Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[?] °DIE RÄTSEL-ECKE° [!]
#41
Exclamation 
Bingo Exclamation
In meiner SO-SSB (2004) ist es unter ,St8' (= Halt f. Fz mit angelegtem Panto) gelistet. Wurden die Signal-Bezeichnungen seitdem geändert ?

[Bild: micha_p_stgt_freikartzvih5.jpg]
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#42
Danke für die Fahrt mit der Filderbahn. Leider bin Ich dafür viel zu jung. Schade eigentlich.

Ich kenne es aus unserem Signalbuch als EL6. Wie es bei der SSB intern genannt wird, weiß ich auch nicht.
Zitieren
#43
Pencil 
Ich gehe mal davon aus dass ,St 8' (DF-Strab) identisch mit ,El 6' (EBO) ist.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#44
Die Bedeutung "Halt für Fahrzeuge mit gehobenen Stromabnehmer." wird bei beiden Signalbüchern gleich sein. Eine andere Bedeutung wäre auch Quatsch.
Zitieren
#45
Aber der DT8 hat doch auch einen gehobenen Stromabnehmer, warum darf der dann weiterfahren und die Baulok nicht?
Zitieren
#46
Das Schild steht nur wenige Meter vom Prellbock entfernt. Da der Stromabnehmer beim DT 8 am Wagenende ist, kann er noch weiter vorfahren.
„Bitte beachten Sie: Dies ist ein Eilzug!“
Zitieren
#47
(11. 01. 2019, 16:09)JoJo schrieb: Das Schild steht nur wenige Meter vom Prellbock entfernt. Da der Stromabnehmer beim DT 8 am Wagenende ist, kann er noch weiter vorfahren.

In Zugmitte, nicht am Ende.

Aber eines in Sachen St 8 habe ich auch noch: hier würde ich echt mal gerne einen GT4 sehen, der wenigstens bis zu der Tafel fährt :-)

[Bild: 2017-10-28-dsc_7693i.jpg]

Zitieren
#48
Pencil 
Klasse Bild! Wo das wohl ursprünglich hing? Evtl. Inselstr. (Gleisdreieck)?
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#49
(11. 01. 2019, 23:33)dt8.de schrieb: In Zugmitte, nicht am Ende.
Zugmitte = Wagenende ;)
„Bitte beachten Sie: Dies ist ein Eilzug!“
Zitieren
#50
Hahaha, das Bild ist super Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste