Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stadtbahn-Unfälle
#71
In Ergänzung zu: http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.p...9#pid58039
StZ PM (2.8.17): http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...6a4ee.html
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren
#72
Zum Thema Wenden über die Stadtbahngleise: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...19a98.html
Zitieren
#73
Schon wieder eine Entgleisung: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...b1bf3.html
Zitieren
#74
(05. 12. 2017, 19:02)Mario schrieb: Schon wieder eine Entgleisung: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...b1bf3.html

Ist das nicht unsere Spezialweiche mit der Meterspur? Confused
Zitieren
#75
(06. 12. 2017, 10:02)zweidreisieben schrieb:
(05. 12. 2017, 19:02)Mario schrieb: Schon wieder eine Entgleisung: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...b1bf3.html
Ist das nicht unsere Spezialweiche mit der Meterspur? Confused

Sieht nach einer der Weichen am derzeit eingleisigen Abschnitt aus, vermutlich die nördliche am Rosensteinpark (die kennt sogar Google Maps schon). Wird echt Zeit, dass der Tunnel mal fertig wird. ;-)
Zitieren
#76
Ja, diese hier meinte ich:

http://forum.gtvier.de/myBB/showthread.p...7#pid50767
Zitieren
#77
In der Nacht ist der Wagen 3006 auf seiner damaligen ersten Stammstrecke bei der Jurastraße entgleist: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...2e348.html
Zitieren
#78
Huh? Könnte mal jemand bitte mir als jemandem der sich mit Stadtbahn allgemein (und deren historischem Fuhrpark im besonderen) überhaupt nicht auskennt erklären von wo nach wo die Bahn fahren / geschleppt werden sollte, und warum?
Zitieren
#79
Pencil 
Der 3006 stand bislang in Heslach und sollte zur HW (oder sogar direkt über MÖ zum Charlottenpl., das weiss ich nicht) überführt werden. Dort soll er als begehbares Objekt zum Jubiläum aufgestellt werden. Er stammt von 1982 und wird als (Prototyp) DT 8.3 bezeichnet. Bis 1983 war auf der AVG (Albtal) im Versuch unterwegs. Dann ab Febr. 1983 auf der ersten Stadtbahn-Linie 3 (damals noch ohne U) in Betrieb (anfangs nur MÖ - PL). Sein A-Teil wurde später allerdings verschrottet.
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

Zitieren
#80
(18. 07. 2018, 08:52)Micha schrieb: Der 3006 stand bislang in Heslach und sollte zur HW (oder sogar direkt über MÖ zum Charlottenpl., das weiss ich nicht) überführt werden. Dort soll er als begehbares Objekt zum Jubiläum aufgestellt werden.

Hallo Micha,

dass der Wagen in Heslach stand, war ja zeitweise sogar von außen zu sehen. Woher die Info kommt, er solle an den Charlottenplatz, würde mich allerdings brennend interessieren. Hat Dir der Tipgeber auch angetragen, im Laden um die Ecke ein Päckle Haumeblau oder Ibbedomm (gängiger Handelsnamen für Feilenfett bzw. Hersteller von Backsteinhobeln) zu verlangen? Da hat Dich m. E. jemand ganz schön verladen. Mein Tip: Bei Interesse Pressestelle anfragen. Laut StZ war der Wagen auf dem Weg zum Museum. Klingt für mich eher plausibel.

Viele Grüße

BW 76

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste