Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
150 Jahre SSB
#51
Pencil 
Ja, ne schöne Idee, jedoch: die *Aufenthaltsqualität* tendiert gegen null - v.a. an den Tiefbahnsteigen.
Ist das Geld ausgegangen - oder steht der Bodenbelag unter Denkmalschutz?
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#52
Hallole,

die ersten Videos kann man schon auf Youtube finden:

https://www.youtube.com/watch?v=aNwfXimfQKY

Schade, dass der 222 kaput ging, und nicht mehr die Runden ums Depot fahren zu können....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#53
Hallole,

das ist noch ein schöneres Video vom ganzen Korso. Mein Freund und ich sind fast die ganze Zeit auch im Bild.....

https://www.youtube.com/watch?v=RuMRjmfhNGk

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#54
(28. 07. 2018, 20:40)AFu schrieb: Hallole,

Mein Freund und ich waren heute dort und haben die Vitrinen und Schauftafeln angeguckt.
Ein paar Schautafeln sind nicht am richtigen Ort plaziert, das ist an der Standortmarkierung der Schriften zu erkennen....
Ansonsten eine nette Idee, hoffe auch darauf, diese als Druckwerk oder PDF noch zu bekommen.

Grüßle
AFu

Warum? Um nach Schreibfehler und fehlenden Zeichen zu suchen?
Nimm mal ein weißes Blatt Papier und mache einen kleinen schwarzen Punkt darauf und zeige dies dann den Leuten mit der Frage: "Was sieht man?" 99% werden sagen einen schwarzen Punkt. Nur 1% sieht das ganze Blatt.
Du hast 100 Punkte und den schwarzen Punkt gefunden Glückwunsch.
Zitieren
#55
(29. 07. 2018, 18:51)Micha schrieb: Ja, ne schöne Idee, jedoch: die *Aufenthaltsqualität* tendiert gegen null - v.a. an den Tiefbahnsteigen.
Ist das Geld ausgegangen - oder steht der Bodenbelag unter Denkmalschutz?

Du hast den Sinn nicht erkannt. Teile dieser Haltestelle sind noch im Ursprungszuustand erhalten und das seit 1966, um das geht es. Vielleicht liest mal jemand die Texte und setzt sich mit dem Thema auseinander.
Zitieren
#56
Hallole,

(29. 07. 2018, 21:10)Peter K schrieb: Warum? Um nach Schreibfehler und fehlenden Zeichen zu suchen? [...]

Das finde ich ja fast schon frech, meinem Freund und mir das zu untersellen....

nein, wir wollten die Tafeln lesen, und haben es nicht geblickt, was wo hin gehört, und ob es da eine Lesereihenfolge gehört....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#57
(29. 07. 2018, 21:10)Peter K schrieb:
(28. 07. 2018, 20:40)AFu schrieb: Hallole,

Mein Freund und ich waren heute dort und haben die Vitrinen und Schauftafeln angeguckt.
Ein paar Schautafeln sind nicht am richtigen Ort plaziert, das ist an der Standortmarkierung der Schriften zu erkennen....
Ansonsten eine nette Idee, hoffe auch darauf, diese als Druckwerk oder PDF noch zu bekommen.

Grüßle
AFu

Warum? Um nach Schreibfehler und fehlenden Zeichen zu suchen?
Nimm mal ein weißes Blatt Papier und mache einen kleinen schwarzen Punkt darauf und zeige dies dann den Leuten mit der Frage: "Was sieht man?" 99% werden sagen einen schwarzen Punkt. Nur 1% sieht das ganze Blatt.
Du hast 100 Punkte und den schwarzen Punkt gefunden Glückwunsch.

Was soll so ein Kommentar gegenüber jemandem der bekanntermaßen stark seheingeschränkt ist??? Man man man........immer und immer wieder.......AngryRolleyes
Zitieren
#58
Entschuldigen, aber so ein abwertenden Kommentar ggü einem fast blinden Mann finde ich gelinde gesagt.... Asozial!
Zitieren
#59
Hallole,

sollte ich mit meiner 1. Äußerung zur Dauerausstellung jemand auf den Schlips getreten sein, so entschuldige ich mich. Mir wärs nicht aufgefallen, dass die Infobögen falsch hängen, hätte mich mein Freund nicht drauf aufmerksam gemacht. Aber ich finde es toll, dass so viel wissenswertes für jedermann zu lesen ist, danke denjenigen, die sich das ausgedacht und umgesetzt haben.

@vloppy, und Busfan 92, danke, dass Ihr mich in Schutz nehmt. - Aber ich kann Peter auch ein Stück weit verstehen. Weil immer wieder wird hier ihm und seinen Kollegen gegenüber Kritik geübt, was oft auch nicht schön ist. Auch ich plapper halt oft raus, was mir dazu ein fällt, und das ist oft auf dem Schriftweg schwierig, weil man schwer Emotionen mitteilen kann, was im direkten Gespräch eben besser gelinkt.
Grundsätzlich bin ich aber bemüht, konstruktive Kritik zu üben.

Sodele, hoffe, das war jetzt genug so dazu, und wir können On Topic weiter machen. - wenn nicht, dann bitte an anderer Stelle oder mir direkt ne PN oder Mail schreiben.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#60
Photo 
(29. 07. 2018, 21:12)Peter K schrieb: Du hast den Sinn nicht erkannt. Teile dieser Haltestelle sind noch im Ursprungszuustand erhalten und das seit 1966, um das geht es. Vielleicht liest mal jemand die Texte und setzt sich mit dem Thema auseinander.
Doch, hab ich.
Mir ging's darum, dass diese versifften Bodenplatten vorort keine Einladung für einen sog. ,Schauplatz' darstellen - egal von wann die stammen:
[Bild: cr_michael_p_stuttgar48ey5.jpg]
© Foto: Michael P., Stuttgart (29.7.2018)
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste