Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pflieger Fotos
Oh, der sieht ja toll aus! Ist das der erste Lions City G New im VVS? LVL-Jäger und Däuble haben meines Wissens nach nur Solobusse, oder?
Zitieren
(07. 06. 2020, 22:27)sbahnfreund.stuttgart schrieb: Oh, der sieht ja toll aus! Ist das der erste Lions City G New im VVS? LVL-Jäger und Däuble haben meines Wissens nach nur Solobusse, oder?
Wieso hat LVL eigentlich nur Solos? Das macht meines Erachtens gar keinen Sinn. Denn selbst Samstags sind die Busse auf manchen Linien immer überfüllt.
Zitieren
(07. 06. 2020, 22:27)sbahnfreund.stuttgart schrieb: Oh, der sieht ja toll aus!
Find ich auch - auch wenn jetzt irgendwann der Punkt kommt wo man eingestehen muss, dieser schöne weiß-blaue Anstrich wurde damals für den O 405 entworfen, und der hatte noch weitaus mehr lackiertes Blech. Gerade an der Fahrzeugfront ist beim neuen MAN vom weiß-blauen Streifenmuster nicht mehr viel übrig geblieben.

Heute war ich mal wieder auf der Hulb, Inventur machen. Die beige lackierten ex-SSB Gelenkcitaros waren alle vier noch da, wobei BB-RP 75 und 93 kein Kennzeichen drauf hatten, die Setras 91-94 genauso wenig, auch mindestens zwei Reisebusse standen ohne Kennzeichen. Aber das will bei Pflieger ja nichts endgültiges heißen.

BB-RP 134 (der nicht umlackierte ex-SSB Gelenker) hab ich lang nicht mehr gesehen - gibt's den noch???

BB-RP 11 (2006er Citaro G Facelift) stand abseits und hatte einen Zettel an der Scheibe kleben, konnte ich nicht lesen, aber auf ähnlichen Zetteln stand bisher immer "Fahrzeug ist abgemeldet".
Zitieren
RP134 ist nicht mehr da. Er ist bei Palatina Bus gelandet.

Die Citaro FL G sieht man leider kaum noch fahren. Gut möglich dass die langsam raus gehen.
91-94 und die Reisebusse benötigt man ja aktuell nicht. Deshalb sind die weiterhin abgemeldet.
Zitieren
(08. 06. 2020, 09:19)Dreidreizwei schrieb: Wieso hat LVL eigentlich nur Solos? Das macht meines Erachtens gar keinen Sinn. Denn selbst Samstags sind die Busse auf manchen Linien immer überfüllt.

Dafür fahren gleich 4 Hauptlinien im 10min Takt, welcher durch Taktüberlagerungen oft noch dichter ist. Der 20min Takt am Samstag ist da tatsächlich bereits zu gering und sollte bei nächster Gelegenheit auch auf einen 10min Takt erweitert werden.

Wie in der Region üblich im 15min Takt mit Gelenkern zu fahren (was Kapazitätsmäßig auf das gleiche herauslaufen würde) wäre in LB angesichts von 12 Zügen/h zwischen LB und S doch ganz schön lächerlich. Schon alleine der 10min Takt kann ja nur jeden 2. Zug andienen.
Zitieren
Hallo,
ich weiß, das gehört hier nicht so ganz her, da es um die aktuellen Pfliegerbusse geht. Ich schätze den Thread übrigens sehr! Aber vielleicht passt das Foto doch ein wenig, denn dieser Bus kam mir vor ein paar Tagen zu meiner Überraschung im Allgäu in der Nähe von Leutkirch entgegen. Also das ist doch ziemlich sicher ein Ex-Pflieger in seiner neuen Heimat bei der Firma Hutter in Leutkirch, oder? Weiß jemand, welcher BB RP das gewesen ist? Foto stammt vom 05.06.2020. Leider habe ich den Bus nach diesem Foto aus dem Auto (drive-by-shooting) nicht mehr im Betrieb ablichten können.
Viele Grüße
Martin

[Bild: HutterRV-CI19020200605.jpg]
Zitieren
Kann es sein, dass sich ein Ex-Pflieger-Fahrzeug in Winnenden rumtreibt? Der C1G war hier grade bei den Schulzentren und ist die Straße nach Berglen/Buoch lang.
Zitieren
Meinst du den WN-RR 185 vom Römer Reisen? http://www.ig-ikarus-200.de/BW/WN/WN-RR%20185.jpg

Weil ein ex.Pflieger wäre mir jetzt nicht bekannt. Ist es dann ein Citaro oder Citaro Facelift ?
Zitieren
(22. 06. 2020, 17:49)Sebastian590 schrieb: Meinst du den WN-RR 185 vom Römer Reisen?  http://www.ig-ikarus-200.de/BW/WN/WN-RR%20185.jpg

Weil ein ex.Pflieger wäre mir jetzt nicht bekannt. Ist es dann ein Citaro oder Citaro Facelift ?
Ne, den kenne ich. Diesen aber habe ich hier in der Gegend noch nie gesehen. War ein Citaro G ohne Facelift in Pflieger-Farbgebung, aber nur die Front war lackiert, der Rest war weiß.
Zitieren
Könnte der WN-WS 568 von SWD gewesen sein? Der war zuvor bei der KVG Braunschweig, die haben nahezu die selbe Lackierung wie Pflieger.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste