Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[?] °DIE RÄTSEL-ECKE° [!]
#71
Photo 
Fragezeichenlos richtig -> 2 ,Gewinne'[r] !
[Bild: cpyrght_micha_p_stgt_jsj3l.jpg]
© Foto: Sammlúng Michael P., Stgt.

Auflösung:
Diese Gleisanlagen (aktuelles Foto) waren noch bis Mitte 2000 für die Anlieferung von Kohle und Ammoniak in Betrieb.
Sie waren Teil der 1925/26 eröffneten ehem. (städt.) Industriebahn Münster-Cannstatt.
Mit etwas Glück konnte man bis zuletzt auch einen 2-Wege-Unimog der damaligen TWS (spätere NWS) beobachten.
Bis zur Übernahme der Bedienung durch die DB (1963), war die Strecke sogar elektrifiziert.
Und noch 1969 wurden Straßenbahn-Trassen an vier Stellen gekreuzt, danach an drei (L. 14).

I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#72
(04. 06. 2019, 01:31)Micha schrieb: Diese Gleisanlagen (aktuelles Foto) waren noch bis Mitte 2000 für die Anlieferung von Kohle und Ammoniak in Betrieb.
Sie waren Teil der 1925/26 eröffneten ehem. (städt.) Industriebahn Münster-Cannstatt.
Mit etwas Glück konnte man bis zuletzt auch einen 2-Wege-Unimog der damaligen TWS (spätere NWS) beobachten.
Bis zur Übernahme der Bedienung durch die DB (1963), war die Strecke sogar elektrifiziert.

Die TWS hatte vor dem Unimog auch eine richtige Werkslok in der Größe einer Köf III. Genaueres weiß ich leider nicht darüber.

Der Lokschuppen der Elloks steht heute noch, im Tor ist auch noch das Loch vorhanden, durch welches damals die Oberleitung in den Lokschuppen hineinführte. Das Gelände wird heute von der Stadt als Bauhof genutzt.
Zitieren
#73
Pencil 
Die spärlichen Quellen berichten über diese zwei TWS-Dieselloks:
Bdh Jung #13433, Bj. 1962, Typ RK B (fabrikneu), 1984 vk (an unbek. ?)
Bdh Krauss-Maffei #19278, Bj. 1967, Typ M250 B (fabrikneu), 1978 vk (an Gew. Brigitta & Elwerath)
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#74
Question 
Neuer Monat, neues Rätsel: wo gehören diese Schilder hin ?
[Bild: cpyrght_micha_p_stgt_07kf4.jpg]
© Foto: Michael P., Stuttgart (30.6.2019)
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#75
An eine Killesbergbahn- Diesellok?
Ehemaliger Dauergast des 15-11ers

S43 hat nix mit irgendeiner S-Bahn- Linie zu tun, das kommt von meinem YouTube- Kanal "S43 Gaming"
Zitieren
#76
Ich würde auch sagen, eine der beiden Dieselloks der Killesbergbahn!

Um genauer zu sein: Blitzschowab
Zitieren
#77
Lightbulb 
ja, genau. Der ,Blitzschwoab', wurde 1950 zur Gartenschau beschafft.
Mit ca. 3,7 mtr. die kürzeste Lok auf'm Killesberg.
[Bild: gartenschau_1950_sammqlk02.jpg]
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#78
Photo 
Augusträtsel: wo ist das denn - und warum stehen da (wieder) H-Tafeln ?
[Bild: cpyrght_michael_p_stgv7k8b.jpg]
© Foto: Michael P., Stuttgart (2.8.2019)
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#79
Hallo Micha,

von der Situation her sieht es aus wie an der Geroksruhe. Über die H-Tafeln kann ich nur spekulieren, ohne zu googeln: Waldheimverkehr?

Viele Grüße

BW 76
Zitieren
#80
Photo 
-> Zwei Richtige !
Lang ist's her (die Schleife ist auch zu erkennen):
[Bild: cr_sam_michael_p_stgtr5jsm.jpg]
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste