Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fischle
#21
Dann bin ich mal gespannt welche Lose Fischle von den 6 Gewonnen hat.
Den : "Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2"

Los 1: Gelenkbus Niederflur und Standardbus Niederflur (Linie 54 u. 58)
Los 2: Gelenkbus Niederflur (Linie 60)
Los 3: Minibus Niederflur und Midibus Niederflur (Linie 64 u. 66)
Los 4: Gelenkbus Niederflur (Linie 73)
Los 5: Gelenkbus Niederflur (Linie 90)
Los 6: Standardbus Niederflur. (Linie 401)



Zitieren
#22
(27. 06. 2018, 14:39)Georg Unsöld schrieb: Wahrscheinlich um die Linien 54,58 und 60. Wenn man das zusammen rechnet, dürften das um die 20 Busse sein. Da Fischle nur 3 Gelenkbusse hat, wird er neue kaufen oder von der SSB gebrauchte übernehmen.

So wurde es mir gerüchteweise zugetragen. Allerdings waren da (v.a. auf der 54 und 58) nicht für alle Kurse Gelenkwagen gefordert gewesen, die genaue Aufteilung Gelenk- und Solo-Wagen stand nicht in der Ausschreibung.
Außerdem dürfte Knisel 1-2 Lose (401?) erhalten haben, anders machte die Beschaffung von zwei neuen Solowagen letzten Herbst keinen Sinn. Man kauft ja keine Neuwagen, wenn man davon ausgeht, Linien / Kurse zu verlieren.
Zitieren
#23
(27. 06. 2018, 20:28)dt8.de schrieb: So wurde es mir gerüchteweise zugetragen. Allerdings waren da (v.a. auf der 54 und 58) nicht für alle Kurse Gelenkwagen gefordert gewesen, die genaue Aufteilung Gelenk- und Solo-Wagen stand nicht in der Ausschreibung.

Es steht lediglich drin: "Linie 54 (Bustyp: Gelenkbus Niederflur und Standardbus Niederflur gemäß Fahrplan...)"

Zitieren
#24
(27. 06. 2018, 21:23)Martin77 schrieb:
(27. 06. 2018, 20:28)dt8.de schrieb: So wurde es mir gerüchteweise zugetragen. Allerdings waren da (v.a. auf der 54 und 58) nicht für alle Kurse Gelenkwagen gefordert gewesen, die genaue Aufteilung Gelenk- und Solo-Wagen stand nicht in der Ausschreibung.

Es steht lediglich drin: "Linie 54 (Bustyp: Gelenkbus Niederflur und Standardbus Niederflur gemäß Fahrplan...)"

Da muß ich mich soweit präzisieren: "... nicht in der veröffentlichen Ausschreibung ..."
Dass Fischle nicht nach belieben Gelenk- oder Solobusse einsetzen kann, sondern das vorgegeben ist, ist schon klar.
Zitieren
#25
Die OVR in Waiblingen hat bei der Ausschreibung verloren und Fischle übernimt alle Linien bis auf die Citybusse. Was da wohl die OVR künftig macht in Waiblingen? Der Betriebsteil in Backnang bleibt allerdings bestehen. Da haben die wohl die Ausschreibung gewonnen. Die Busfahrer der OVR in Waiblingen werden da wohl zu den anderen Omnibusfirmen gehen, denn Fischle sucht noch immer nach vielen Fahrern.
Zitieren
#26
(07. 10. 2018, 10:00)Georg Unsöld schrieb: Die OVR in Waiblingen hat bei der Ausschreibung verloren und Fischle übernimt alle Linien bis auf die Citybusse. Was da wohl die OVR künftig macht in Waiblingen? Der Betriebsteil in Backnang bleibt allerdings bestehen. Da haben die wohl die Ausschreibung gewonnen. Die Busfahrer der OVR in Waiblingen werden da wohl zu den anderen Omnibusfirmen gehen, denn Fischle sucht noch immer nach vielen Fahrern.

Hat die OVR da nicht Dannenmann etwas "abnehmen" können? Ich meine, da mal etwas gehört zu haben.
Zitieren
#27
Im Rems-Murr-Kreis ging es eigentlich noch glimpflich ab. Größtenteils ist es eine Umverteilung unter den meisten der bisherigen, auch kleineren Betreiber. Fischle und Schlienz Wäldenbronn bekommen den Waiblinger Stadtverkehr, der OVR die Linien 207 und 209. Dannenmann verliert seinen Anteil der bisherigen Gemeinschaftslinie 209 und insgesamt alle seine Stammlinien im Raum Waiblingen/Weinstadt. Dafür hat man jedoch die ex-RBS-Linien im Welzheimer Wald mit ca. 1 Mio. Kilometern bekommen. Die Bahn krallt sich im Gegenzug den Raum Backnang komplett. Die OVR bekommt als Trostpflaster immerhin noch Berglen, bisheriges Revier von Knauss. Der dagegen kann etwas mehr ins westliche Remstal expandieren.
Zitieren
#28
Wenn ich es richtig gesehen habe (beim Vorbeifahren), dann stehen bei Fischle 3 neue Gelenkbusse aufm Hof. Diese hatten ein Neu-Ulmer überführungskennzeichen. Waren also 3 Daimler Wink
Zitieren
#29
ES-N182 war heute auf der Linie 35 mit neuer Beschriftung Fischle & Schlienz unterwegs.

Mal sehen, wie Schlienz' Anteil am Gemeinschaftsunternehmen aussehen wird. Naheliegend wäre ja, Wablingen überwiegend aus Wäldenbronn zu bedienen.
Zitieren
#30
Heißt das Unternehmen Fischle & Schlienz, oder wird der Stadtverkehr Waiblingen künftig von zwei Busunternehmen gemeinsam betrieben? jedenfalls bin ich schon auf die neuen Busse von Fischle gespannt, welche hier künftig verkehren werden.

Im Inernet habe ich nur getrennte Unternehmen Schlienz und Fischle gefunden.

Nachdem ich seit frühester Kindheit hier im Ort nur Dannenmann-Busse im Linienverkehr kannte, ist das eine Zäsur. Nach sovielen Jahrzehnten. Auf Wiedersehen Dannenmann, willkommen Fischle & Schlienz.

Der OVR wird die eine oder andere Linie zeitweise als Subunternehmer bedienen. Das würde auch erklären, warum ich diese Woche hier einen nagelneuen Ziehharmonikabus von OVR außerplanmäßig an der Haltestelle gesehen habe.
Grüße
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste