr. S-Bahn-Stammstreckensperrungen in den Sommerferien 2021 bis 2023 (Planung, Änderungen evtl. noch möglich).
Besonders interessant die sog. "S15" via Güterzugkurve:

[Bild: s_bahn_2021_sperrung-bhk9r.png]
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
Die Güterzugkurve wird für mich als Streckensammler tatsächlich interessant.
Zitieren
(28. 09. 2020, 08:49)Micha schrieb: S-Bahn-Stammstreckensperrungen in den Sommerferien 2021 bis 2023 (Planung, Änderungen evtl. noch möglich).
Das ist ja nichts offizielles sondern Planspiele von S-Bahn-Chaos.
Mir ist nicht klar warum man die S3 in S23 umwidmet, nur weil sie auch zwischen Flughafen und Filderstadt verkehrt?
Braucht man Verstärker nach BiBi als S15 wo ja noch Regiozüge fahren? Hätte ich mir als Verstärker als S14 nach Marbach eher vorgestellt.
Zitieren
Die S12 könnte heute schon fahren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste