Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pressebeiträge beim Thema Bus
#51
(16. 01. 2020, 15:56)Mario schrieb:
(15. 01. 2020, 18:05)GT6 schrieb: im aktuellen Über Berg und Tal ist u. a. ein Bericht über Planungen der SSB enthalten. Dazu ist auf einem Bild etwas von einer Linie 46, die innenstadtnah verkehren soll, zu erkennen.
Weiß jemand mehr über diese geplante Linie 46?
Vielleicht hat es damit etwas zu tun: http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.p...4#pid64634
Das klingt plausibel und halte ich vielversprechender als dieses Google-Ergebnis.

In dem Thema oben hier aus dem Forum ist auch der letzte Link zu den SN interessant: "Außerdem sei mit der Buslinie 47 eine Linie in der Konzeption, die in etwa vier Jahren den Stuttgarter Norden besser mit dem Osten verbindet."

Mal angenommen: Nordbahnhof - Mittnachtstraße - Milchhof - "Budapester Platz" (unten) - [Wolframstraße] ... und dann?
a1) ... - [Heilmannstr] - Neckartor - [Kernerstraße] - Kernerplatz - [Kernerstraße] - Eugensplatz (wo wenden?)
a2) ... - [Heilmannstr] - [Urbanstraße] - Kernerplatz - [Kernerstraße] - Eugensplatz (wo wenden?)
(und alles so eng, insbesondere Urbanstraße)

b) ... - [Cannstatter Str*] - [Villastr*] - SWR* - [Werderstr*] - Karl-Olga [U4/U9] - Schwarenbergstr [42] - Tunnel Ostportal [40] - Planckstraße [42] - Silberweg - Payerstraße [U15] (und wieder: wo wenden?)
* aber zurück geht's aktuell nur über die Neckarstraße. Immerhin würde es die Busspur in der Cannstatter Straße etwas besser ausnutzen ... vielleicht würde sich daher auch der Umbau an der Villastraße lohnen. Die Ampelsteuerung müsste vermutlich sowieso angepasst werden, damit die Busse von der linken Busspur in die Villastraße abbiegen könnten. Da könnte man auch noch etwas mehr machen.

So ganz klappt das noch nicht. Aber mir springt ansonsten keine "gute Verbindung" mit dem Osten ohne lange Parallelbedienung zum 42 oder zur Stadtbahn bei großer Staugefahr (Neckar-/Hackstraße) ins Auge. Klar - man kann noch über dem Hbf durch den Wagenburgtunnel zum Ostendplatz (Parallelbedienung zur Linie 40) oder gleich runter bis zum Neckarpark (welche 5x-Linie ist gerade unbenutzt?). Aber vielleicht ist mit Verbindung auch lediglich eine Umstiegsmöglichkeit an Neckartor oder Staatsgalerie gemeint.
Zitieren
#52
(13. 01. 2020, 11:18)K.E. schrieb:
Zitat:Seit Januar 2018 werden die sechs Innenstadtlinien komplett mit emissionsarmen Bussen - Diesel-Hybrid-Bussen, Brennstoffzellen-Hybrid-Bussen und Bussen nach Euro-Norm 6 – bedient.

Das stimmt nachweislich nicht. Gerade am Wochenende sieht man auf der 42 und 43 häufiger EEV-Fahrzeuge.

Da hat sich wahrscheinlich der Schreibfehler-/Zahlendreherteufel eingeschlichen:
Korrekt ist wohl eher "ab Januar 2081" Big Grin
Auf dem 43er sind werktägklich oft immer noch drei bis vier Kurse mit EEV-Oldtimern bestückt. Die einzige "Innenstadtline", die konstant mit Euro6-C2G gefahren wird, ist der 92er. Muss man nicht verstehen......
Zitieren
#53
In letzter Zeit ist eigentlich auch (fast) täglich ein EEV-Fzg auf der L42 zu finden, wenn ich mich nicht irre..
Zitieren
#54
Klimaanlagen mit besonderen Filtern in den Bussen der SSB sollen künftig in der Innenstadt die Stickstoffbelastung reduzieren: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...a2c3c.html
Zitieren
#55
Pencil 
,Unfalltod in Stuttgart - Sturz im Bus mit tödlichen Folgen' (StZ 15.4.2020):
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...e445e.html
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#56
Die Beratungen im Bundestag zum Gesetz zu Quoten für emissionsfreie Linienbusse gestalten sich schwierig. Offenbar steht viel weniger Geld für eine Verkehrswende zur Verfügung, als bisher geplant:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...._amp.html
Zitieren
#57
Bus-Unfall in Aidlingen, zwar schon eine Woche her, aber welches Unternehmen ist das, Seitter?
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...64b85.html
Zitieren
#58
Das sieht nach dem BB-K 368 von Klingel aus.
Zitieren
#59
Nein, da der exRAB vom Klingel Außenschwenkschiebetüren hat.
Was soll Klingel in Aldingen machen?
Ich habe an den Pflieger gedacht, der ersatzweise für Rexer auf der 763 fährt.
Wer Rechtschreibfehler macht, wird mit lebenslanger Haft im Rechtschreibcamp namens Peinlichkeit bestraft.
Zitieren
#60
Aber die weißen Pflieger-Citaros sind doch ex-SSB, da wären die Haltestangen nicht in rot.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste