Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Änderungen zum Fahrplanwechsel
#21
Ich werde das Gefühl nicht los, daß es sich bei dem "neuen" Mitglied um einen altbekannten Mitglied handelt, der sich aus dem Forum verabschiedet hat... sowas schreibt hier in diesem Forum keiner, wie JeDi selbst... Angry

Übrigens eisteefahrer: Lennart hat es bereits geantwortet, daher erübrigt sich das nachträgliche einstellen eines Berichtes.
Zitieren
#22
Kurzes Update - auf Betreiben der DB entfallen die Zagreber Kurswagen im 112/113 demnächst.
"Das schlimmste Wort, mit dem ich je tituliert wurde, lautete 'nett'." (Michael O’Leary)

[Bild: 450ssb.png]
Zitieren
#23
Zum Fahrplanwechsel am 15.12.2019 im Regionalverkehr in BW einige Veränderungen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...b87e0.html
Zitieren
#24
Neben positiven Änderungen, gibt es aber auch einige Nachteile: Die RB-Linie Stuttgart-Ulm fährt zukünftig nur noch selten (nur in der NVZ alle 2 Stunden) nach Stuttgart und endet sonst in Esslingen oder Plochingen. Außerdem gibt es einige wenige Verstärker in der HVZ von Geislingen nach Ulm, die entfallen.
Außerdem bin ich mal gespannt, ob die Kapazität der Triebwagen ausreichen wird (https://www.zvw.de/inhalt.wie-in-einer-h...d40c4.html )....
Zitieren
#25
Ich weiß ja nicht, ob ich zur falschen Zeit am falschen Ort bin. Habe aber bei GoAhead oft sehr leere Triebwagen fahren sehen. Und was der gute Herr mit einem Waggon meint ist mir auch nicht ersichtlich, bzw. Mit 3 Waggons. Weil Dreifach-Traktionen habe ich auch noch nie gesehen.
Zitieren
#26
(15. 10. 2019, 16:19)Dreidreizwei schrieb: Ich weiß ja nicht, ob ich zur falschen Zeit am falschen Ort bin. Habe aber bei GoAhead oft sehr leere Triebwagen fahren sehen. Und was der gute Herr mit einem Waggon meint ist mir auch nicht ersichtlich, bzw. Mit 3 Waggons. Weil Dreifach-Traktionen habe ich auch noch nie gesehen.

Doch, Dreifachtraktion sehr ich immer wieder, manchmal regulär 3x3 auf der RB13, immer wieder aber auch als Ersatz am IRE 3+3+5.
Zitieren
#27
Oft fahren auch nachmittags planmäßig auf der RB13 nur 2x3. Das ist fast immer zu wenig. Manchmal ist es wirklich so voll, wir der Herr geschildert hat.
Zitieren
#28
(15. 10. 2019, 17:15)sbahnfreund.stuttgart schrieb:
(15. 10. 2019, 16:19)Dreidreizwei schrieb: Ich weiß ja nicht, ob ich zur falschen Zeit am falschen Ort bin. Habe aber bei GoAhead oft sehr leere Triebwagen fahren sehen. Und was der gute Herr mit einem Waggon meint ist mir auch nicht ersichtlich, bzw. Mit 3 Waggons. Weil Dreifach-Traktionen habe ich auch noch nie gesehen.

Doch, Dreifachtraktion sehr ich immer wieder, manchmal regulär 3x3 auf der RB13, immer wieder aber auch als Ersatz am IRE 3+3+5.

Achso, ich habe sowas bis jetzt nur in der Form vom 6+3 erlebt.
Zitieren
#29
(15. 10. 2019, 13:49)sbahnfreund.stuttgart schrieb: Neben positiven Änderungen, gibt es aber auch einige Nachteile: Die RB-Linie Stuttgart-Ulm fährt zukünftig nur noch selten (nur in der NVZ alle 2 Stunden) nach Stuttgart und endet sonst in Esslingen oder Plochingen. Außerdem gibt es einige wenige Verstärker in der HVZ von Geislingen nach Ulm, die entfallen.
Außerdem bin ich mal gespannt, ob die Kapazität der Triebwagen ausreichen wird (https://www.zvw.de/inhalt.wie-in-einer-h...d40c4.html )....
Na ja, bisher fährt man stündlich Ulm-Stuttgart mit langem Aufenthalt in Geislingen und damit unattraktiven Fahrzeiten, wenn man dort sitzenbleibt. Dazu manchmal Süßen-Plochingen (oder weiter bis Es, teilweise bis Stuttgart)
Neu fährt man 7 Tage die Woche von morgens bis abends zwei Züge, Geislingen-Stuttgart und Ulm-Plochingen (teilweise weiter).
Dazu weiterhin der IRE.
Zitieren
#30
Die Änderungen im Ländle zum Fahrplanwechsel im Dezember im Überblick:

https://www.nvbw.de/aktuelles/meldungen/...%5D=detail
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste