Beiträge: 7.759
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
Es gibt viel zu viele Kreuzungen Auto/Stadtbahn bzw. Übergänge. Guckt's von Thailand ab: wenig Kreuzungen, stattdessen ein signalgeregelter U-Turn alle paar hundert Meter.
Beiträge: 796
Themen: 30
Registriert seit: 11 / 2015
10. 02. 2019, 09:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10. 02. 2019, 09:02 von loik1.)
Beitrag ist nur hier, um Beitrag #141 anzuzeigen.
Beiträge: 4.779
Themen: 67
Registriert seit: 04 / 2007
10. 02. 2019, 13:18
Wenn andererseits die Entfernung zur nächsten Kreuzungs-Möglichkeit zu groß ist, steigt die Tendenz illegal zu queren bzw. zu wenden.
Siehe tragisches Beispiel Waiblinger Str. Aber da soll sich ja endlich was tun.
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle
Beiträge: 7.759
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
(10. 02. 2019, 13:18)Micha schrieb: Wenn andererseits die Entfernung zur nächsten Kreuzungs-Möglichkeit zu groß ist, steigt die Tendenz illegal zu queren bzw. zu wenden.
Die Möglichkeit zum Wenden kann man doch einfach verbauen; ist ganz einfach bei eigenem Bahnkörper.
Beiträge: 426
Themen: 1
Registriert seit: 02 / 2016
Hallo Mario,
nachdem Du das als so einfach ansiehst: Wie könnte man das an der Friedrichswahl lösen? Die Überfahrt zu sperren ist ja schonmal keine Lösung, da dort die Linksabbieger von der Hochstraße her in Richtung Zuffenhausen drübermüssen.
Interessierte Grüße
BW 76
Beiträge: 7.759
Themen: 17
Registriert seit: 02 / 2010
(11. 02. 2019, 11:53)Besserwisser76 schrieb: nachdem Du das als so einfach ansiehst: Wie könnte man das an der Friedrichswahl lösen? Die Überfahrt zu sperren ist ja schonmal keine Lösung, da dort die Linksabbieger von der Hochstraße her in Richtung Zuffenhausen drübermüssen.
Dafür müßte es eine Wendemöglichkeit unmittelbar vor der Kreuzung Heilbronner-/Borsigstraße geben. Aber vielleicht wird das besser gelöst wenn die Brücke dort endlich wegfällt.
Beiträge: 438
Themen: 2
Registriert seit: 07 / 2014
Ich denke er meint generell kein direktes Queren der Gleise an Kreuzungen zu ermöglichen sondern den Verkehr immer über seperate Wendestellen zu ermöglichen.
Disclaimer: Alle Äußerung von mir stellen nur meine persönliche, private Sichtweise da.
Beiträge: 5.355
Themen: 104
Registriert seit: 04 / 2007
Und an den separaten Wendestellen wird ein Unfall dann wie verhindert? Auch da gibt es genügend Spezialisten, die trotz roter Ampel dann wenden.
Beiträge: 525
Themen: 19
Registriert seit: 07 / 2007
Harte Strafen würden Wirkung zeigen. Zum Beispiel 500 Euro, wer durch verbotswidriges Überqueren von Schienen andere gefährdet. Oder Behinderung von Einsatzfahrzeugen!
Aber das geht nur in anderen Staaten. In Deutschland geht so was offenbar nicht.
Tram 68 S-Bhf Köpenick - Alt-Schmöckwitz
Beiträge: 4.779
Themen: 67
Registriert seit: 04 / 2007
11. 02. 2019, 22:39
Wie wär's mit Halbschranken an besonders neuralgischen Stellen.
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle